1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• WENN DIE TELEFONLEITUNG GEKAPPT WIRD....

• Mac
    • 27. November 2018 um 11:57

:!: :!: ACHTUNG !!! :!: :!:

Die Telefonleitung wurde repariert und es scheint wieder alles da zu sein... :thumbup: 8o :thumbup:

Internet scheint wieder zu gehen (hat mir wer gesagt), Tel definitiv (ich hab mich gerade mal Zuhause angerufen...) :D

Viele Spaß und Willkommen zurück im "WWW" :ddaumen:

• Mac
    • 27. November 2018 um 10:13

Guten Morgen ;)

im Prinzip nur, dass, wenn Freitagvormittag gg 9 Uhr eine Kabelschadensmeldung rein kommt, sich zügig drum gekümmert wird. Wenn aber Antworten auf Meldungen dazu bis Montagnachmittag dauern, dazu auch erst mehrere Leute was melden müssen, obwohl gleich gesagt wurde, dass da vom bautrupp ein Kabel getrennt wurde, ist das meinem Empfinden nach, leider nicht mehr ganz zeitgemäß. :saint:

Bei einem Wasserrohrbruch oder Gasleitungsleck kommt auch gleich wer gucken und läßt das Wasser/Gas nicht erst tagelang laufen/ausströmen. Telefon und Internet gehören heute nicht zum "kann man, muss man aber nicht", sondern ist auch vor einigen Wochen mal als "durchaus wichtig" beschrieben worden. ;)

In unserem Fall hängt da auch ein Gewerbegebiet dran :)

• Mac
    • 26. November 2018 um 17:44

Ich habe weitere Infos erhalten. ;)

Es war eine Firma da, diese hat festgestellt, dass das Kabel kaputt ist. 8| *ach nee, sach bloß*

Und jetzt kommt wohl eine andere Firma, die das Loch vergrößern muss, um den Schaden beheben zu können. :S
    Das wird also noch etwas länger dauern... :/

• Mac
    • 26. November 2018 um 14:55

Das "Team Telekom" auf FaceBook hat mich gerade darüber informiert, dass die Störung bekannt ist und der Auftrag an eine ext. Baufirma erfolgt ist. :thumbup:

Dann wird es ja bald was werden... ;)

• Mac
    • 26. November 2018 um 14:40

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es heute ggf. etwas werden könnte, mit der Reparatur :thumbup:

Ich werde berichten, wenn ich mehr erfahre... :saint:

• Mac
    • 25. November 2018 um 14:47

Mahlzeit nach GS... :saint:

Inzwischen habe ich verschiedene Rückmeldungen erhalten, was meine Vermutung bestärkt, dass alle ab der Baustelle bei H-Nr. 6 bis fast hinten durch OHNE Telefonanschluss sind. :whistling:
    Und nichts rührt sich... - Klasse... :whistling:

• Mac
    • 24. November 2018 um 16:12

... UND KEINEN INTERESSIERT ES... !!!

Ich habe am gestrigen Vormittag folgende Info in die FB-Gruppe Gellep-Stratum eingestellt:

Zitat

Hier ein Hinweis an alle, die auf der Gelleper Straße wohnen oder arbeiten:
    Gegen 8:45 Uhr ist das gesamte Internet und Telefon ausgefallen, Ursache ist eine Baustelle auf Höhe Hausnummer 6 der Gelleper Straße.

Telekom und Vodafone sind informiert, mal schauen, wie lange es dauert, bis die Reparatur erfolgt ist.

Ich wünsche Euch trotz dieses Umstands ein schönes Wochenende.

Und eben habe ich folgendes erfahren: :cursing:

Die Telekom weiß überhaupt nichts von einem gekappten Kabel und von daher kommt da auch keiner raus. Scheinbar haben die Bauarbeiter gar keine Meldung gemacht oder deren Meldung wurde nicht weitergeleitet. :S

Ich habe gerade Vodafone angerufen und informiert, damit das gestern eröffnete Ticket mit der Info erweitern wird, in der Hoffnung, dass die Info an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. :/

Es kann bis zu einer Woche dauern, ehe die Kabelriss-Firma auftaucht (ist ja alles nicht wichtig !!) X(

Ist doch echt nicht wahr, oder? :evil:
    Im Rechenzentrum muss man doch merken, dass was kaputt ist. :motz:

Mal die Frage an Euch: Wer ist denn alles betroffen und Offline (Telefon und/oder Internet)? ?(
    (Theoretisch müsste das ja alle auf der Gelleper Straße betreffen, außer den Häusern hinter dem Tacitusweg) :huh:

Bilder

• 201811230930_baustelle-gelleperstrasse.webp
      • 74,56 kB
      • 900 × 1.600
      • 334
  • DER LEBENDIGE ADVENTSKALENDER - ALLE INFOS !!!

• Mac
    • 24. November 2018 um 11:16

Hallo zusammen... ;)

es ist soweit... :thumbup:

---> Wir haben hier die Infos zum lebendigen Adventskalender :thumbup: <---

Das wichtigste ist natürlich:

Wo werden wann welcher "Advents-"Türchen geöffnet...???

Alles dazu im Anhang... (PDF-Doc) ;)

Dateien

20181201_adventkalender-plakat_2.pdf 205,84 kB – 619 Downloads
  • 24.11.2018: Feuerwehr sammelt für Rumänienhilfe

• Mac
    • 22. November 2018 um 18:36

Hier der entliehene Text unseres Löschgruppenführers der Löschgruppe Gellep-Stratum:

Zitat

Liebe Gellep-Stratumer,

wie in jedem Jahr sammeln auch 2018 die Feuerwehren wieder Spenden für die Rumänienhilfe der Feuerwehren.

Schon seit über 25 Jahren gibt es diese Hilfsaktion für die Bevölkerung im „Armenhaus Europas“. Gesammelt werden gespendete Lebensmittel (vor allem Konserven aller Art), Süßigkeiten (Mindesthaltbarkeitsdatum bis 05/2019) und auch Produkte, die für die Versorgung von Kindern geeignet sind. Hier kommen vor allem Windeln und Wickelzubehör, Fertigbreie oder ähnliche Produkte in Frage. Auch Kinderbekleidung ist in Rumänien sehr willkommen.

Ihre Spenden nehmen wir gerne am Samstag, 24.11.2018, von 9:00 bis 13:00 Uhr in unserem Gerätehaus an der alten Schule (Legionstraße 8 ) in Empfang.

Schon jetzt herzlichen Dank an alle Spender!

Ihre Löschgruppe Gellep-Stratum

Alles anzeigen

Quelle: Facebook - Gruppe Gellep-Stratum

Bilder

• 20181124_ff-jf-lebensmittelsammlung.webp
      • 50,07 kB
      • 648 × 960
      • 218
  • 01.12.2018: Adventsmarkt in Gellep-Stratum

• Mac
    • 21. November 2018 um 18:04

Veranstaltungshinweis:

Am Samstag, den 01. Dezember 18 findet auf dem "Alten Schulhof" von 15 bis 19 Uhr wieder unser Adventsmarkt statt. :thumbup:

Kommt vorbei, findet weihnachtliche Deko und stimmt Euch mit Leckereien auf die Adventzeit ein... 8o

Bis dann... ;)

Bilder

• 20181201_adventsmarkt.webp
      • 76,97 kB
      • 793 × 1.115
      • 337
  • EILMELDUNG: Explosion bei Krefelder Stahlproduzent

• Mac
    • 21. November 2018 um 16:05
    Zitat

Rauchwolke über Schmolz und Bickenbach:
    Explosion bei Krefelder Stahlproduzent

Krefeld Auf dem Gelände des Krefelder Unternehmens Schmolz und Bickenbach hat es am Mittwoch eine Explosion gegeben. Sieben Menschen mussten vor Ort behandelt werden, eine Person erlitt Verbrennungen. Die Polizei ruft Anwohner dazu auf, die Fenster geschlossen zu halten.

Auf dem Gelände des Krefelder Unternehmens Schmolz und Bickenbach hat es am Mittwochnachmittag eine Explosion gegeben. Der Zwischenfall habe sich im Schmelzofen auf dem Gelände der Gießerei ereignet, sagte ein Feuerwehrsprecher. Sieben Menschen wurden behandelt, eine Person musste mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden, sagte die Feuerwehr unserer Redaktion. Um 15.30 Uhr meldete die Krefelder Polizei bei Facebook, dass das Feuer unter Kontrolle sei.

Quelle & weiterlesen: RP-Onnline.de vom 21.11.2018 -> Explosion bei Krefelder Stahlproduzent

• de Beukelaer verlässt Kempen

• Mac
    • 16. November 2018 um 15:39

Ich bin regelmäßig in der Nähe des Plätzchen-Riesen, wenn ich zum Kontrolltermin zu meiner Ärztin muss. Dort riecht es immer recht angenehm... :saint:
    Und nun... - Soll das bald vorbei sein... :whistling:

Zitat

Produktion wird von Kempen nach Kahla in Thüringen verlegt
    Griesson-de Beukelaer verlässt Kempen

Kempen Diese Nachricht ist ein herber Schlag für Kempen: Das Unternehmen, bekannt durch die Prinzenrolle, verlagert Produktion und 270 Arbeitsplätze nach Thüringen.

Um 14.33 Uhr hat die WZ-Redaktion eine E-Mail des Unternehmens Griesson-de Beukelaer (GdB) erreicht, das bisher wie kein zweites mit dem Standort Kempen verbunden war. Der Inhalt ist wie ein Paukenschlag: „Produktion und Arbeitsplätze werden von Kempen schrittweise nach Kahla in Thüringen verlagert“. Der Doppelkeks, die Prinzenrolle, die zu St. Martin noch in jeder Bloese war, soll künftig in Kahla, dem mittlerweile größten Produktionsstandort des Familienunternehmens, gebacken werden.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 16.11.2018 -> Griesson-de Beukelaer verlässt Kempen

• WHATSAPP - Fluch oder Segen

• Mac
    • 15. November 2018 um 09:52

Hier gehts mal um WhatsApp und was aus dem ehemaligen "Freunde-Messenger" mittlerweile geworden ist...

Zitat

Gelesen, geglaubt und weitergeleitet – das WhatsApp-Problem

Im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh werden zwei Männer von einem Mob fast totgeprügelt, in Brasilien wird massiv Wahlwerbung mit frei erfundenen Nachrichten betrieben und deutsche Kinder leben in Angst vor einem Monster – alles ausgelöst durch Falschmeldungen über WhatsApp. - Was sich wie ein schlechter SciFi-Roman liest, ist längst Realität. Über den beliebtesten Messenger werden mittlerweile nicht mehr nur private Nachrichten verschickt, WhatsApp ist ein Verteiler für Ängste, Vorurteile und Hetze für Millionen geworden. Und die Betreiber des Dienstes fragen sich, wie sie der Situation wieder Herr werden können, ohne die Privatsphäre zu verletzen.

Quelle & weiterlesen: blog.ashampoo.com vom 13.11.2018 -> Gelesen, geglaubt und weitergeleitet – das WhatsApp-Problem

• Unter Römern: Angebot für Schulen

• Mac
    • 14. November 2018 um 11:04
    Zitat

Archäologisches Museum Krefeld: Unter Römern: Angebot für Schulen

Das Archäologische Museum Krefeld bietet ein neues Lehrangebot für Schulklassen an Grund- und weiterführenden Schulen: die interaktive Führung „Römer und Europa“ in Kombination mit der neuen Sonderausstellung

„Rom lebt!
    Mit dem Handy in die Römerzeit“.

Die gut anderthalbstündige Führung durch die Dauerausstellung deckt die Themenfelder Entwicklung Europas, römische Lebenswelt, Migration und Integration, Mobilität und Handel ab. Die Inhalte eignen sich für den Sachunterricht sowie die Fächer Religion, Geschichte, Politik, Latein und Wirtschaft. Die Führung kann je nach Vorwissen und Jahrgangsstufe an die Bedürfnisse der Klasse, des Lehrplans und Fachlehrers angepasst werden. Die Sonderausstellung „Rom lebt!“ ergänzt den spielerischen Zugang zur Römerzeit.

Quelle & weiterlesen: RP-Online vom 13.11.2018 -> Unter Römern: Angebot für Schulen

• (MGV) Sängerjubilare geehrt

• Mac
    • 7. November 2018 um 10:06

Auch aus Gellep-Stratum wurde ein MGV-Mitglied geehrt... ;)

Zitat

Stadt ehrt langjährige Sänger

Die Ehrung fand jetzt im Rahmen einer Feierstunde mit Bürgermeisterin Gisela Klaer im Rathaus statt.

Die Stadt Krefeld hat die Sängerjubilare des Jahres 2017 geehrt, die sich um den Chorgesang in der Samt- und Seidenstadt besonders verdient gemacht haben. Die Ehrung fand jetzt im Rahmen einer Feierstunde mit Bürgermeisterin Gisela Klaer im Rathaus statt. Dabei überreichte sie folgende Urkunden an die Akteure: Für 25 Jahre an Ekkehard Engels vom Männergesangverein Forstwald 1936 und Siegfried Riede vom SWK-Chor 1926/92 Krefeld. Für 40 Jahre an Reiner Härtel und Dieter Schmiegelt von der Sängervereinigung Bayer 1935 Uerdingen. Für 50 Jahre an Gerd Rütten vom Männergesangverein Forstwald 1936, Andreas Janiak und Günter Emonts von der Sängervereinigung Bayer 1935 Uerdingen, Doris Aretz vom Singkreis Fischeln 1998, an Karl-Josef Paas vom MGV Gellep-Stratum 1950, an Heinz Breidenbroich vom MGV „Cäcilia“ 1877 Fischeln.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 06.11.2018 -> Stadt ehrt langjährige Sänger

• Heute wird Gellep-Stratum schöner gemacht...

• Mac
    • 7. November 2018 um 09:28

Da ist er nun, der bereits sehnsüchtigt erwartete Zeitungsbericht zum Blumenzwiebeln "versenken".... :thumbup:

Zitat

Dorf- Verschönerer pflanzen 1850 Blumenzwiebeln in Gellep-Stratum

(Krefeld) In Gellep-Stratum sind Harry Meschke, Hans Kreutz, Hans Riskes und Robert Stirken mit dem Spaten unterwegs. Die Zwiebeln wurden durch Spenden finanziert.

(cpu) Gellep-Stratums „Narzissen-Mann“ Harry Meschke ist wieder im Einsatz — und hat sich für die diesjährige Pflanzaktion Helfer ins Team geholt. Gemeinsam mit Hans Kreutz, Hans Riskes und Robert Stirken ist Harry Meschke dieser Tage unterwegs, um bewaffnet mit Spaten und Schubkarre rund 1850 Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen. Diesmal sind es nicht nur Narzissen, die im kommenden Frührjahr die Wegesränder in Gellep-Stratum verschönern werden. Auch Tulpen und Perlhyazinthen haben die Männer in ihren Schubkarren.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 07.11.2018 -> Dorf- Verschönerer pflanzen 1850 Blumenzwiebeln in Gellep-Stratum

• Heute wird Gellep-Stratum schöner gemacht...

• Mac
    • 31. Oktober 2018 um 09:42

Ein paar Herren werden heute das Dorf verschönern... :saint:

Es werden ca. 1850 Blumenzwiebeln in die Erde eingebracht, damit es bald schön blühen kann... :thumbup:

Ihr werdet Sie erkennen, ab ca. 11 Uhr geht es los... :D
    Das Wetter spielt auch mit... :thumbup:

• Geruch in Gellep-Stratum...

• Mac
    • 30. Oktober 2018 um 11:43

Hallo zusammen... ;)

in den letzten Tagen habe ich 3x die Geruchs-Listen raus gesendet, da es eine große Anzahl an Einträgen gegeben hat. :saint:

Gestern bin ich pers. mit einem Streifendienst-Mitarbeiter der Bez.-Reg. Düsseldorf, die in den letzten Tagen am häufigst gemeldeten Stellen abgefahren. An den meisten Stellen konnte man den "Gestank" auch gestern gut wahrnehmen. Ich hoffe die gewonnen Erkenntnisse helfen nun, endlich der Ursache näher zu kommen. ;)

• Geruch in Gellep-Stratum...

• Mac
    • 28. Oktober 2018 um 19:51

Hallo,

die aktuelle Liste für den 28.10. ist soeben raus gegangen. ;)

• (FFGS) Neuer MTW für unsere Löschgruppe

• Mac
    • 28. Oktober 2018 um 17:54

Ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) für unsere Feuerwehr :thumbup:

Hier die Bilderstrecke...

Zitat

Neue Mannschaftstransportfahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr

Die ersten beiden Mannschaftstransportfahrzeuge gingen an die Löschgruppe Gellep-Stratum und Oppum. Weitere Fahrzeuge werden folgen.

Quelle & weiterlesen: blaulicht-news-krefeld.de -> Neue Mannschaftstransportfahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr

Mehr zu unserer Löschgruppe gibt es auch hier... -> FF-Gellep-Stratum.de

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, 21 Stunden und 58 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™