Hallo,
soeben hab ich ziemlich ungläubig einen Artikel in der RP gelesen.
Ich verlinke mal darauf: Führerschein kopiert – 400 Euro Strafe 
Zu den 400€ gesellen sich aber noch fette Gerichtskosten und -gebühren und auch der Anwalt will noch Geld, welches KEINE Rechtsschutzversicherung bezahlt...
Wenn solche Urteile normalität werden, sollte die Verwaltung zumindest auf kostenfreie Herausgabe von Ersatzpapieren umstellen !!!
 
In welchem Land leben wir hier eigentlich ???  
 
		 
		
		
	 Hallo? Geht's noch? Wo bleibt hier die Neutralität??? Irgend wie wird mir Krefeld und ganz Deutschland zur Zeit immer symphatischer... :baff: Kein Winterdienst leisten, aber die Bürger darauf aufmerksam machen, Richter, die ihre Angeklagten auch noch verarschen und sich darüber lustig machen, eine Verwaltung die macht was sie will, Banken werden aufgekauft, Großunternehmen staatlich subventioniert, aber für den kleinen Mann bleibt nichts mehr über... Schön, wenn man als Bürger so offensichtlich vor Augen geführt bekommt, wer denn am längeren Hebel sitzt! Das grenzt ja beinahe an Rechtsmißbrauch, wie die "Obrigkeit" sich gegenüber dem steuerzahlenden Pöbel zeigt!
 Hallo? Geht's noch? Wo bleibt hier die Neutralität??? Irgend wie wird mir Krefeld und ganz Deutschland zur Zeit immer symphatischer... :baff: Kein Winterdienst leisten, aber die Bürger darauf aufmerksam machen, Richter, die ihre Angeklagten auch noch verarschen und sich darüber lustig machen, eine Verwaltung die macht was sie will, Banken werden aufgekauft, Großunternehmen staatlich subventioniert, aber für den kleinen Mann bleibt nichts mehr über... Schön, wenn man als Bürger so offensichtlich vor Augen geführt bekommt, wer denn am längeren Hebel sitzt! Das grenzt ja beinahe an Rechtsmißbrauch, wie die "Obrigkeit" sich gegenüber dem steuerzahlenden Pöbel zeigt!  Mittlerweile muss man sich echt jede Handlung drei bis vier mal überlegen, will man nicht Gefahr laufen, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten...
 Mittlerweile muss man sich echt jede Handlung drei bis vier mal überlegen, will man nicht Gefahr laufen, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten... Vielleicht sollte man sich dann eine solche Kopie einfach amtlich beglaubigen lassen... Aber kopierten amtlichen Dokumenten so nachzustellen, halte ich schon für Paragraphenreiterei! Wenn der Aufwand und die Kosten für eine Nachbeschaffung nicht so immens wären, würden sicher wesentlich mehr die Originale mit nehmen.
 Vielleicht sollte man sich dann eine solche Kopie einfach amtlich beglaubigen lassen... Aber kopierten amtlichen Dokumenten so nachzustellen, halte ich schon für Paragraphenreiterei! Wenn der Aufwand und die Kosten für eine Nachbeschaffung nicht so immens wären, würden sicher wesentlich mehr die Originale mit nehmen.
