14.03.: Land Nordrhein-Westfalen Landesweiter Warntag 2024

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Zitat

Nächster Probelauf für Sirenen.

In Nordrhein-Westfalen führt bereits seit 2018 regelmäßig einen landesweiten Sirenenprobealarm durch. Dieser Probealarm wurde in den letzten Jahren zu einem landesweiten Warntag weiterentwickelt. Um das Thema Warnung noch mehr in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken, sollen möglichst alle Warnmittel für den landesweiten Warntag genutzt werden. <snip>

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Landesweiter Warntag
    Nordrhein-Westfalen testet am Donnerstag 14. März 2024 wieder seine Warnmittel.
    www.im.nrw

Warnung
    Großbrände, Unwetter, Bombenentschärfungen - bei Gefahren werden Sie vor Ort gewarnt. Wie funktioniert das? Welche Warnmittel gibt es? Und wie sollten Sie sich…
    www.im.nrw

• Landesweiter Probealarm: Darum heulen am 14. März die Sirenen in NRW
    Am 8. September heulen die Sirenen erneut landesweit. In NRW beginnt der Testlauf um 11 Uhr. Alle Infos rund um den bundesweiten Warntag lesen Sie hier.
    rp-online.de

Krefeld: 42 Sirenen werden getestet
    Der nächste Probebetrieb des Sirenennetzes der Stadt Krefeld findet am Donnerstag, 14. März, statt. Der Probealarm erfolgt im Rahmen des landesweiten Warntages…
    www.wz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!