1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Stadt, Land & Bund

Meyer macht Preen zum neuen Wirtschaftsdezernenten

• Mac
  • 22. Juni 2020 um 08:30

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 22. Juni 2020 um 08:30
    Zitat

OBERBÜRGERMEISTER ORDNET GESCHÄFTSBEREICH NEU
    Meyer macht Preen zum neuen Wirtschaftsdezernenten

Lange Zeit wurde er gefordert, jetzt ist er da. Wenn Eckart Preen in den kommenden Wochen seine Unterschrift unter seinen neuen Arbeitsvertrag setzt, hat Krefeld ihn: Den Wirtschaftsdezernenten. Spätestens zum 1. September hin soll der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und der Grundstücksgesellschaft (GGK) seinen neuen Posten im Geschäftsbereich eins des Oberbürgermeisters Frank Meyer übernehmen.

Meyer stellte Preen und seine zukünftigen Aufgaben als Dezernent, der nicht den Status eines Beigeordneten mit eigenem Geschäftsbereich haben wird, am Freitag im Rathaus vor.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 19.06.2020 --> Meyer macht Preen zum neuen Wirtschaftsdezernenten

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 22. Juni 2020 um 16:22
    Zitat

Oberbürgermeister bildet Wirtschaftsdezernat in seinem Geschäftsbereich

Oberbürgermeister Frank Meyer wird in seinem Geschäftsbereich die neue Position eines Wirtschaftsdezernenten einrichten. Damit bildet er eine neue Verwaltungseinheit in der die Themen Wirtschaft, Digitalisierung und Smart City sowie Regionale und internationale Zusammenarbeit zusammengeführt werden. Personell besetzt wird die neue Stelle mit Eckart Preen, Geschäftsführer der städtischen Töchter Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Grundstücksgesellschaft Krefeld. Preen wird die neue Aufgabe neben seinen bisherigen Tätigkeiten wahrnehmen. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit soll er auch an den Sitzungen des Verwaltungsvorstands teilnehmen, um in allen relevanten Themen Einblicke in das Verwaltungshandeln zu bekommen und die Interessen der Wirtschaft dort vertreten zu können.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 22.06.2020 --> Oberbürgermeister bildet Wirtschaftsdezernat in seinem Geschäftsbereich

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 23. Juni 2020 um 08:54
    Zitat

OB Meyer gründet neues Wirtschaftsdezernat
    Eckart Preen - ein Mann für die Wirtschaft

Oberbürgermeister Frank Meyer wird in seinem Geschäftsbereich die neue Position eines Wirtschaftsdezernenten einrichten. Damit bildet er eine neue Verwaltungseinheit in der die Themen Wirtschaft, Digitalisierung und Smart City sowie Regionale und internationale Zusammenarbeit zusammengeführt werden.

Quelle & weiterlesen: Mein-Krefeld.de vom 19.06.2020 --> Eckart Preen - ein Mann für die Wirtschaft

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 23. Juni 2020 um 09:00
    Zitat

KREFELDER BEKOMMT WIRTSCHAFTSDEZERNENTEN
    IHK übt Kritik an vielen Aufgaben für Preen

Die Berufung von Eckart Preen zum Wirtschaftsdezernenten der Stadt Krefeld stößt in der Wirtschaft selbst auf ein geteiltes Echo. Wie berichtet, hatte Oberbürgermeister Frank Meyer am Freitag bekannt gegeben, dass der langjährige Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfG) und der Grundstücksgesellschaft Krefeld (GGK) zusätzlich als Dezernent einen Schreibtisch im Rathaus bekommen soll.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 22.06.2020 --> IHK übt Kritik an vielen Aufgaben für Preen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 24. Juni 2020 um 10:43
    Zitat

Verwaltungsreform Krefeld: Meyer wehrt sich gegen Kritik am Wirtschaftsdezernat

In einem Schreiben erläutert er, warum der Chef der Wirtschaftsförderung auch Wirtschaftsdezernent wird. IHK, CDU und FDP hatten unter anderem kritisiert, dass der neue Wirtschaftsdezernent kein eigenes Dezernat bekommt.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 23.06.2020 --> Verwaltungsreform Krefeld: Meyer wehrt sich gegen Kritik am Wirtschaftsdezernat

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Juni 2020 um 16:01
    Zitat

Das Wirtschaftsdezernat: Meyers Coup

In der Debatte um das neue Wirtschaftsdezernat steckt eine gute Nachricht: Oberbürgermeister Meyer hat die IHK nicht im Sack. Ein Imagefilm ließ das befürchten.

Die Szene im Imagefilm für den „Aktionsplan Wirtschaft“ geht so: IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz interviewt Oberbürgermeister Frank Meyer; Steinmetz meint, man wolle sich für Akzeptanz der Industrie einsetzen, und Meyer antwortet: „Jürgen, genau sowas machen wir.“ Als Zuschauer dachte man: Glückwunsch, Frank, jetzt hast du den Jürgen im Sack.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 26.06.2020 --> Das Wirtschaftsdezernat: Meyers Coup

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 4. Juli 2020 um 12:29
    Zitat

Preen: Wir brauchen neue Gewerbegebiete

Der Wirtschaftsdezernent spricht über seine Aufgaben im neuen Job und die Schwerpunkte, die er setzen möchte. Er will „Krefeld kann was“ weiterführen.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 3.7.2020 --> Preen: Wir brauchen neue Gewerbegebiete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden und 7 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™