1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - "DORFPLATZ" - AKTUELL -
  3. News & Aktuelles

Manipulation am Geldautomaten !!!

• Mac
  • 23. Oktober 2011 um 19:51

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 23. Oktober 2011 um 19:51

Liebe Mitbürger,

mich hat heute Abend eine eMail eines Gellep-Stratumers erreicht, der mir folgenden Text und Bilder hat zukommen lassen:

Zitat

Am Samstag morgen gegen 9:30 Uhr, habe ich beim Versuch Geld am Automaten der Vereinsbank neben Rewe abzuheben, eine Manipulation festgestellt. Dabei ist mir ein manipulierter Karteneinschub aufgefallen, den ich entfernt habe und der Polizei auf der Wache am HBf übergeben habe. Eine Anzeige von mir gegen unbekannt ist ebenfalls aufgenommen worden!
    Es war auch Polizei mit Experten vor Ort am Automaten und hat den Rest der Vorrichtung vorgefunden und beschlagnahmt.
    Trotzdem sollten die Nutzer des Automaten verstärkt in den kommenden Wochen Ihre Bankabrechnungen auf Unregelmäßigkeiten prüfen und künftig ein waches Auge an dem Automaten haben.
    Der Automat ist außerhalb einer Bank und in gut situierter Gegend, somit prädestiniert für eine Skimming Manipulation. Der Automat ist wohl aktuell auch geschlossen.
    Anbei noch zwei Fotos der gut nachgemachten Tarnvorrichtung und gleichzeitig Magnetstreifen Lesevorrichtung.

Gruß

Der Schreiber möchte nicht genannt werden. Diesen Wunsch respektiere ich auch!

Im Anhang noch 2 Bilder.

Bilder

• geldautomat-1.webp
      • 33,05 kB
      • 800 × 600
      • 1.400
    • geldautomat-2.webp
      • 40,57 kB
      • 800 × 600
      • 1.410

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Helga B.
    Triarius(User)
    Reaktionen
    6
    • 24. Oktober 2011 um 19:51

Hallo Mac,

vielen Dank für diese wichtige Information, auch an die aufmerksame Person!! Ich muss gestehen, ob ich es gemerkt hätte, ist fraglich.

Ein Hoch auf unser Gellep-Stratumer Forum und auf Mac, der unermüdlich das Forum mit den Informationen füttert.

Schönen Abend
    Helga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 10 Monaten, 4 Wochen, einer Stunde und 46 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™