1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Direkte Nachbarschaft

Kommt heim ;-)

• Crossy
  • 14. September 2006 um 15:33

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Eraser
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 19:01

@Carsten :ddaumen: genau meine Meinung....

@ Mac :evil: wenn du doch so von Krefeld abgeneigt bist, dann pack dein Haus aufn Tieflader und fahre nach Lank rüber....

Der Mist von wegen Stratum wieder nach Meerbusch steht langsam bis hier oben :ddown: ...

Ich glaube nicht das Meerbusch soooo toll ist ...

Stratum ist OK so wie es ist auch mit Krefeld :read:

• Dashu
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 21:16

Ok ich muss sagen, einige sachen wurden hier wahrhaftig versäumt.
    Aber dennoch mag ich es so wie es ist.

Man muss ja auch die guten Seiten sehen.
    (Nur um ein kleines bsp. pro Krefeld zu nennen, der Bücherbus)

Ich denke ma Mac wird auch kein "hass" gegen Krefeld schüren, sonst wäre er meines erachtens nach, auch schon weggezogen.

Für mich wäre es halt ein gewaltiges Stück arbeit aufeinmal nicht mehr in Krefeld zu wohnen
    (klar physikalisch immer noch an der selben Stelle)
    Ich lebe mein leben lang schon in Stratum, ergo bin ich auch schon lebenslang Krefelder.

So das wars nu erstma.

btw: Wie oben schon geschrieben, keine Stadt ist Perfekt.

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 24. Januar 2009 um 15:13
    Zitat

Original von Eraser
    @Carsten :ddaumen: genau meine Meinung....
    @ Mac :evil: wenn du doch so von Krefeld abgeneigt bist, dann pack dein Haus aufn Tieflader und fahre nach Lank rüber....
    Der Mist von wegen Stratum wieder nach Meerbusch steht langsam bis hier oben :ddown: ...
    Ich glaube nicht das Meerbusch soooo toll ist ...
    Stratum ist OK so wie es ist auch mit Krefeld :read:

Ma immer ruhig Blut... :D
    Du nimmst das alles viel zu ernst... :rolleyes:

Ich will ja nicht aus GS weg, denn in GS ist es sehr schön !!!
    Aber es ist nun mal so, das Krefeld hier in GS sehr viel versäumt hat (eigentlich interessiert Krefeld nur der Hafen und der liegt auf GS-Gebiet !!!). In einigen Wochen werden wir dazu auch mehr wissen. Derzeit kann ich dazu nicht mehr sagen... 8)
    Und zu diesem Thema wurde bis vor einigen Tagen kaum noch was geschrieben.... :rolleyes:

@Dashu:
    Was für Arbeit hättest Du damit ? ?(

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 15:32
    Zitat

Original von Mac
    @Dashu:
    Was für Arbeit hättest Du damit ? ?(

Na die Frage hatte ich Dir aber schon mal beantwortet... Wenn GS auf einmal zu Meerbusch gehört, rennst Du erst mal wieder zum Einwohnermelde- und Straßenverkehrsamt. Ausweis ändern, neue Nummerschilder... Damit nicht genug: In dem Moment wäre die SWK nicht mehr für die Grundversorgung zuständig, sondern die WBM. Und wer bezahlt den ganzen Kram, inklusive dem Urlaub, den sich manch einer für die Behördengönge & Co nehmen müsste???

Klar willst Du nicht aus GS weg, aber Du schreist doch sehr laut danach, dass GS wieder Meerbusch zugeschlagen werden sollte. Meinst Du denn wirklich, dass die Meerbuscher am Ort mehr Interesse zeigen würden als Krefeld? Die würden auch nur rein wirtschaftliches Interesse am Hafen zeigen und GS als notwendiges übel mit übernehmen. Alle anderen Aussagen wären blauäugig zu glauben!

GS hat nun mal das Problem, dass es recht abgeschnitten liegt und rein visuell tatsächlich eher zu Meerbusch als zu Krefeld gehören könnte. Du weißt selbst wie das ist, wenn Du mal was verlegt hast. Da denkst Du auch erst wieder dran, wenn Du es brauchst. Ist zwar ein blödes, sicher aber gleichwertiges Beispiel.

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Januar 2009 um 09:51

Ok, natürlich ist dann erstmal Bürokram zu erledigen, das bleibt nicht aus. Trotzdem glaube ich nicht, dass Meerbusch GS sooo uninteressant findet, wie wir es für Krefeld schon immer gewesen sind... !!! :)

• CarstenKR
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 12:10
    Zitat

Original von Mac
    ...Trotzdem glaube ich nicht...

Naja - der Glaube kann ja bekanntlicher Weise Berge versetzen... ;) Aber was genau sollte Deiner Meinung nach für die Stadt Meerbusch am Ortsteil GS von Interesse sein?

Städte sind heute auch nichts anderes, als wirtschaftlich geführte Unternehmen. So lange Meerbusch GS wirtschaftlich ausschlachten könnte (Bauland, etc.), wäre das sicher interessant. Gut - ein paar neue Steuerzahler kommen natürlich auch hinzu. Prima! Nur dummer Weise wächst mit einem neuen Ortsteil natürlich nicht nur die Habenseite, sondern auch die Sollseite im Haushaltsbuch... Da kommen dann ja auch Ausgaben auf Meerbusch zu! Und spätestens in dem Moment wirds wieder uninteressant. Und dann gerät GS wieder ins Hintertreffen. Also kann man auch alles so lassen wie es ist und hat wenigstens viel Geld und Zeit gespart! :daumen:

Und die nächste und vor allem sicher entscheidende Frage ist ja, ob Krefeld sich überhaupt von GS lösen will... Da können die GS'ler und Meerbusch noch so wollen - das letzte Wort hat mit Sicherheit die Stadt Krefeld.

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Januar 2009 um 13:33

Eben, wer glaubt, lebt länger... :D

Das ist richtig, aber warum wollen andere Städte dann andere gern komplett eingemeinden ? Beispiele gibt es sogar hier in unserer Nähe dazu... 8)
    Und selbst wenn investiert werden muss, heisst das ja nicht, dass es generell ein Minusgeschäft wird. Wer weiss was sich dann alles so tut...

Krefeld hat wohl nicht das alleinige Recht was zu bestimmen. Wenn kommt das von der Bezirksreg. in D. Und die steht über Krefeld... 8)
    Das sieht man daran, dass in D auch was entschieden werden kann, was in Krefeld vehement abgelehnt wird. Wenn Klösters sein Teil da bauen will und die Genehmigung von D erhält, dann kann Krefeld nen Kopfstand machen. KR darf lediglich prüfen machen und tun, aber entschieden wird woanders...

• CarstenKR
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 21:23

Also ich halte es für ein Gerücht, dass die Bezirksregierung über die Besitzstandsverhältnisse einer Stadt entscheiden kann, ohne dass sich vorher die Beteiligten geeinigt hätten. Das käme ja einer Zwangsenteignung nahe, die im schlimmsten Fall sogar weiter gehende Folgen haben könnte. Ich sag nur Stadtrechte etc... Aber vielleicht gibt's ja unter den zahlreichen "ReadOnly's" hier jemanden, der da auch mal fachlich was zu beitragen kann... :tongue: ;)

Ebenso denke ich nicht, dass weder Krefeld noch Meerbusch, unter dem Vorbehalt "Wer weiss was sich dann alles so tut..." irgend eine Entscheidung in dieser Gewichtsklasse fällen wird. Du kannst mal davon ausgehen, dass Ein- und Ausgemeindungen sehr wohlwollend im Voraus kalkuliert und sämtliche Für's und Wider's gut abgewägt wurden. Aus sozialen Beweggründen und völlig ohne jedwede Vorteilnahme macht sowas sicher keine Stadt... ;)

• Crossy
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 10:05

Ohne Worte :D

Klick mich!

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 10:45
    Zitat

Ob Gellep-Stratum in Meerbusch besser aufgehoben wäre, darauf wollte der Uerdinger Bezirksvorsteher Elmar Jakubowski (CDU) gestern nicht antworten. "Das ist eine ganz böse Frage", sagte er. Insgesamt hätten die eingemeindeten Gebiete eine "gute Entwicklung" genommen.

Quelle

Gellep WAS??? Wo solln das sein??? Was essbares??? ;)

Naja... Jetzt kann ich da ja anders drüber denken - muss den Hipe der Zwangsumsiedlung nach Meerbusch und in dieses schmuddelige Lank ja zum Glück nicht mehr mit machen... :)

Also mal aus dem Amtsdeutsch übersetzt: "Nein - auch in Meerbusch wirds nicht besser, die können auch dort kein Geld drucken... Aber dafür spart Krefeld richtig Kohle...". :D

Tschööö GeLdUbA... Good Luck in Meerbusch! ;) ;) ;)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Oktober 2009 um 15:34

Ich bin immer noch dafür... 8)

Und schade, dass man da nix kommentieren kann... :rolleyes: :baff:

• Crossy
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 12:24

Ihr seid mir ja ein Dorf-Völkchen... :motz:

Endlich ist es vollbracht und ihr sagt nichts! Frechheit!

Wie? Was? Na, da stehts doch ->

Geht auf http://www.wetter.com und gebt in der Suche 40668 ein... ;)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 1. Juli 2010 um 22:33

:D :D :D

Gellep-Stratum wird noch sehr häufig zu Meerbsuch zugerechnet. Ich habe mal Post von Meerbusch bekommen, weil die dachten wir gehören dazu. Ist aber schon lange her.
    Und die KR Pol hat einem Anrufer mal gesagt, dass er sich an Neuss / Meerbusch wenden müsse... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, einem Tag, 2 Stunden und 4 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™