ZitatOriginal von Wordplex
Beiträge von Wordplex
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Zitat
Original von Wordplex
Ja, das ist durchaus denkbar. Aber es gibt in der Geschichte mindestens ebenso viele Beispiele, bei denen man sich im Nachhinein fragt: "Wie konnte es damals nur so weit kommen? Warum haben die sich damals so etwas gefallen lassen?"
Wer weiß, wie wir in 4 Jahren über Trump denken. Und über Fazebuk.
Aber: wenn wir heute die Möglichkeit haben, alternativ einen sicheren oder einen unsicheren Messenger zu benutzen, deren Bedienung weitestgehend gleich ist, dann ist es sicherlich nicht falsch, wenn man sich für die sichere Variante entscheidet.
-
Zitat
Original von Geo
Ich denke aber in 10 Jahren wird man sich über solche Diskussionen wundern, genau wie man heute über die Erklärversuche von ARD/WDR zum Thema Computer aus den 80ern oder das Internet aus den 90ern heute nur noch belächelt.Ja, das ist durchaus denkbar. Aber es gibt in der Geschichte mindestens ebenso viele Beispiele, bei denen man sich im Nachhinein fragt: "Wie konnte es damals nur so weit kommen? Warum haben die sich damals so etwas gefallen lassen?"
Wer weiß, wie wir in 4 Jahren über Trump denken. Und über Fazebuk.
Aber: wenn wir heute die Möglichkeit haben, alternativ einen sicheren oder einen unsicheren
Messenger zu benutzen, deren Bedienung weitestgehend gleich ist, dann ist es sicherlich nicht falsch, wenn man sich für die sichere Variante entscheidet. -
Threema scheint überwiegend von denen genutzt zu werden, die die komplexen Zusammenhänge ansatzweise erkennen: IT-Leute, Juristen, Interessierte. Die breite Masse macht sich solange keine Gedanken, bis sie selber betroffen sind.
Übrigens: ist Dir eigentlich bewusst, dass z.B. die alleinigen Nutzungsrechte eines Bildes, das per Whatsapp verschickt wird, an FB übergehen? Das heißt im Klartext: Du versendest zunächst ein selbst aufgenommenes Bild per WA und später zeigst Du es jemandem anders oder veröffentlichst es irgendwo. Damit machst Du Dich strafbar und kannst von FB verklagt werden.
Mich würde mal interessieren, wieviele WA-Nutzer das wissen.
-
Dass Facebook Geld verdienen muss, ist legitim. Dass FB bewusst falsche Angaben hinsichtlich der Sicherheit seiner Produkte macht, ist im besten Fall als unseriös zu bezeichnen.
Dass jedoch ein solches Verhalten von Millionen Anwendern freiwillig akzeptiert wird, ist pure Dummheit.
Aber wehe, man richtet mal eine Kamera auf Passanten oder der Staat hört mal ohne richterlichen Beschluss ab - dann ist das Geschrei gleich riesengroß.
Was hatte schon Einstein gesagt: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Passt immer noch...
-
Wirklich eine der schlimmsten Straßen! Aber wie ich unsere Behörden kenne, wird das Stück kurz vor dem ersten Frost instandgesetzt, damit im Frühjahr die ersten Löcher wieder da sind...
-
Gute Frage, habe ich mir selbst auch schon oft gestellt. Habe aber leider auch keine Antwort darauf.
-
Gestern Abend: 5 Feuerwehrautos und Polizei, alle mit Blaulicht und ohne Martinshorn, im Stratumer Feld. 20 Minuten Riesenschau: viele hektisch hin- und herlaufende Feuerwehrleute, Straße komplett versperrt, Leiter ausgefahren und leicht rauchenden Schornstein näher angesehen. Schließlich alles wieder eingepackt und weggefahren.
Was war das? Verdacht auf Großbrand in Stratum? Verschwendung von Steuergeldern? Gelangweilte Feuerwehrleute, die sich endlich mal einen Einsatz erhofften?
Irgendwie konnte ich mir ein Grinsen und Kopfschütteln nicht verkneifen.
-
Ich habe mich gerade mal wieder über einen oder zwei Stratumer Mitbürger aufgeregt:
Wir besitzen eine rund 30 Meter lange Hecke, die an einen Fußweg angrenzt. Es ist schon eine lästige Arbeit, den Weg alle paar Wochen sauber zu halten. Wenn man dabei aber noch zwei riesige, frische Hundehaufen entdeckt, die zwischen den Blättern nicht ohne weiteres zu sehen sind und man hier auch noch versehentlich hineingreift, dann kommt einem schon mal die Galle hoch.
Liebe Stratumer Mitbürger, muss das sein? Könnt Ihr die Hinterlassenschaften Eurer Vierbeiner nicht selber wegmachen? Soweit ich weiß, seid Ihr dazu verpflichtet. Und wenn Ihr das nicht könnt, dann schafft Euch gefälligst keine Hunde an!
-
Es ist ziemlich still geworden in diesem Thread, seit wir VDSL haben in GS. Vor einiger Zeit haben wir noch im Landhaus zusammen gesessen und konnten uns gar nicht vorstellen, einmal einen 100 MBit/s - Anschluss zu haben.
Mich würde doch mal interessieren, wie VDSL bei Euch angekommen ist. Also ich habe seit einigen Monaten VDSL-100 mit einem Speedport und einer dahintergehängten ISDN-TK-Anlage und bin (abgesehen von Startschwierigkeiten) inzwischen ganz zufrieden damit.
Wie sieht es bei Euch aus?
-
Schade, alles Daumendrücken hat nicht geholfen, wie ich am 22. abends gesehen habe. Jetzt wird leider kein Ranking mehr angezeigt.
-
Am Oelvebach 12x gibt es definitiv einen VDSL100 Anschluss.
-
Mich würde doch mal interessieren, ob ich der einzige bin, der hier in Stratum bereits (bisher überraschend stabiles) VDSL hat. Oder gibt es hier noch weitere schnelle DSL-Zugänge?
-
Ich warte nicht mehr; oder sollte ich wegen der fehlenden 3,3 Mbit/s reklamieren:
DSL Downloadstream: 96760 kbit/s
DSL Uploadstream: 36700 kbit/s:baeh:
-
Hallo,
und sie bewegt sich doch: wir bekommen nächste Woche von der Telekom VDSL-100 geschaltet!
-
Danke - das hat geholfen! Und der welterfahrene Beifahrer natürlich auch.
-
Da haben sich ja die Stratumer fast überschlagen vor lauter Begeisterung! Konnte mich kaum retten vor den vielen Anfragen... Entweder wissen die Stratumer nicht, was eine Orientierungsfahrt ist oder sie haben Angst vor dem übermächtigen Nachbarn Düsseldorf.
Daher nehme ich jetzt einen echten Uerdinger mit, der sich ja schon von Geburt wegen als Großstädter fühlt. Und darüber hinaus sogar Karten lesen kann.
Und wenn sich dann herausstellen sollte, dass wir ein gutes Team abgeben - tja, dann hat Gellep-Stratum wieder mal eine Chance gegenüber den großen Nachbarn verpasst...
In dem Sinne: wenn schon kein G-Ser mitfährt, dann drückt uns doch wenigstens die Daumen!
-
Hallo,
hat jemand Zeit und Lust, am 21.9.2014 an einer Orientierungsfahrt für Oldtimer teilzunehmen? Mein Beifahrer hat leider kurzfristig absagen müssen, da er zu diesem Zeitpunkt dienstlich in die USA muss.
Voraussetzung: der Beifahrer muss Karten lesen können (das sind die Dinger, nach denen man früher navigierte und meist auch ankam...) und Spaß an Oldtimern haben. Wir fahren mit einem Fiat 1500 Baujahr 1963 rund um Düsseldorf. Weitere Erfahrung ist nicht unbedingt notwendig. Es kann auch ein Dritter mitfahren, wenn Interesse besteht.
In der Kostenbeteiligung von 45,-- sind u.a. Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten. Weitere Infos hier:
http://www.gheymanns.de/duesselclassic…_2014_flyer.pdf
Interesse? Dann schickt mir doch bitte eine PN.
-
Habe meinen Telekomiker auf die Bauarbeiten angesprochen: es werden Glasfaserkabel mit geplanten 100 MBit/s nach Stratum verlegt. Welche Geschwindigkeiten später von der Telekom angeboten werden, entscheidet sich erst nach Abschluss der Bauarbeiten in voraussichtlich ca. 3 Monaten.
Wir Bewohner werden dann (also nach den Arbeiten) von der Telekom direkt informiert. Vermutlich (das ist jetzt ein Erfahrungswert des Telekomikers!) wird in unserem Nest zum großen Teil VDSL50 realisiert werden können.
-
Ich würde ja gerne helfen, aber an wen kann man sich da wenden? Auch bei Fatzebuk habe ich nichts gesehen.