1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Wordplex

Beiträge von Wordplex

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Lang bekanntes Bild verschwindet...

• Wordplex
    • 17. Oktober 2017 um 08:21

Na dann: herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Wenn Du damit erst ein paar Runden gedreht hast, wirst Du den alten schnell vergessen.

Müssen wir jetzt in den nächsten Tagen fluchtartig zur Seite springen, wenn ein Kuga ankommt oder hast Du die Gebrauchsanweisung schon gelesen? :read: :daumen:

• WZ - Abstimmen für unser Dorf

• Wordplex
    • 8. Oktober 2017 um 13:45

Und nirgends ein Wort über die offensichtlichen Manipulationen? Na, wenn das so ist, dann werden wir beim nächsten Mal mit dreifachem Abstand gewinnen. Ein Klacks, wenn die Registrierungs- und Anmelderoutinen so bleiben.

Was sagt denn der BV?

• Wordplex
    • 1. Oktober 2017 um 12:38

Jaja, das gesunde Halbwissen! Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie Leute, die meinen, Ahnung zu haben, das Maul aufreissen. Im wahrsten Sinne: große Klappe und nichts dahinter!

Und solche Leute veranstalten dann groß angelegte Votings... :avatar70195:

Uschi mit ihrer Stopschildkampangne vor einigen Jahren, als sie sich noch nicht einmal etwas von einem groß angelegten IT-Forum etwas sagen lassen wollte, lässt grüßen! :papp:

• Wordplex
    • 28. September 2017 um 15:38
    Zitat

Original von Mac
    Mahlzeit... :kaffee:

Gerade wurde bekannt:
    --> Die Abstimmung wird bis zum 15.10. verlängert.
    Es gab dazu kein Feedback von der WZ. Irgendwann nach 14 Uhr wurde der Counter von restlichen 4 auf 19 Tage rauf gesetzt.
    Der BV hat um Stellungnahme gebeten. Die müssen wir mal abwarten...

Hier der aktualisierte Text auf der Startseite des Votings:

Quelle und alles lesen: WZ-Voting.de -> Krefeld hautnah - Der beste Bürgerverein 2017 :read:

Nanu? Heute stehen als Restlaufzeit nur noch 3 Tage drin!

• Wordplex
    • 27. September 2017 um 08:22

Aha, Du hast das mitgeloggt? Das ist doch schon mal eine gute Basis. Dann informiere mal die WZ und fordere sie auf, dazu Stellung zu nehmen. Am besten jetzt schon, damit die ggf. vor dem Ende einschreiten können.

• Wordplex
    • 27. September 2017 um 00:15

Jetzt haben wir wieder den 10-fachen Abstand: 200 Stimmen Differenz. Da stimmt etwas nicht, das habe ich im Gefühl.

Ich würde ja gerne mal nach dem Ende das Log der Abstimmung überprüfen. Eigentlich müsste das doch möglich sein, oder? Ich werde nach dem Ende mal bei der WZ nachfragen.

• Wordplex
    • 21. September 2017 um 06:26

<100 Stimmen vom 2. Platz entfernt! Das wird knapp und spannend; jetzt bloß nicht nachlassen!

• Wordplex
    • 19. September 2017 um 18:41

Ich habe das Gefühl, die manipulieren: die haben den Vorsprung schon wieder um ganze 2 Stimmen ausgebaut.

Was die können, könnten wir schon lange. Was meinst Du, Mac: sollten wir mal richtig zuschlagen?

• Wordplex
    • 18. September 2017 um 17:15

Rein rechnerisch müssten wir den 2. Platz schaffen, wenn alle so weitermachen wie bisher.

Gibt dann 500,-- extra - fürs Bemalen der T-Kästen oder für eine GS-Fete? :daumen:

• Wordplex
    • 17. September 2017 um 10:32

Hausaufgabe erledigt - wir sind echt auf einem guten Weg!

• Wordplex
    • 15. September 2017 um 19:29

Nur nicht schlapp machen: nachdem wir Fischeln weit geschlagen haben, nehmen wir jetzt Gartenstadt aufs Korn! :danceg:

• Wordplex
    • 14. September 2017 um 22:35

Wir sind inzwischen auf Platz 4 und nur 11 Stimmen von Platz 3 entfernt - das muss doch zu schaffen sein!

• Wordplex
    • 14. September 2017 um 18:57

Na, wenn man schon so nett gebeten wird, habe ich gleich auch meine Frau mit ins Boot geholt.

• Artikel zum Castellfest...

• Wordplex
    • 29. August 2017 um 08:15

Vielen Dank für den Hinweis! Von dem Fest hatte ich noch nichts mitbekommen.

Aber was ist da los? Die Aussagekraft der Plakate der Stadt ist ja wohl mehr als dürftig. Weiß jemand genauer, was da los ist?

• Qualm vom Gelände der Metallwerke Bender (?)

• Wordplex
    • 24. August 2017 um 08:24

Nicht einmal auf der Seite der aktuellen Feuerwehrmeldungen (http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/115878). Wonach richten sich eigentlich die Veröffentlichungen? Willkür? Würfel?

• Nächtlicher Lärm um GS

• Wordplex
    • 23. Juli 2017 um 15:59

Mac: Mir nutzen keine Links zu Fazebuk, da ich keins habe. Vielleicht fragst Du mal, ob Du wichtige Meinungen hier wiedergeben darfst - aber wohlgemerkt: wichtige.

• WhatsApp

• Wordplex
    • 11. Juli 2017 um 08:51

Letzte Woche hat ein deutsches Gericht entschieden, dass sich jeder, der WhatsApp nutzt und in den ziemlich versteckten Einstellungen die Option "Zugriff auf Kontakte erlauben" nicht explizit deaktiviert hat, strafbar macht.

Der Hintergrund: WhatsApp wurde vor einigen Jahren von Facebook gekauft. Damals erklärte FB, dass beide Produkte parallel weiterentwickelt würden und keinerlei Datenaustausch zwischen WA und FB stattfinden würde.

Das hat FB längst vergessen. Inzwischen geht WA in den Standardeinstellungen hin und liest alle Kontakte aus dem Telefonbuch des Smartphones aus und schickt diese an FB - es sei denn, man hat dem aktiv widersprochen. Und damit werden auch eindeutige Daten wie Telefonnummer, Mailadressen und ggf. auch private Daten wie Geburtsdatum etc. an FB geschickt. Auch die Daten von Usern, die kein WA haben.

Ergebnis: der "normale" WA-User gibt persönliche Daten von Leuten, die nichts mit WA am Hut haben, ungefragt weiter - und macht sich damit strafbar.

• Netzwerk "nebenan.de" - Seriös, oder nicht?

• Wordplex
    • 11. Juli 2017 um 08:37

Ich muss mich der Einschätzung von Mac anschließen: die "Nachbar-Plattform" ist lediglich ein weiteres Forum, das vordergründig auf gute Nachbarschaft hinweist und im Hintergrund Daten sammelt. Was mit diesen jetzt oder in 20 Jahren passiert, weiß niemand. Und: wer hinter dem Forum steckt, lässt sich nicht ohne weiteres erkennen.

Um zu erfahren, was in der Nachbarschaft passiert, ist mir ein Forum wie dieses erheblich sympathischer, da hier der Schwerpunkt tatsächlich nicht auf Datenerhebung, sondern auf Information liegt. Und von jemandem geführt wird, der es aus Spaß und nicht aus Profitgier. Und mehr als dieses Forum bietet.

Also: spart Euch die Registrierung im Nachbarschaftsforum!

• Straßenzustand

• Wordplex
    • 1. Juni 2017 um 08:06

So langsam scheint sich etwas zu tun bei unserem erbärmlichen Straßenzustand:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…_campaign=share

Mal abgesehen von der Logik, dass der Einsatz hochmoderner Meßmethoden automatisch zu besseren Straßen führt, kann man sich das Geld für "Eagle eye" auch sparen: ich würde mein Wissen über defekte Straßen auch kostenlos zur Verfügung stellen...

• Wo sind die Nutzer hin?

• Wordplex
    • 15. März 2017 um 08:17

Der Bau ist schon imposant: ich habe vor ein paar Tagen den leuchtenden Schriftzug irgendwo von Ossum aus gesehen. Was ich aber noch beeindruckender fand: wenn man vom Flughafen abhebt oder dort ankommt, ist der Bau eine eindeutige Orientierungshilfe, da er von oben wirklich meilenweit zu sehen ist - zumindest bei gutem Wetter.

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden und 9 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™