ZitatOriginal von CarstenKR
Rosige Zukunft für den HafenSo - unnu iss Ruhe mit dem Thema... :daumen:
Das sind ja auch erstmal nur Worte. Warten wir mal auf die Taten...
Denn vorher wird ja auch die Stadt Krefeld ein Wort zu melden haben...
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Rosige Zukunft für den HafenSo - unnu iss Ruhe mit dem Thema... :daumen:
Das sind ja auch erstmal nur Worte. Warten wir mal auf die Taten...
Denn vorher wird ja auch die Stadt Krefeld ein Wort zu melden haben...
Creinvelt hat im Moment andere, viiiiiiiiiieeeel wichtigere Probleme... Ich sach nur: Ich mein - soll ja jeder halten wie er will damit. Aber ich finds immer wieder beachtlich, wie diese Veranstaltungen in den Vordergrund gepuscht werden.
Hier sind übrigens noch ein paar warme Worte: http://www.rp-online.de/public/article…/krefeld/520791
So - hier stehts schwarz auf weiß:
Die Duisburger sind's schuld, dass sich bei uns im Hafen nix tut!!!
Das Duisburg sich hier beim Kauf der Grundstücke einmischt, finde ich zunächst einmal gar nicht so dramatisch. Viel schlimmer dürfte die Tatsache sein, dass Duisburg einigen bestimmten Unternehmen im Hafengebiet hiermit ein Druckmittel gegen die Stadt Krefeld frei Haus liefert. Frei nach dem Motto: Entweder ihr laßt uns beim nächsten Brand in Ruhe, oder wir verkaufen an Dusiburg...
Vielleicht solte man denen jetzt schon mal kündigen und die Grundstücke an Firmen abgeben, die Arbeitsplätze und nicht Rauchschwaden verursachen...
Zum Hafen hab ich mal ein weiteres Thema im Bereich Stadt Krefeld aufgemacht...
hehe Duisburg ....
Würde sagen : Lasst uns ne Mauer drum bauen und weg isset !!!! :smoke:
aber dann bekomme ich ärger
ZitatOriginal von Eraser
aber dann bekomme ich ärger
Warum ?
Ich habe nicht alle Seiten und Beiträge gelesen, kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Polizei und die Agentur für Arbeit in Krefeld in den vergangenen 77 Jahren nicht davon informiert wurden, dass Gellep-Stratum zu Krefeld gehört... Aber Beamte arbeiten meist etwas langsamer... (Zitat: Sie müssen sich an NEUSS wenden!!!!)
Auch die Zeitungen Stadtspiegel und Extra-Tipp haben es bis heute nicht geschafft, uns bei der Nennung der Stadtteile einzubeziehen... selbst nachdem man sie darauf hingewiesen hat.
Aha, ein neuer Name im wichtigsten Thema des Dorfes...
Wow, das wusste ich auch noch nicht, dass das AA einen nach Neuss schicken möchte. Aber vielleicht haben die, die mal dort waren, nur die Straße angegeben und nicht den Namen Gellep-Stratum
Das mit der Zeitung ist nicht ganz korrekt, der Stadt-Anzeiger hat uns mit oben drin. Leider kommt nur zu selten was aus Gellep-Stratum in den Zeitungen. Aber das ist nicht deren verschulden, sondern unseres. Wir schreiben zu wenige Artikel...
Bei der WZ habe ich vor einigen Tagen dafür sorgen können, dass ein Link zu den Stadtportraits und damit zu Gellep-Stratum eingebunden wurde. Namentlich ist es aus techn. Gründen derzeit nicht möglich, neben der Angabe Uerdingen, Oppum & Linn auch noch unseren recht "kurzen" Namen einzubinden. Aber da kommt evtl. auch bald was neues...
Ich hab da auch noch was: Thema Finanzamt.
Das ist derzeit die Katastrophe schlechthin. Wir warten seit Beantragung im Jahre 2006 auf unsere Eigentumszulage. Inzwischen sind das 3 Jahre, die uns ausgezahlt werden müssen. Und die Bearbeitung dort läuft teils auch nur schleppend. Dann sind dort wohl auch Unterlagen abhanden gekommen, daher dann Monate gar keine Bearbeitung. Aber bei Nachfragen wurde immer mitgeteilt, dass die Sachen in Bearbeitung sind... tztztz...
Allerdings muss ich für meine Sachbearbeiterin (wechsel neue St-Nr. im bergangenen Jahr, Buchst. K-K oder so) mal eine Lanze brechen, die war wirklich schnell. Allerdings warten wir immer noch auf die Dinge beim Buchst. H.
Ihr wart beim falschen Amt in Krefeld... Beim Finanzamt erinnert man sich gerne daran, dass GS auch zu Krefeld gehört...
Und dass Feuerwehr und Polizei das nicht auch wüßten, wage ich jetzt doch zu bezweifeln. Die Notrufe über 110 und 112 im Bereich der Stadt Krefeld laufen allesamt entweder am Nordwall oder der Florastraße auf. Und die werden wohl kaum behaupten können, dass man sich gerade wohl verwählt hat... :beobacht:
Ihr wart beim falschen Amt in Krefeld... Beim Finanzamt erinnert man sich gerne daran, dass GS auch zu Krefeld gehört...
Naja, beim Eintreiben der gelder, aber wie man sieht, nicht beim auszahlen der Gleichen
Und dann könnte man auch gleich wieder die Deichgebühren anbringen, die ja auch aus dem Steuersäckel bezahlt werden... - Nein, nicht für Gellep-Stratumer, nur für die Uerdinger...
ZitatOriginal von Mac
Naja, beim Eintreiben der gelder, aber wie man sieht, nicht beim auszahlen der Gleichen
Mein FiBu-Lehrer hat immer gesagt, wenn man vom Finanzamt was wieder bekommt, kann der Laden nicht so gut laufen...
Aber ich glaube nicht, dass sich das Phänomen der Auszahlung auf GS beschränkt. Wennse Dich nicht mit den Worten vertrösten können, man solle sich an das richtige Finanzamt wenden, fehlen halt Formulare, oder Du hast vergessen Dir 'ne Nummer zu ziehen... Geben ist seeliger als Nehmen! Gilt halt nicht für Vater Staat! Wir sind ja auch vorm Gesetz alle gleich - nur manche sind halt gleicher...
Und dass Feuerwehr und Polizei das nicht auch wüßten, wage ich jetzt doch zu bezweifeln. Die Notrufe über 110 und 112 im Bereich der Stadt Krefeld laufen allesamt entweder am Nordwall oder der Florastraße auf. Und die werden wohl kaum behaupten können, dass man sich gerade wohl verwählt hat... :beobacht:
Man kann die Krefelder Polizei auch unter 634 - 0 erreichen. Und da wusste man nicht, dass Gellep-Stratum zu Krefeld gehört...
Das ist natürlich peinlich. Gerade die Einsatzkräfte sollten davon Kenntnis haben...!
Gut - auch bei den BOS gibt's Auszubildende...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du auf der 634-0 wirklich 'nen Polizeibeamten erwischt, oder ob das auch "zivile" Mitarbeiter machen (was aber letztendlich auch egal ist). In der Telefonzentrale war ich noch nicht. Wobei ich eigentlich nie Probleme habe, wenn ich da anrufe! :beobacht: However - In der Leitstelle und da bin ich ziemlich sicher, habe ich GS im Stadtplan verzeichnet gesehen. Sogar mit 'ner eigenen EA-Nummer... :daumen:
Interessant zu wissen wäre mal, wann das gewesen ist und ob Du den Namen noch hast. Dann würde ich das mal an entsprechende Stelle weiter leiten... Bitte aber jetzt hier keine Namen öffentlich posten!!! Schick mir 'ne PN oder so.
Jetzt kjommt der Detective... :ddaumen:
Ja nun... Ich kann ja auch nix dafür, dass das halbe THW zufälliger Weise noch bei der Polizei Krefeld ist... Ergo kommt das bei mir schon häufiger vor, dass ich die 634-0 wähle. Weil meistens bin ich einfach zu faul, mir die richtige Durchwahl aus meinen Kontakten zu suchen...
Und's sollte ja nun auch in deren Interesse liegen das mal geklärt zu wissen. Also Info zu mir und dann gebe ich das halt mal weiter...
Das ist schon ein paar Monate her und den Namen hab ich auch nicht behalten... aber sollte mir das nochmal passieren, denk ich an Dich
So wollte nu kein neuen Thread anlegen.
Mir sind nu auch Gerüchte um die Ohren geflogen, das die Städte sich darüber nterhalten, ob Stratum wieder zu Meerbusch wechselt.
Ist da irgendwas dran?
Gibt es Quellen die das belegen?
Das interessiert mich schon ein wenig weil ich mag es doch irgendwie Krefelder zu sein
Wäre nett wenn mir einer was passendes dazu sagen könnte.
Hallo Dashu,
also ich sitze im Vorstand des Bürgervereins und uns ist nichts davon bekannt. Des weiteren glaube ich nicht, dass sich da irgendwas in der Richtung bewegen würde, wenn wir in GS diesen Stein nicht selbst ins rollen bringen. Krefeld will ja immer noch den Hafen haben und der liegt nun mal auf Gellep-Stratumer Gebiet. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn wir wieder nach Meerbusch gehen sollten (was ich 100%ig befürworte), dann nehmen wir den Hafen auch mit. Krefeld soll nicht auch noch ein Geschenk bekommen, dafür, dass hier 80 Jahre alles versäumt wurde...
In einigen Wochen kann ich vielleicht auch noch mehr zu den Dingen "Krefeld vs. GS" sagen.
ZitatOriginal von Dashu
Das interessiert mich schon ein wenig weil ich mag es doch irgendwie Krefelder zu sein
Na endlich einer, der sich bekennend meldet... :ddaumen:
Auch wenn ich aus politischer Sicht mittlerweile nicht mehr hinter Krefeld stehe, bevorzuge ich das Fleckchen Erde gegenüber Meerbusch an sich sich alle Male! Alleine dieses Dreckloch Lank: eng, laut, überbevölkert... NÄ!!! Und irgend wie zieht sich dieser rote Faden komplett durch Meerbusch durch. Alle Ortsteile total zerpflückt, dafür dann aber jeder für sich äußerst kompakt und irgend wie schafft man es, selbst einst schöne ruhige Ortsteile wie Strümp noch zu globalisieren und zu verunstalten. Geh mir weg mit Meerbusch! Und denen wollt ihr das schöne GS schenken? Stellt euch schon mal auf Kreisverkehre an jeder Ecke ein...
Aber davon ab: Wenn mir in Deutschland jemand eine Stadt nennen kann, in der politisch alles in Ordnung ist, packe ich sofort meine Koffer und ziehe da hin. Selbst jenseits der Weischwurschtgrenze! Aber gut, dass mir das mangels Angeboten ersparrt bleibt. Ich geh einfach zum Obama, da hab ich's warm und lauschig und alles wird becher... U, S und A rockt... :ddaumen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!