"Deutsche Glasfaser" beginnt die Nachfragebündelung für Glasfaser in GS

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Deutsche Glasfaser informiert:

Quelle: https://www.deutsche-glasfaser.de/gellep-stratum

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Schnelles Internet in Krefeld: Die Frist für den Glasfaserausbau endet am 25. Februar

Wer noch keinen Zugang zu schnellem Internet hat und das ändern möchte, muss sich beeilen. Rund 1000 Adressen können vom Glasfaserausbau profitieren.

Quelle & weiterlesen: RP-Online vom 24.2.2022 -> Schnelles Internet in Krefeld: Die Frist für den Glasfaserausbau endet am 25. Februar

• Zitat

Wie der Glasfaserausbau CO2-Emissionen verringert

Die Internetnutzung wird weiter steigen. Damit einher geht ein gesteigerter CO2-Ausstoß. Bis zu 15-mal weniger Strom verbraucht Glasfaser-Internet. Doch es gibt noch weitere Tipps, wie bei der Internetnutzung Energie gespart werden kann.

Quelle & weiterlesen: IT-Business.de vom 10.3.2022 -> Wie der Glasfaserausbau CO2-Emissionen verringert

• Soeben haben wir in Gellep-Stratum einen Newsletter von Deutsche Glasfaser erhalten. Dem kann man entnehmen, dass die sichtbare Bauphase bald starten wird !

Auszug daraus:

Wir bleiben dran und informieren über weitere Schritte, wenn wir davon erfahren... :thumbup:

• AKTUELLES ZUM AUSBAU IN GS

... Servicepunkt eröffnet am 4.7.2022 !

Vergangene Tage erreichte uns ein Newsletter mit der Information, dass es bald wieder möglich ist, Mitarbeiter der DG persönlich anzutreffen.

Quelle: Newsletter an alle "Kunden" aus Gellep-Stratum vom 29.6.2022
    @Bild: Deutsche Glasfaser

• ... Die Bautrupps von Muenet/Epcan sind in Gellep-Stratum

Seit Freitag den 8.7.2022 wird im Dorf "gebuddelt"

Vergangene Woche Freitag fiel uns aus der Entfernung ein Bautrupp auf der Krummestraße auf. Samstag war ein Weiterer auf der Gelleper Straße (Sackgassse Gewerbegebiet) unterwegs.

Da wir Sie gern informieren möchten, haben wir einen der Mitarbeiter angesprochen und durften erfahren, dass die Bautrupps der Firma Flex für den Ausbau des geförderten Glasfasernetzausbau zuständig sind.

Heute haben wir ein paar Bilder eingefangen (Baustillstand).

• hallo,
    es scheint sich etwas zu tun. :thumbup:

Deutsche Glasfaser hat am WE Flyer für Baumaßnahmen verteilt, wie auch Halteverbotsschilder im Bereich der Gelleper Straße aufgestellt !

• Guten Morgen,

nachdem ich einige Tage "eingesperrt" war, gibt´s mal ein bisschen Input...

Der Tiefbau hat vor 10 Tagen begonnen.
    - Gelleper Str. vom PoP aus bis vorn an der Ecke Gelleper / Gelleper Str..
    - Die Woche drauf ging es am Tacitusweg weiter, bis zur Legionstr.
    - Heute sind die Bauarbeiter wieder an der Gelleper Straße beschäftigt => Gewerbegebiet rein.
    - Meldung vom Pliniusweg: Es stehen Schilder für den bevorstehenden Ausbau bereit. Bitte parkt Eure Fahrzeuge so, dass die Bauarbeiten ohne Einschränkungen vonstatten gehen können.

So, das war der aktuelle Stand des Ausbaus.

Gestern hab ich ein schönes Bild gemacht, möchte ich Euch nicht vorenthalten... :D

Arbeitstitel: 2 Netze stehen sich gegenüber...

Links: Privatwirtschaftlicher Ausbau von @deutsche_glasfaser
    Rechts: Geförderter Ausbau von @muenet.glasfaser / @epcangmbh

**

Ein bisschen Spaß muss sein:

Zitat

Ein kleines Dorf - wir in @gellepstratum - hat bald mehr Glasfaser in der Erde, als manch andere Stadt :D

• HINWEIS AUS AKTUELLEM ANLASS

Bitte KEINE neuen 24- Monatsverträge abschließen!

Jetzt, da die sichtbaren Tiefbauarbeiten stattfinden, sollte man auf keinen Fall einen neuen Zweijahresvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen.

Der jetzt bestehenden und laufende (V)DSL-Vertrag wird durch "Deutsche Glasfaser" zum Zeitpunkt der Aktivierung von deren Seite gekündigt.

Nach dem neue Telemediengesetz ist es so, dass die Kündigungsfrist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (Erstabschluss) nur noch einen Monat beträgt. Somit läuft in der Regel keiner Gefahr, dass er zwei Anschlüsse bezahlen muss.

Wenn man JETZT ABER einen neuen Vertrag abschließt, läuft dieser zwei Jahre und kann nicht vorzeitig gekündigt werden und führt spätestens ab dem 13. Monat zu einer doppelter Belastung.
    - Vertrag DSL-Anbieter UND Vertrag Deutsche Glasfaser -

**

Zum Kündigen des Vertrages mit "Deutsche Glasfaser" ist es auch zu spät. Das geht nur 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Und das war im Juni 2021, kurz nach der Nachfragebündelung möglich.

• [WERBUNG für die Infrastrukturmaßnahme Glasfasernetz]

Heute hatten wir Post im Briefkasten.

Mit Deutsche Glasfaser geht es weiter und es wurde die nächste Phase für die Nachanschlüsse (Antrag nach der Nachfragebündelung gestellt) verkündet. Das bedeutet, auch die "Nachzügler" surfen bald mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber es gibt noch was zusätzliches: Wer jetzt schnell ist, kann noch mit auf das DG-Glasfasernetz.

Wer sich darüber informieren möchte, bitte auf folgender Seite einlesen oder bei mir melden.

Glasfaser
    Glasfaser
    glasfaser-krefeld.de

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!