ZitatNeuer Bußgeldkatalog: Hundekot liegen lassen kostet in Krefeld jetzt 500 Euro
Der Krefelder Rat hat einen neuen Bußgeldkatalog verabschiedet. Hundebesitzer, die nicht hinter ihren Lieblingen heräumen, müssen künftig bis zu 500 Euro zahlen. Die Regelung spaltet die Gemüter.
„Unangemessen“, lautet der Protest von Hundebesitzern, die geltend machen, dass zum Beispiel Drogenkonsum in der Nähe von Kitas nur mit 100 Euro geahndet werden soll. Es gibt aber auch und gerade Hundebesitzer, die diese drastische Drohung befürworten. Einer ist Frank Rühl, ehemals Sprecher der Krefelder „Hundelobby“, einem Verbund von Menschen, die sich für die Belange von Hundebesitzer in der Stadt eingesetzt haben und sich etwa für die Anlage von Hundekotstationen und eingezäunten Hundewiesen in Krefeld stark gemacht haben. „Ich finde es richtig, dass man diese Maßnahme ergreift“, sagt er auf Anfrage, „hohe Bußgelder sind letztlich der einzige Weg, etwas umzusetzen“.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 18.09.2019 --> Neuer Bußgeldkatalog: Hundekot liegen lassen kostet in Krefeld jetzt 500 Euro