1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Krefelder Aktionstage zum Kinder- und Jugendschutz

• Mac
    • 14. Oktober 2017 um 13:46

Krefelder Aktionstage zum Kinder- und Jugendschutz

Im Rahmen der diesjährigen Krefelder Aktionstage zum Kinder- und Jugendschutz macht die Stadt Krefeld noch einmal auf folgende Angebote des Fachbereiches Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung aufmerksam. Die gesamte Programmübersicht finden Sie in der pdf-Datei. :read:

Alle Angebote sind kostenlos!!! :ddaumen:

• 12.10.: Dorf- & Bürger-Stammtisch m. Ulrich Lohmar

• Mac
    • 11. Oktober 2017 um 12:12

Nicht vergessen:
    ---> MORGEN ABEND Bürgerstammtisch im Landhaus... - Ab 19 Uhr... <---

:daumen:

• WZ - Abstimmen für unser Dorf

• Mac
    • 8. Oktober 2017 um 14:01

Mahlzeit... :)

was willste da machen... ;(
    Es haben genügend Leute die WZ angeschrieben, es kam eine vorgefertigte Antwort, mehr nicht. :rolleyes: Also jetzt hinnehmen ;)

Wir können uns ja trotzdem sehr übder diesen Platz freuen, denn den hatten wir nun wirklich nicht im Visier... :daumen:

• Mac
    • 7. Oktober 2017 um 13:11

Und die Abschlußmeldung auf der Seite des BV´s... :read:

--> https://www.buergerverein-gellep-stratum.de/ :read:

• 12.10.: Dorf- & Bürger-Stammtisch m. Ulrich Lohmar

• Mac
    • 4. Oktober 2017 um 18:08

TERMINBEZEICHNUNG:
    Dorf- und Bürgerstammtisch

STARTTERMIN:
    12. Oktober 2017

UHRZEIT(en):
    19 Uhr

ORT (Anschrift komplett):
    "Zum Landhaus", Düsseldorfer Straße 296, 47809 Krefeld

TERMINBESCHREIBUNG:
    Stammtisch für Gellep-Stratum, Austausch über alle Anliegen der Bewohner unseres Dorfes, Fragen zur Zukunft, aktuelles, alles was wir immer schon mal besprechen wollten. :)

Die Orga hat Ulrich Lohmar (CDU)

• GESUNDHEITSHINWEIS !!!! GIFTIGE PILZE !!!

• Mac
    • 4. Oktober 2017 um 10:47
    Zitat

Stadt Krefeld warnt vor Verzehr von Pilzen vom Flohmarkt Mevissenstraße

Eine fünfköpfige Familie aus Meerbusch kam mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus.

Krefeld. Die Stadt Krefeld warnt vor dem Verzehr von Pilzen, die auf dem Flohmarkt Mevissenstraße in Krefeld gekauft wurden. Es besteht der dringende Verdacht, dass giftige Knollenblätterpilze unter den verkauften Pilzen waren. Eine fünfköpfige Familie aus Meerbusch hatte sich mit Vergiftungserscheinungen am Dienstag in ein Düsseldorfer Krankenhaus begeben. Sonntagabend (1.10.) hatte die Familie Pilze vom Flohmarkt verzehrt.

Quelle & weiterlesen: WZ-Online -> Stadt Krefeld warnt vor Verzehr von Pilzen vom Flohmarkt Mevissenstraße :read:

• Berichterstattung über den TUS

• Mac
    • 4. Oktober 2017 um 10:45

Immer mal wieder was Neues... :)

Wenn ich was finde, setze ich dazu alles hier rein... :)

#############

Beginnen wir mit:

Zitat

Gellep beendet die Talfahrt

Kreutzer und Lenzen treffen jeweils doppelt für Gellep

TuS Gellep hat seine Talfahrt nach zuletzt vier Niederlagen gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Krüll war beim 5:1-Sieg gegen Borussia Oedt bestens aufgelegt, nutzte die Torchancen konsequent aus. Fabian Kreutzer und Rolf Lenzen waren die herausragende Akteure, denn beide steuerten jeweils zwei Treffer zum Sieg bei.

Quelle & weiterlesen: WZ-Online -> Gellep beendet die Talfahrt :read:

• Pfarrorchester begleiten die Verleihung "um das Schützenwesen"

• Mac
    • 4. Oktober 2017 um 10:40

Wenn ich solch eine Ankündigung mache, sollte auch die "Nacherzählung" folgen... :D

Daher an dieser Stelle die Info´s dazu...

WZ-Online:

Zitat

Ehrenorden für Jakob Wimmers

Der 73-jährige Hülser Schütze wird beim Zapfenstreich vor dem Rathaus für besondere Dienste ausgezeichnet. Damit hatte er nicht gerechnet.

Es war ein „Staatsempfang“ der besonderen Art: Bevor draußen der Große Zapfenstreich mit der deutschen Nationalhymne gespielt wurde, kam es im Rathaus erst einmal zu einem Treffen. Nahezu 50 ehemalige und amtierende Schützenkönige waren da. Neben zwei Herren, die das ganze Jahr über das „Zepter“ in der Hand haben: Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer und der Bürgermeister aus der Partnerstadt Venlo, Antoin Scholten.

Quelle & weiterlesen: WZ-Online -> Ehrenorden für Jakob Wimmers :read:

RP-Online:

Zitat

Hohe Auszeichnung für Jakob Wimmers

Mehrere hundert Schützen von elf Gesellschaften aus ganz Krefeld haben mit dem Oppumer Schützentrommlerkorps, dem Musikkorps des Bundesbahn-Sozialwerks, dem Fanfarenkorps Gut Schlag Krefeld und dem Pfarrorchester von St. Andreas Gellep-Stratum gestern Abend den Großen Zapfenstreich vor dem Krefelder Rathaus gestaltet.

Quelle & weiterlesen: RP-Online -> Hohe Auszeichnung für Jakob Wimmers :read:

• Mac
    • 4. Oktober 2017 um 10:29

Guten Morgen zusammen... :kaffee:

so, nun ist es offiziell und ich verlinke hier den Bericht über das Ergebnis des WZ-Voting... :daumen:

Zitat

Königshof gewinnt WZ-Voting

Drei Bürgervereine bekommen Geld für Stadtteil-Projekte. Der Bürgerverein Königshof konnte im Endspurt der WZ-Wahl zum besten Bürgerverein der Stadt noch einmal eine Vielzahl Unterstützer mobilisieren.

Was für ein Finale: Der Bürgerverein Königshof konnte im Endspurt der WZ-Wahl zum besten Bürgerverein der Stadt noch einmal eine Vielzahl Unterstützer mobilisieren und ist mit 3425 Stimmen auf dem ersten Platz gelandet. Bei dem Online-Voting konnte jeden Tag einmal für einen Bürgerverein aus Krefeld abgestimmt werden.

Quelle & weiterlesen: WZ-Online -> Königshof gewinnt WZ-Voting :read:

• Mac
    • 3. Oktober 2017 um 19:18

Wieder da... :)

Jetzt erstmal das Netz nach Infos zum Voting durchforsten... :ddaumen:

• Gellep-Stratumer (Krefelder) Hafen...

• Mac
    • 3. Oktober 2017 um 19:18

Jo, ich denke, wir werden es erfahren... :ddaumen: ;)

• Straßenzustand

• Mac
    • 3. Oktober 2017 um 19:17

Nabend... :D

Ich habe mich das schon öfters gefragt, wie in KR was geplant und gemacht wird. :rolleyes:

Alleine das Stück vorm Dorf wurde vor zig Jahren doch auch 3 -4 mal auf und zugemacht... :avatar70195:

• Mac
    • 1. Oktober 2017 um 18:33

Hier nur kurz der Endstand im Anhang...

Bin gerade im Schwarzwald.... :D

Bilder

• Screenshot_2017-10-01-09-19-45.webp
      • 28,74 kB
      • 540 × 960
      • 264

• Mac
    • 28. September 2017 um 20:01

Ich kann nimmer ;) ;) ;)

Ich hab denen gerade bestätigt, dass man natürlich eine eMail-Adresse nur einmal nutzen kann. Ich könnte mir aber, wenn ich das wollte, X Mailadressen zulegen, registrieren und damit auch regelmäßig Stimmen abgeben. :rolleyes:

Das sollte denen doch wohl klar sein, oder...??? :baff:

Ein weiterer Punkt ist das fehlende SSL-Zertifikat bei der Votingseite, aber auch bei der Zeitungsseite. Normal müssen alle eingegebenen Daten verschlüsselt übertragen werden. Das ist auf keiner der Seiten der Fall. :rolleyes: Abmahnanwälte würden sich freuen... :rolleyes:

• Mac
    • 28. September 2017 um 18:53
    Zitat

Original von Mac
    Ich glaub wir sind an die falschen bei der WZ geraten, da muss die IT-Abteilung ran und nicht wer, der ein bissel SocialMedia macht... :rolleyes:

Ich habe das Facebook-Team, sowie auch über das Kontaktformular auf der Votingseite, darum gebeten, das ganze der IT-Abteilung zu übergeben und mitgeteilt, dass es auch entsprechende Aufzeichnungen per Screeny´s gibt. :)

• Mac
    • 28. September 2017 um 18:01

Es gibt eine Antwort der WZ:

Zum Zähler:

Zitat

"Das wird mit technischen Problemen begründet"

*** was ich für Quatsch halte, da es auch auf der Startseite im Text eingebunden wurde.

Zur Abstimmung:

Zitat

"Man kann das angeblich nicht kontrollieren."

Haha, keine Auswertung der IP-Adresse möglich? Das steht sogar in der Datenschutzerklärung auf der Seite ! :baff: :irre:

Ich glaub wir sind an die falschen bei der WZ geraten, da muss die IT-Abteilung ran und nicht wer, der ein bissel SocialMedia macht... :rolleyes:

• Neues Buch über unsere fränkische Gräberfeld

• Mac
    • 28. September 2017 um 10:46
    Zitat

Neues Buch über das fränkische Gräberfeld
    Die ehemalige Leiterin des Museums Burg Linn, Professor Renate Pirling, hat das Buch "Das fränkische Gräberfeld von Krefeld-Stratum" in der Edition Archaea veröffentlicht. <snip>
    Bereits Mitte der 1930er-Jahre entdeckte der damalige Museumsdirektor Albert Steeger in Krefeld-Stratum Teile eines fränkischen Gräberfeldes. Es befindet sich rund 600 Meter vom großen römisch-fränkischen Gräberfeld von Krefeld-Gellep entfernt.

Quelle & weiterlesen: RP-Online -> Neues Buch über das fränkische Gräberfeld :read:

• Gellep-Stratumer (Krefelder) Hafen...

• Mac
    • 28. September 2017 um 10:27
    Zitat

Das weltweit größte Spezialgasewerk von Air Liquide ist in Gellep
    Oberbürgermeister Frank Meyer erklärte bei einem Besuch, dass Stadt und Rheinbahn eine Bahnlinie durch den Hafen planen
    Der französische Konzern "Air Liquide" entstand vor mehr als 100 Jahren aus der einfachen Idee, Sauerstoff aus Luft industriell herzustellen. Als Weltmarktführer im Bereich Gase, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit versorgen mittlerweile 65.000 Mitarbeiter in 80 Ländern mehr als zwei Millionen Kunden und Patienten. In Deutschland sind 4500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 200 am Standort Gellep, wo sich an der Bataverstraße seit 1979 das weltweit größte Spezialgasewerk von Air Liquide befindet.

Quelle & weiterlesen: RP-Online -> Das weltweit größte Spezialgasewerk von Air Liquide ist in Gellep :read:

• Pfarrorchester begleiten die Verleihung "um das Schützenwesen"

• Mac
    • 28. September 2017 um 10:20

Mal wieder was vom Pfarrorchester... - Viel unterwegs, unser musikalischer Verein, gell? :ddaumen:

Zitat

500 Schützen zum Zapfenstreich erwartet
    Vier Musikzüge begleiten die Verleihung des Ordens für besondere Verdienste um das Schützenwesen.
    und 500 Schützen der Gesellschaften Oppum, Fischeln, Verberg, Krefeld-Ost, Hüls, Untergath, Inrath, Bockum, Uerdingen, Traar und Linn und zahlreiche Zuschauer werden am Freitag, 29. September, auf dem Von-der-Leyen-Platz vor dem Krefelder Rathaus zum Großen Zapfenstreich erwartet. Es ist der elfte Aufmarsch dieser Art. Eröffnet wird der traditionelle Abend um 19.30 Uhr mit einem Vorprogramm auf dem Von-der-Leyen-Platz durch das Oppumer Schützentrommlerkorps und das Musikkorps des Bundesbahn-Sozialwerks. Sie spielen bis circa 20.15 Uhr.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de -> 500 Schützen zum Zapfenstreich erwartet :read:

• Mac
    • 27. September 2017 um 22:16

Die 67 Stimmen kamen jetzt zwischen 21:44 und 22:10 Uhr dazu... :(

EDIT SAGT:

Shit, ich war zu Vorschnell... ;) Die sind noch gar nicht fertig... :tongue:
    Da geht noch mehr... :D :D :D

:irre: :irre: :irre:

Bilder

• 20170927-2144_wzvoting.webp
      • 53,94 kB
      • 813 × 1.000
      • 329
    • 20170927-2210_wzvoting.webp
      • 60,13 kB
      • 936 × 1.000
      • 319
    • 20170927-2225_wzvoting.webp