ZDFneo - Krimi, spielt an der Rheinbrücke
Auf Duisburger Seite.
Da gab es das Bayer Kreuz noch
Beiträge von Mac
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
-
-
Ich habe die Links heute Abend nicht kontrolliert, aber das waren die, die vor etwa 6 bis 8 Wochen noch galten. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob aktuell etwas angeboten wird. Dazu müsste ich selbst mal bei Immoscout reinschauen.
-
Ich habe die Links mit der Übersicht eingebunden, wo alles drin ist.
-> https://www.gellep-stratum.de/thread.php?threadid=890Ne zeitlang haben die Makler stundenweise ihre Angebote reingesetzt. Da war ein Link gerade hier drin und dann nicht mehr gültig. So schnell kam ich gar nicht mehr nach...
-
Mit der Zeit wird sich vieles verändern. Auch das Internet, die Nutzung diverser Programme etc.
Wir lächeln ja heute selbst über unsere damaligen Frisuren...
-
Das mache ich dann, wenn ich hier mal mehr als 1 Thema eingestellt habe. Berichte, etc.
Dann kommt der Link hier hin rein... -
Das Forum hier ist nach und nach stiller geworden.
Selbst ich trage nur noch sporadisch etwas ein.Und das System sortiert nach 2 Jahren Abstinenz auch mal aus. Allerdings erhält man 1x/Jahr eine Geburtstagsmail... :ddaumen: Die 2 Jahre müssen also nicht vergehen.
naja, was soll ich sagen: In der FB Gruppe GS sind viele drin. mehr als hier...
-
Morgen
ja, ich weiß das
Ich denke auch, dass viele andere das wissen, aber sich nur eins in den Köpfen eingebrannt hat:
"Meine Daten sind doch schon überall. Datenschutz gibt es doch gar nicht wirklich".Das sie sich auch mit der Weitergabe der Daten ihres Telefonbuches strafbar machen, blendet man ebenfalls aus. Auch wenn es aktuell kein Thema ist, aber die Zustimmung wurde spätestens mit dem Ok Ende Sept. erteilt.
-
Zitat
Das Dilemma mit dem grauen Pflaster
Krefelds Straßen sind eine Katastrophe – das findet zumindest Siegfried Leigraf. Die WZ hat sich mit dem Vorsitzenden der Bürgergesellschaft Mitte auf einen Rundgang begeben.
Krefeld. Immer mehr Straßen in der Innenstadt sind in einem sehr schlechten Zustand. Regenwasser sammelt sich in ungezählten Schlaglöchern, dort bilden sich Pfützen. Asphalt löst sich und gibt darunter liegendes Pflaster frei. Die Schäden werden oft nur noch ausgebessert. Das hält nicht lange. Doch für mehr fehlt das Geld. Was darauf folgt, ist nicht nur ein kosmetisches Problem. Die Beschaffenheit der viel befahrenen Straßen ist vor allem gefährlich für Fahrrad- und Motorradfahrer, die gezwungen sind, Slalom zu fahren. Wer ein kleines Auto mit schmalen Reifen besitzt, wird gründlich durchgeschüttelt.
Quelle & weiterlesen: WZ.de -> Das Dilemma mit dem grauen Pflaster
-
Auf der Seite des Bürgervereins, gibt es seit soeben auch ein paar Fotos in der Galerie :daumen:
-
Zitat
Närrische Feuerwehr feiert die 1-1-2
Das Gellep-Stratumer Prinzenpaar, Pascal I. und Monika I., und seine Minister gehören allesamt der Freiwilligen Feuerwehr des Stadtteils an. Am Samstag feierten sie deren 112-jähriges Bestehen und das 5 x 11-Jährige der KG Blau-Weiß.
Das Wetter lockte am Samstagabend eigentlich niemanden aus dem Haus - aber kurz vor 20 Uhr waren doch etliche Trüppchen unterwegs: Clowns, Piraten, Cowboys - und diverse "Zivilisten" in Feuerwehr-Kluft. Die mussten zu einem besonderen Einsatz: Im Pfarrsaal von St. Andreas feierte die KG Blau-Weiß Gellep-Stratum ihre Große Festsitzung.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de: Närrische Feuerwehr feiert die 1-1-2 :ddaumen:
-
Moin moin...
Du bringt es auf den Punkt (Kamera).
Deshalb nutze ich hauptsächlich threema. Der Schweizer Anbieter hat anderes im Kopf, als Nutzer zu Werbezwecken auszuhorchen. Einmal zahlen und man kann es nutzen.
:ddaumen:
-
Mahlzeit...
Hier mal ein Netzfund :daumen:Nun scheint es offiziell zu sein. WhatsApp ist unsicher!
Facebook, so wie Behörden, können durch eine Hintertür bei Whatsapp alle Chats mitlesen, die laut Whatsapp angeblich nicht von Außenstehenden, außer den Gesprächspartner, zu entschlüsseln sind
https://netzpolitik.org/2017/backdoor-…tsapp-mitlesen/
Die beste Antwort ist natürlich etwas tiefer im Text versteckt:
"WhatsApp war schon zuletzt durch die Weitergabe der Telefonnummern an den Mutterkonzern Facebook aufgefallen. Die jetzt entdeckte Sicherheitslücke, die laut Informationen des Guardian auch weiterhin noch besteht, zeigt, dass der Messagingdienst nicht vertrauenswürdig ist. Tobias Boelter hatte Facebook schon im April 2016 auf die Sicherheitslücke hingewiesen und bekam als Antwort, dass dies „gewolltes Verhalten“ der App sei." :irre:
*bäng*
Gut, dass ich mit dem Verein nix am Kopp habe... :baeh:
-
Gerade kam es per Newsletter rein:
Die Grundsteuer soll auf neue Beine gestellt werden.ZitatGrundbewertung soll geändert werden
Die Grundstücksbewertung soll modernisiert und damit eine "rechtssichere, zeitgemäße und verwaltungsökonomische Bemessungsgrundlage" für die Grundsteuer geschaffen werden.
Dieses Ziel verfolgt der vom Bundesrat eingebrachte Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bewertungsgesetzes (BT-Drs. 18/10753 – PDF, 1,58 MB). Der Erhalt der Grundsteuer als verlässliche kommunale Einnahmequelle müsse dauerhaft gewährleistet werden.
Quelle & weiterlesen: Juris - Das Rechtsportal
-
Hallo liebe Dorfplatzbesucher,
bedingt durch den Ausfall des Server´s, bin ich etwas ins Hintertreffen geraten, die von mir gepflegten Seiten rechtzeitig mit Informationen zu füllen. Das hole ich gerade nach.
Also, beim Bürgerverein auf der Webseite gibt es sehr viel Neues zu entdecken... :ddaumen:
Ich liste und verlinke das jetzt hier, damit Ihr schnell an, unteranderem auch wichtige Informationen kommt.1. GANZ AKTUELL & WICHITG :
DER BÜRGERVEREIN SUCHT GANZ DRINGEND NACH INTERESSIERTEN BÜRGERN FÜR DIE VORSTANDARBEIT !!!!
HIER geht es zu der wichtigsten der aktuellen Informationen.
Und auch gleich zum PDF-Dokument, in dem alles steht, was wichtig ist !:daumen:
2. Dorfheft Nr. 52:
Das Dorfheft Nr. 52 ist nun auch Online verfügbar. <u>HIER</u> kann es abgerufen werden. :daumen:***
3. In die NEWS-Ecke wurden die Berichte der letzten Wochen eingepflegt, sowie die Galerie mit Bildern zu den Events im Dorf gefüllt.
-> Bericht zu Karnevalserwachen 2016. (Link zur Galerie im Bericht erhalten).
-> Bericht zu Weihnachtliche Dorftanne. (Link zur Galerie im Bericht erhalten).
-> Bericht zum Adventsmarkt 2016. (Link zur Galerie im Bericht erhalten).
ZUM PUNKT 1 NOCHMAL:!!! DAS IST WIRKLICH WICHTIG !!!
:ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:
-
Mahlzeit,
ich glaube nicht, dass die Abholung machen. Soll in Rheinberg auch nicht gehen...
-
Post sucht in Gellep-Stratum neue Heimat...
Seit dem 18.11. kann man beim Angelshop Wolf keine Pakete mehr abgeben, der DHL-Shop ist weg.
Nach kurzer Recherche, habe ich erfahren, dass die Post hier in Gellep--Stratum einen neuen Standort sucht. Ein Geschäft oder auch eine Privatperson können den den "Dienst" übernehmen.
Bei Interesse kann man sich gleich hier melden:
-> https://www.dhl.de/…/pake…/dhl-paketshop-partner-werden.htmlVielleicht hat ja jemand Interesse.
Alternative DHL-Shops:
Filiale - Entfernung2,3 km
KR-Linn
Lottoannahme Hoffmann
Rheinbabenstr. 197
47809 Krefeld
Heute: 08:30 - 12:30 / 15:00 - 18:00***
DHL Paketshop - Entfernung2,3 km
Meerbusch-Lank-Latum
Brinkhaus GmbH
Kaiserswerther Str. 6
40668 Meerbusch
Heute: 07:00 - 18:30***
Filiale - Entfernung2,6 km
Meerbsuch-Lank-Latum
Sport Kunnen-Grube
Hauptstr. 65
40668 Meerbusch
Heute: 09:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00***
-
Zu Bauhaus kann ich auch was liefern...
Ganz schön hoch, das Gebäude...:
-
Zitat
Neue Bäume für den Heidbergsweg
Krefeld. Neben dem 42 Meter hohen Neubau des Bauhaus-Logistikzentrums in Gellep-Stratum am Heidbergsweg sieht es derzeit noch kahl aus. Bauhaus-Manager Torsten Winter unterstützt das Anliegen des Bürgervereins, dort Bäume zu pflanzen.
Es ist das europaweit größte Lager der Baumarktkette Bauhaus: In Kürze wird die Arbeit in einem Teil des 42 Meter hohen Gebäudes am Krefelder Hafen, das weit über die Grenzen von Gellep-Stratum hinaus zu sehen ist, aufgenommen. Ganz sind die Bauarbeiten noch nicht beendet, das Hochlager, in dem 60.000 Europaletten Platz finden können, soll erst im kommenden Frühjahr in Betrieb gehen. 260 Fachmärkte in ganz Europa werden von Krefeld aus beliefert.
Quelle & weiterlesen: Neue Bäume für den Heidbergsweg
-
Zitat
Schadstoffmobil macht in den Stadtteilen Station
Krefeld. Die mobile Schadstoffannahme der Stadtreinigungs-Gesellschaft GSAK, das "Schadstoffmobil" ist bis zum 29. November an bis zu drei Tagen pro Woche vormittags von 9.30 bis 11.30 Uhr oder nachmittags von 14.30 bis 16.30 Uhr an einer der 18 Haltestellen zu finden, um vor Ort Schadstoffe einzusammeln.
Die Sonderabfälle dürfen nur direkt am Schadstoffmobil abgegeben werden. Das Ablagern von Schadstoffen am Standplatz, egal ob vor oder nach der Sammlung, ist verboten und wird als Ordnungswidrigkeit verfolgt.
Quelle & weiterlesen: Schadstoffmobil macht in den Stadtteilen Station
Für uns dann am Do. Nachmittag, den 24.11.2016 an der Römerstraße
-
Zitat
Steuern und Abgaben werden am 15. November fällig
Krefeld. Finanzbuchhaltung der Stadtverwaltung erinnert an den kommenden Stichtag zur Zahlung der Beiträge.
Die Grundbesitzabgaben, die Zweitwohnungssteuer und die Gewerbesteuer für Oktober, November und Dezember werden am 15. November fällig. Daran und an die Zahlung aller Rückstände an Steuern, Gebühren und Beiträgen sowie Abgaben erinnert die Finanzbuchhaltung der Stadt Krefeld. Sie empfiehlt als zeitgemäßen und rationellen Zahlungsverkehr die Teilnahme am Sepa-Lastschriftverfahren. Dabei braucht man keine Zahlungstermine zu überwachen, zahlt immer den aktuellen Betrag und hilft der Stadt, die Verwaltungskosten zu senken
Quelle & weiterlesen: Steuern und Abgaben werden am 15. November fällig