Der TUS berichtet bei Facebook:
ZitatNRW hat umfangreiche Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen - auch für den Sport. Schon ab diesem Donnerstag (07.05.2020) sind wieder kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien erlaubt. Das kündigte die Landesregierung am Mittwoch (06.05.2020) in Düsseldorf an.
Strenge Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen
Voraussetzung ist die Einhaltung von 1,5 Metern Abstand zwischen den Sportlern. Außerdem müssen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, eingehalten werden.
Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.Ab 30. Mai Sport mit Körperkontakt
Ab dem 30. Mai dürfen Menschen auch in Sparten mit unvermeidbarem Körperkontakt wieder ihren Sport ausüben. Ebenfalls erlaubt seien "sportliche Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport". Auch die Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen ist - unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen - dann wieder gestattet.
Quelle & weiterlesen: tusgellep vom 09.05.2020 --> "NRW hat umfangreiche Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen"