So, jetzt mal vom PC, nachdem mein Tablett beim schreiben am Samstag den Browser aktualisiert hat und mein Text und Lust weg waren.
Die Telekom hat zum Nicolaus einen Teil der neune Ports freigegeben. Wer schnell beantragt hat bekommt jetzt eine schnelle Schaltung (ich habe ein schriftliche Bestätigung für Freitag). Der offizielle Start ist der 16. Dezember. Die Anträge werden trotzdem bereits jetzt angenommen und falls noch aus der ersten Schaltung Ports offen sind abgearbeitet, sonst nach dem 16. Dezember.
Ich danke allen harten Mitstreitern, die ein Stück mit dazu beigetragen haben, dass Bewegung in diesem Thema aufkam und freue mich nun über das Happy End!
ACHTUNG!
Ich mache mal an dieser Stelle noch etwas Werbung für die Telekom, wer nicht will braucht den Teil nicht mehr zu lesen.
Die Deutsche Telekom hat seit Sommer diesen Jahres ein paar neue Tarife auf den Markt gebraucht, die zum Teil Festnetz und Mobilfunk einschließen und durchaus konkurrenzfähig sind. Ich empfehle jedem sich die Seite mit den Tarifen mal in Ruhe anzusehen. Falls jemand eine Rufnummer oder Mailadresse von einem Telekom-Team in Düsseldorf (kein T-Shop) haben möchte wendet sich per PN an mich.
Abschließend, ich bin weder bei der Telekom beschäftigt noch bekomme ich hierfür Geld. Ich habe dort ein paar Kontakte und konnte das eine oder andere in diesem nun Endenden Thema "VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum" beitragen und ich hoffe auch für Aufklärung sorgen.