1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Moderne Medien & Literatur

GEZ: Ein gericht macht einen guten Vorschlag...

• Mac
  • 21. Mai 2009 um 10:08

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 21. Mai 2009 um 10:08

Auch, wenn das Urteil für die GEZ ausgefallen ist, so hat das Geriht zumindest mal den Vorschlag, den viele Bürger schon lange äussern, ausgesprochen. Hoffen wir, dass unsere Gesetzgeber nun endlich mal wach werden... !!! :ddaumen:

Zum Artikel über die GEZ und das Urteil, gehts HIER :read:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 15:57

Tja - so einfach und mit so viel Narrenfreiheit wie die GEZ, möchte ich auch mal mein Geld verdienen, damit ich meine feudalen Partys und so 'nen Blödsinn wie den European Songcontest gescheit finanzieren kann... :motz: :avatar70195: :irre:

Den Vorschlag des Gerichtes finde ich allerdings albern, weil es wieder nur den einen Bereich abdeckt. Ich mach ma andere Vorschläge:

1. Wenn die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für ihren Sendebrei von den Zuhörern / Zusehern Geld sehen wollen, dann sollen sie es halt genauso machen, wie beispielsweise Premiere = PayTV. Aber jeden Bürger, der nur in der Lage ist die Sender zu empfangen, mit entsprechenden Gebühren zu belegen, ist meiner Meinung nach etwas zu einfach!
    2. Dem Bürger muss endlich die Möglichkeit gegeben werden, seine Rundfunkgeräte so modifizieren zu lassen, dass die Möglichkeit zum Empfang eines öffentlich-rechtlichen Senders erst gar nicht gegeben ist. Und das Ganze mit Brief und Siegel, damit man sich bei der GEZ abmelden kann.
    3. Den öffentlich-rechtlichen Sendern ist die Ausstrahlung von Werbung ab sofort zu untersagen. Private Sender finanzieren sich ausschließlich hierüber und so viel weniger wie ein privater Sender, machen die öffentlich-rechtlichen auch nicht mehr. Also: entweder Werbung, oder Kohle aus dem GEZ-Säckel.

Aber das Thema ist und bleibt doch eine never ending story! Solange unsere Politik die Gesetzeslage nicht endlich mal in den Griff bekommt, versuchen die doch demnächst auch noch von dem Gebühren zu kassieren, der mit seiner Amalganfüllung im linken Backenzahn rein zufällig WDR2 empfängt - Drecks Laden! :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden und 45 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™