1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Dorfklatsch

Internetleitung lahmt und bricht ab !!!

• Mac
  • 30. Juni 2012 um 14:59

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 30. Juni 2012 um 14:59

Seit gestern Morgen habe ich durchweg Problem ins Internet zukommen.
    Ein Portreset am gestrigen Tag brachte bislang keine Besserung. Ich habe daraufhin heute nochmals bei Arcor angerufen und man will versuchen, die Leitung ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich weiß von mind. 3 weiteren Anschlüssen in GS, bei denen diese Probleme auch seit dieser Woche vermehrt auftreten.

Wer hat noch solche Probleme...??? ?(

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2012 um 17:01

Wir haben diesen Monat wieder von Vodafone zur Telekom gewechselt. Wir waren es leid mit Vodafone.

Bisher gibt es keine Probleme mit dem neuen Anbieter.

Allerdings hatten wir bedingt durch den Wechsel 14 Tage kein Telefon/Internet. Nach Einschalten der Regulierungsbehörde wurden Vodafone und Telekom flott und reagierten sofort.

Meiner Meinung nach hat Vodafone kein Interesse an der Vermarktung bzw. Betrieb der "normalen" DSL Anschlüsse, da hier Mieten an die Telekom bezahlt werden müssen. Daher die miese Qualität, die wir leidlich kennengelernt haben. Die Vermarktung von LTE ist für Vodafone sicherlich lukrativer.

In Stratum kommt natürlich hinzu, das die Ausweichmöglichkeiten begrenzt sind.

Vieleicht ist es auch im Interesse einer generell schnelleren Internetanbindung in Stratum wichtig zur Telekom zu wechseln, um dort Interesse für eine schnellere und stabilere Netzinfrastruktur zu erzeugen ( also ich arbeite nicht für die Telekom und bekomme keine Provisionen ).

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 1. Juli 2012 um 11:23

naja, ich denke nicht, dass es hier allein an Vodafone liegt. Wir alle surfen über den gleichen Strang, der ins Dorf rein kommt. Da wird Vodafone sicher nicht eine weitere Leitung von Uerdingen, Linn etc. hier rein ziehen. Das macht ja selbst die Telekom nicht. :rolleyes:

Solange wie auch in Krefeld bei der Verwaltung und der Politik keiner dafür sorgt, dass hier mehr passiert, werden wir wohl das kleine, gallische Dorf bleiben, das einen Aufstand wegen der Internetleitung probt... Ich frage mich nur, wie lange die Firmen das noch mitmachen, die sich hier ansiedeln... :rolleyes:

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 18:30

Also, denke auch, das ohne Verwaltung und Politik nichts kommen wird. Aber auf die Industrie würde ich jetzt auch nicht mehr setzen.

Grossindustrie : zieht eigene Leitungen
    Mittelstand : gibt sich anscheinend mit dem Vorhandenen zufrieden bzw. hat, sobald hier angesiedelt, die gleichen Probleme wie der Rest

So gibt es wohl momentan keine Möglichkeiten Verwaltung/Politik zu überzeugen, es sei denn das" gallische" Dorf macht weiter auf sich aufmerksam. Gäbe es hier nicht Möglichkeiten über "Sozial Media" ?

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 2. Juli 2012 um 09:25

Nun ja, ich hatte mal nen Account bei FB für GS angelegt. Aber mangels Zeit ist da noch nix passiert... :blush:

Dort trifft man sicher mehr Leute, als zur Zeit im Dorfplatz... :D
    Mal sehen, wann ich da mal dran gehe.. :)

• Stardust
    Gast
    • 2. Juli 2012 um 20:02

Also wir haben mit Telekom keine Probleme hier.

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2012 um 22:58

Hallo,

die LTE Masten der Vodafone stehen und kosten Geld (auch ohne Nutzer fallen Strom und Wartungskosten an), für die Leitungen der Telekom fallen Mieten an. Ich vermute in 5 Jahren wird es nur noch an Stellen wo kein LTE Empfang vorhanden ist Telefon/Internet von Vodafone über Mietleitungen geben.
    Die Technik ist nicht die schlechteste, aber nur ein shared Medium und dazu aktuell mit Volumenbegrenzungen.
    Das einfache Volk wird bald nicht mehr unterscheiden können und sich hingeben, siehe VoIP Anschlüsse.

Gruß
    Geo

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 5. Juli 2012 um 09:17

Keine Ahnung wo das hinführt. Seit ich 2x bei Vodafone angerufen und ein Mitarbeiter die Leitung geprüft hat, läuft es auch wieder besser... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 22 Stunden und 5 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™