Landesweiter Warntag: Deshalb heulen am Donnerstag die Sirenen

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Zitat

Landesweiter Warntag: Deshalb heulen am Donnerstag die Sirenen

Das Land NRW testet am kommenden Donnerstag (09.März) seine Warnsysteme, mit denen im Ernstfall die Bevölkerung vor möglichen Gefahren gewarnt werden sollen. Neben den klassischen Sirenen werden auch wieder die gängigen WarnApps (NINA und KATWARN) sowie das neue System „Cell-Broadcast“ überprüft.

Quelle & weiterlesen: blaulicht-news-krefeld.de -> Landesweiter Warntag: Deshalb heulen am Donnerstag die Sirenen

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Probealarm des Sirenennetzes in Krefeld und bundesweiter Warntag

Der Probealarm erfolgt im Rahmen des bundesweiten Warntages

Der nächste Probebetrieb des Sirenennetzes der Stadt Krefeld findet am Donnerstag, 9. März, statt. Der Probealarm erfolgt im Rahmen des bundesweiten Warntages. Im Stadtgebiet werden dann die 41 Sirenen dreimal ausgelöst. Als erstes Signal wird um 11 Uhr ein Dauerton von einer Minute mit der Bedeutung „Entwarnung" ausgelöst. Danach erfolgt um 11.06 Uhr ein einminütiger auf- und abschwellender Heulton mit der Bedeutung „Radio einschalten und auf Durchsagen achten". Bei tatsächlichen Schadensereignissen würden dann umgehend Informationen im Lokalsender gesendet. Zum Abschluss um 11.12 Uhr erfolgt nochmals ein einminütiger Dauerton mit der Bedeutung „Entwarnung".

Quelle & weiterlesen: krefeld.de vom 6.3.2023 -> Probealarm des Sirenennetzes in Krefeld und bundesweiter Warntag

• So, das war es dann... :thumbup:

Sirene und "CellBrotkasten" ist gegangen :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!