1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Politik, Bezirksvertretung & Wirtschaft in GS

Gellep-Stratumer (Krefelder) Hafen...

• Mac
  • 15. Januar 2008 um 15:45

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 31. Oktober 2020 um 09:15
    Zitat

Aus den Krefelder Stadtteilen: SPD diskutiert über parkende Lkw rund um den Hafen

Immer mehr Lkw parken rund um den Krefelder Hafen. Die SPD traf sich deswegen jetzt mit dem Verkehrsspezialisten Udo Schiefner zu einem Vor-Ort-Termin.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 29.10.2020 --> Aus den Krefelder Stadtteilen: SPD diskutiert über parkende Lkw rund um den Hafen

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 2. November 2020 um 12:47
    Zitat

Hafen will in Linn 30 Millionen Euro investieren

Ein neuer Terminal soll ab 2023 mehr Güterverkehr auf der Schiene möglich machen. Die Pandemie hinterlässt tiefe Spuren in der Bilanz.

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 02.11.2020 --> Hafen will in Linn 30 Millionen Euro investieren

Und gleich die Meinung von Rolf Eckers hinterher:

Zitat

Terminal entlastet Straße

Solche Umschlagplätze für Güter werden gebraucht und sind politisch gewollt. Akzeptabel sind sie nur mit Elektrofahrzeugen.

Quelle & weiterlsen: WZ.de (+) vom 02.11.2020 --> Terminal entlastet Straße

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 12. Dezember 2020 um 10:31
    Zitat

Ein Krefelder Firmenchef zieht Bilanz nach 34 Jahren

Das Speditionsunternehmen Bönders im Krefelder Rheinhafen zählt zu den größten Familienbetrieben der Branche am Niederrhein. Wie es dazu kam und wie sich der Logistikbereich gewandelt hat - der Firmenchef zieht Bilanz.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 10.12.2020 --> Ein Krefelder Firmenchef zieht Bilanz nach 34 Jahren

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 14. Dezember 2020 um 09:16
    Zitat

ARBEITEN IM HAFEN, AUS DEN UNTERNEHMEN, KREFELD: NEUE CURRENTA-GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mit einem neuen vierköpfigen Geschäftsführer-Team startet die Currenta-Gruppe in das Jahr 2021. Zum 1. Januar 2021 kommt Hans Gennen (56) dazu, der derzeitige Chef der Currenta-Tochtergesellschaft Tectrion.

Quelle & weiterlesen: hafenzeitung.de vom 12.12.2020 --> ARBEITEN IM HAFEN, AUS DEN UNTERNEHMEN, KREFELD: NEUE CURRENTA-GESCHÄFTSFÜHRUNG

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 24. März 2021 um 16:45
    Zitat

Krefelds Bundestagsabgeordnete freuen sich: Bund bewilligt 202 000 Euro für Hafendrehbrücke

Mit großer Freude geben die Bundestagsabgeordneten der Stadt Krefeld, Otto Fricke, Ansgar Heveling, Kerstin Radomski und Ulle Schauws die Zuteilung von Fördermitteln für die Uerdinger Hafendrehbrücke in Höhe von 202.000 Euro aus dem Sonderförderprogramm für Denkmalschutz des Bundes bekannt.

Quelle & weiterlesen: Mein-Krefeld.de vom 24.03.2021 --> Krefelds Bundestagsabgeordnete freuen sich: Bund bewilligt 202 000 Euro für Hafendrehbrücke

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. März 2021 um 09:18
    Zitat

DENKMALSCHUTZ: Bund fördert Drehbrücken-Sanierung

Aus dem Sonderprogram für Denkmalschutz fließen 202 000 Euro nach Uerdingen. Die Arbeiten laufen bereits.

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 24.03.2021 --> DENKMALSCHUTZ: Bund fördert Drehbrücken-Sanierung

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. März 2021 um 09:20
    Zitat

WIRTSCHAFT: Neuer Gewerbepark bringt Platz für Logistiker in Linn

Am Bruchfeld gibt es auf 4000 Quadratmetern Platz für Lagerfläche. Hinzu kommt ein weiteres Areal für Büroeinheiten

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 24.03.2021 -> WIRTSCHAFT: Neuer Gewerbepark bringt Platz für Logistiker in Linn

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. März 2021 um 17:37
    Zitat

Aus der Krefelder Politik: Sanierung der Hafendrehbrücke wird vom Bund gefördert

Die Sanierung der Hafendrehbrücke wird finanziell vom Bund gefördert. Insgesamt gibt es 202.000 Euro aus einem Sonderförderprogramm für Denkmalschutz.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 29.03.2021 -> Aus der Krefelder Politik: Sanierung der Hafendrehbrücke wird vom Bund gefördert

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 30. März 2021 um 18:54
    Zitat

In der Region fehlen 340 Lkw-Stellplätze

Die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein hat zusammen mit der Uni Duisburg-Essen die Situation auf 16 Autobahn-Raststätten und zwei Autohöfen untersucht - Ärger ist vorprogrammiert.

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 25.03.2021 --> In der Region fehlen 340 Lkw-Stellplätze

>> MEINUNG >>

Zitat

Verkehrsplaner gefordert

Wer nicht will, dass Lkw nachts in Wohngebieten am Straßenrand stehen, muss den Fahrern geeignete Orte zum Anfahren anbieten – auf Rastplätzen ebenso wie auf Firmengelände.

Quelle & weiterlesen: WZ.de (+) vom 25.03.2021 --> MEINUNG: Verkehrsplaner gefordert

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 30. März 2021 um 18:59
    Zitat

Illegaler Hafenverkehr gefährdet Pläne an A44

Die Volksseele im benachbarten Meerbusch kocht. Lkw zum Hafen schleichen verkehrswidrig durch Lank-Latum und Nierst. Nun gibt es Stimmen aus der Politik, die gemeinsame Pläne für ein Gewerbegebiet an der A44 in Frage stellen, wenn die Stadt Krefeld nichts zur Lösung der Verkehrssituation unternimmt.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 30.03.2021 --> Illegaler Hafenverkehr gefährdet Pläne an A44

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. April 2021 um 09:23
    Zitat

Modellversuch in Krefeld beendet: Amazon richtet eigene Buslinie zum Hafen ein

Der Testversuch von Stadt und Rheinbahn mit der Buslinie 831 wird gestoppt. Amazon will nun für den Berufsverkehr eine eigene Buslinie vom Hauptbahnhof Duisburg über Krefeld in den Hafen einrichten. Die Linie 831 fährt dann wieder ausschließlich über die Düsseldorfer Straße durch Gellep-Stratum.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 9.4.2021 --> Modellversuch in Krefeld beendet: Amazon richtet eigene Buslinie zum Hafen ein

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. April 2021 um 09:41
    Zitat

RUNDGANZ ZU INDUSTRIEDENKMÄLERN: Von Gebäuden im Rheinhafen, die so schön wie Kathedralen sind

Serie Der zweite Teil unserer Serie führt unter anderem an der Historischen Drehbrücke vorbei und lüftet das Geheimnis der vielen Backsteinbauten und Mühlen.

Quelle & weiterlesen: WZ-de (+) vom 9.4.2021 --> RUNDGANZ ZU INDUSTRIEDENKMÄLERN: Von Gebäuden im Rheinhafen, die so schön wie Kathedralen sind

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 13. April 2021 um 16:45
    Zitat

Schiffsumschlag im Hafen bricht um 14,2 Prozent ein

Der Rückgang im Güterumschlag lag im vergangenen Jahr in Krefeld deutlich über dem Landesdurchschnitt. Konkret waren es in Krefeld 500.000 Tonnen weniger als im Jahr 2019.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 13.04.2021 --> Schiffsumschlag im Hafen bricht um 14,2 Prozent ein

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 4. Mai 2021 um 10:11
    Zitat

Intervention erfolgreich: Verbotswidriger Lkw-Verkehr in Lank-Latum und Nierst

Die Verantwortlichen im Amazon-Sortierzentrum in Krefeld möchten das Ihre dazu beitragen, das Problem der verbotswidrig durch Lank-Latum und Nierst rollenden Lkw zu lösen.

Quelle & weiterlesen: watislos-meerbusch.de vom 4.5.2021 --> Intervention erfolgreich:Verbotswidriger Lkw-Verkehr in Lank-Latum und Nierst

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 5. Mai 2021 um 12:01
    Zitat

Krefelder Stadtrat muss den Weg frei machen: Hafen will das Dreiring-Gelände kaufen

In nicht-öffentlicher Sitzung soll der Stadtrat am Mittwoch den Weg für ein Immobiliengeschäft der Rheinhafen-Gesellschaft frei machen. Der Kauf ist eingefädelt, der Kaufpreis steht fest. Nun müssen die Stadt und einige ihrer Töchter nur noch auf ihr „dingliches Vorkaufsrecht“ verzichten.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 5.5.2021 --> Krefelder Stadtrat muss den Weg frei machen: Hafen will das Dreiring-Gelände kaufen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 19. Juni 2021 um 13:09
    Zitat

MENSCHEN UND IHRE ARBEIT IN KREFELD: „Kein Schiff kommt an mir vorbei“

Peter Plarre ist seit 2008 „Hafenmeister aus Leidenschaft“ in Krefeld und hat viele Aufgaben. Von der Instandhaltung des Rheins bis zur Kontaktpflege der Firmen im Hafen.

Quelle & weiterlesen. WZ.de (+) vom 9.6.2021 --> MENSCHEN UND IHRE ARBEIT IN KREFELD: „Kein Schiff kommt an mir vorbei“

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 19. Juni 2021 um 13:11
    Zitat

Brand in einer Schrottpresse im Krefelder Rheinhafen

Im Krefelder Rheinhafen läuft aktuell ein Feuerwehreinsatz bei der Firma IMR Recycling.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 14.06.2021 --> Brand in einer Schrottpresse im Krefelder Rheinhafen

**

UPDATE:

Zitat

Feuer in einer Metall-Recycling Anlage in Krefeld

In einer Recycling-Anlage im Rheinhafen hat es gebrannt. Der Einsatz läuft aktuell noch.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 14.06.2021 --> Feuer in einer Metall-Recycling Anlage in Krefeld

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Juli 2021 um 14:32
    Zitat

Großalarm bei Compo – Mehrere Verletzte nach Schwelbrand

Quelle & weiterlesen: Blaulicht-News-Krefeld.de vom 5.7.2021 --> Großalarm bei Compo – Mehrere Verletzte nach Schwelbrand

Zitat

Feuer bei Compo in Krefeld - fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 5.7.2021 --> Feuer bei Compo in Krefeld - fünf Mitarbeiter im Krankenhaus

- HINZUGEFÜGT 7.7.: -

Zitat

Schwelbrand bei Compo – mehrere leicht Verletzte

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 6.7.2021 --> Schwelbrand bei Compo – mehrere leicht Verletzte

**

Zitat

Havarie im Krefelder-Wendebecken – 12-Meter Yacht sinkt – Feuerwehr legt Ölsperre aus

Quelle & weiterlesen: Blaulicht-News-Krefeld.de vom 6.7.2021 -> Havarie im Krefelder-Wendebecken – 12-Meter Yacht sinkt – Feuerwehr legt Ölsperre aus

- HINZUGEFÜGT 7.7.: -

Zitat

Im Yachthafen Krefeld liegt ein zwölf Meter langes Segelboot auf Grund

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 7.7.2021 --> Im Yachthafen Krefeld liegt ein zwölf Meter langes Segelboot auf Grund

Einmal editiert, zuletzt von Mac (7. Juli 2021 um 11:58)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Juli 2021 um 14:38
    Zitat

Mehr Lohn für 4400 Krefelder aus der Ernährungsbranche

Die Beschäftigten von Cargill im Rheinhafen bekommen 33 Euro monatlich mehr, berichtet die Gewerkschaft Nahrung Gaststätten Genuss.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 23.6.2021 --> Mehr Lohn für 4400 Krefelder aus der Ernährungsbranche

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 14. Juli 2021 um 09:29
    Zitat

Chempark Krefeld: Antrag auf Wasserentnahme aus dem Rhein liegt aus

Quelle & weiterlesen: brd.nrw.de vom 12.7.2021 -> Chempark Krefeld: Antrag auf Wasserentnahme aus dem Rhein liegt aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 2 Wochen, 5 Tagen, 2 Stunden und 31 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™