1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Stadt, Land & Bund

Mobilität der Zukunft: 80 Millionen Euro für ÖPNV in Krefeld

• Mac
  • 25. März 2021 um 09:22

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. März 2021 um 09:22
    Zitat

Mobilität der Zukunft: 80 Millionen Euro für ÖPNV in Krefeld

Ein Fördertopf der Landesregierung macht es möglich: Die SWK investieren im kommenden Jahrzehnt 80 Millionen Euro in Technik und Haltestellen. Noch in diesem Jahr kommt das neue Bezahlsystem per App, bei dem Tickets per Klick übers Handy bezahlt werden können.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 24.03.2021 --> Mobilität der Zukunft: 80 Millionen Euro für ÖPNV in Krefeld

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 31. März 2021 um 17:15
    Zitat

Straßenbahn soll Hafen-Waren in City bringen

Von einem Umschlagpunkt im Hafen könnte die Straßenbahn Waren in so genannte City-Hubs bringen, um von dort aus die Geschäfte in der Innenstadt umweltfreundlich mit Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug zu beliefern. Diese Idee schlagen Gutachter für das Mobilitätskonzept der Stadt Krefeld vor.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 31.03.2021 -> Straßenbahn soll Hafen-Waren in City bringen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. April 2021 um 09:13
    Zitat

Stadt präsentiert weitere Details des Mobilitätskonzepts: Mobilität „2030+“ in Krefeld: Weniger Verkehr, mehr Grün

In dieser Woche wurden weitere Details des „Mobilitätskonzept 2030+“ bekannt. Die Krefelder Stadtverwaltung schlägt der Politik vor, den PKW-Verkehr im Innenstadtbereich zwischen den Wällen zu beschränken. Ausgebaut werden sollen der ÖPNV sowie der Rad- und Fußgängerverkehr.

Quelle & weiterlesen: mein-Krefeld.de vom 8.4.2021 --> Mobilität „2030+“ in Krefeld: Weniger Verkehr, mehr Grün

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. Juni 2021 um 11:23
    Zitat

Verkehrspolitik in Krefeld: CDU stellt Zeitplan für Mobilitätswende auf

Der Motor der Mobilitätswende stottert. Die CDU stellte am Dienstag im Rathaus ihren Schmierstoff vor, um das Projekt beschleunigt in Gang zu bringen. Dabei sollen Verkehrsmodelle und zusätzliche Verkehrsplaner helfen. Ferner lieferte sie einen Zeitplan.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 8.6.2021 --> Verkehrspolitik in Krefeld: CDU stellt Zeitplan für Mobilitätswende auf

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 19. Juni 2021 um 13:03
    Zitat

Rat verabschiedet Mobilitätskonzept 2030+: Krefeld soll für die Verkehrswende auch Umweltspuren erhalten

Erwartungsgemäß hat der Rat das „Mobilitätskonzept 30+“ verabschiedet. Die Dominanz des Autos soll gebrochen, Verkehr und Innenstadt sollen neu organisiert werden.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 18.06.2021 --> Rat verabschiedet Mobilitätskonzept 2030+: Krefeld soll für die Verkehrswende auch Umweltspuren erhalten

**

EIN KOMMENTAR DAZU:

Zitat

Mobilitätskonzept für Krefeld: Mars macht mobil

Der Rat hat das Mobilitätskonzept verabschiedet. Hat die Stadt die Kraft, es umzusetzen? Bislang sieht es nicht danach aus. Dennoch: Warum eine hoffnungsvolle Spurensuche berechtigt ist.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 18.06.2021 --> Mobilitätskonzept für Krefeld: Mars macht mobil

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 16. Dezember 2021 um 11:07
    Zitat

Nahmobilität: Wo Krefeld schlecht für Fußgänger ist

Nach Veranstaltungen vor Ort mit interessierten Bürgern sollen die Vorschläge in einen Abschlussbericht einfließen und der Politik zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Viele Schwachstellen sind aufgedeckt worden.

Quelle & weiterlesen: rp-online.de (+) vom 16.12.2021 --> Nahmobilität: Wo Krefeld schlecht für Fußgänger ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden und 25 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™