Liebe Mitbürger,
mich hat heute Abend eine eMail eines Gellep-Stratumers erreicht, der mir folgenden Text und Bilder hat zukommen lassen:
Zitat
Am Samstag morgen gegen 9:30 Uhr, habe ich beim Versuch Geld am Automaten der Vereinsbank neben Rewe abzuheben, eine Manipulation festgestellt. Dabei ist mir ein manipulierter Karteneinschub aufgefallen, den ich entfernt habe und der Polizei auf der Wache am HBf übergeben habe. Eine Anzeige von mir gegen unbekannt ist ebenfalls aufgenommen worden!
Es war auch Polizei mit Experten vor Ort am Automaten und hat den Rest der Vorrichtung vorgefunden und beschlagnahmt.
Trotzdem sollten die Nutzer des Automaten verstärkt in den kommenden Wochen Ihre Bankabrechnungen auf Unregelmäßigkeiten prüfen und künftig ein waches Auge an dem Automaten haben.
Der Automat ist außerhalb einer Bank und in gut situierter Gegend, somit prädestiniert für eine Skimming Manipulation. Der Automat ist wohl aktuell auch geschlossen.
Anbei noch zwei Fotos der gut nachgemachten Tarnvorrichtung und gleichzeitig Magnetstreifen Lesevorrichtung.Gruß
Der Schreiber möchte nicht genannt werden. Diesen Wunsch respektiere ich auch!
Im Anhang noch 2 Bilder.