1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Benzingespräche & mehr

FAHRZEUGPAPIERE KOPIERT ???

• Mac
  • 9. Januar 2009 um 11:08

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. Januar 2009 um 11:08

Hallo,
    soeben hab ich ziemlich ungläubig einen Artikel in der RP gelesen.

Ich verlinke mal darauf: Führerschein kopiert – 400 Euro Strafe :read:
    Zu den 400€ gesellen sich aber noch fette Gerichtskosten und -gebühren und auch der Anwalt will noch Geld, welches KEINE Rechtsschutzversicherung bezahlt...

Wenn solche Urteile normalität werden, sollte die Verwaltung zumindest auf kostenfreie Herausgabe von Ersatzpapieren umstellen !!!

In welchem Land leben wir hier eigentlich ??? :evil:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 11:34

Tja - vor allem die Kommentare des Richters sind der Hammer! "... bei Straftaten in Düsseldorf kommt man besser weg..." :avatar70195: Hallo? Geht's noch? Wo bleibt hier die Neutralität??? Irgend wie wird mir Krefeld und ganz Deutschland zur Zeit immer symphatischer... :baff: Kein Winterdienst leisten, aber die Bürger darauf aufmerksam machen, Richter, die ihre Angeklagten auch noch verarschen und sich darüber lustig machen, eine Verwaltung die macht was sie will, Banken werden aufgekauft, Großunternehmen staatlich subventioniert, aber für den kleinen Mann bleibt nichts mehr über... Schön, wenn man als Bürger so offensichtlich vor Augen geführt bekommt, wer denn am längeren Hebel sitzt! Das grenzt ja beinahe an Rechtsmißbrauch, wie die "Obrigkeit" sich gegenüber dem steuerzahlenden Pöbel zeigt! :motz: Mittlerweile muss man sich echt jede Handlung drei bis vier mal überlegen, will man nicht Gefahr laufen, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten...

Das Problem in diesem Fall war glaube ich die FARBkopie! Wenn die natürlich so gut war, dass man das Original nicht mehr von der Kopie unterscheiden konnte und zudem noch laminiert wurde - nun ja... Ist natürlich nicht ganz ungefährlich sowas. Allerdings frage ich mich wie Urkundenfälschung vorliegen kann, wenn ich eine Kopie mit dem vorhandensein des Originals bestätigen kann... 8o Vielleicht sollte man sich dann eine solche Kopie einfach amtlich beglaubigen lassen... Aber kopierten amtlichen Dokumenten so nachzustellen, halte ich schon für Paragraphenreiterei! Wenn der Aufwand und die Kosten für eine Nachbeschaffung nicht so immens wären, würden sicher wesentlich mehr die Originale mit nehmen.

Aber die Frage "wo leben wir hier eigentlich", stellt sich echt fortwährend! Letztens habe ich in einem Bericht im TV gesehen, dass wenn man den FahrzeugSCHEIN im Auto lässt und das Fahrzeug wird dann gestohlen, die Versicherung nicht zahlen muss, weil's grobe Fahrlässigkeit wäre... Ich frage mich nur, was jemand mit einem Fahrzeug und einem FahrzeugSCHEIN alleine anfangen will... :irre:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. Januar 2009 um 15:24

tja, die Kommentierung des Richters fand ich auch ziemlich daneben. Bin mal gespannt, was passiert, wenn er mal an so einen Richter gerät... :motz:

Wat ? Fahrzeugschein weg und die Vers. muss nicht zahlen ???
    hmm... Oder doch die neue Zulassungsbescheinigung II (alter Brief) ??? ?(

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• CarstenKR
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 15:53

Nene - es geht tatsächlich um den FahrzeugSCHEIN, in neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil I.

Eben der Lappen, den man gerne schon mal im Auto hinter die Sonnenblende klemmt, damit man ihn im Bedarfsfall griffbereit hat oder nicht ewig suchen muss, wenn man ihn mal anderweitig braucht!!! Wer den "Brief" im Auto aufbewahrt, der hat eh die Weisheit mit Löffeln gefressen... ;)

Wie gesagt: Gericht urteilte "grob Fahrlässig" und damit war die Versicherung außen vor. :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 8 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 19 Stunden und 48 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™