1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Mac
    • 14. Februar 2015 um 14:15

:ddaumen:

• Karnevalsumzug

• Mac
    • 14. Februar 2015 um 14:14

Ab 14:11 Uhr geht es los:

Zugweg:
    Gellep-Stratum

Um 14.11 Uhr startet am Sonntag der Zug in Gellep-Stratum mit fünf Wagen, 15 Fußtruppen und Prinz Wolfgang II..

Der Zugweg geht über Lanker Straße, Am Oelvebach, Taubenacker, links in die Düsseldorfer Straße, rechts in die Gelleper Straße, Tacitusweg, rechts in die Legionstraße.
    Nach einer Pause geht es über die Ernst-Velten-, rechts in die Krummestraße, rechts in An der Andreaskirche, rechts in die Legion-, links in die Düsseldorfer- , rechts in die Kaiserswerther Straße und rechts in die Düsseldorfer Straße.

• Mac
    • 5. Februar 2015 um 18:55

Wow... :ddaumen:
    ich warte noch weiter... :heulen:

• Mehr Schutz für Latumer Bruch und Stadtgräben

• Mac
    • 23. Januar 2015 um 12:21

Zum WZ-Artikel:

-> Mehr Schutz für Latumer Bruch und Stadtgräben :read:

• ev. Kirche - Gebäude wird verkauft

• Mac
    • 10. Januar 2015 um 07:50

Gerade gefunden:

-> Immobilienangebote !!!

• Mac
    • 7. Januar 2015 um 22:24

Wir denken mal pos... ;)

• Mac
    • 7. Januar 2015 um 10:58

Heute kam nochmal eine Nachricht von der Telekom. Auch auf dem AB hatte ich eine Nachricht, in der man sich entschuldigt, nicht sofort passend geantwortet zu haben...

Zitat

...

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben bisher noch keine Antwort von uns erhalten - bitte entschuldigen Sie.

Auf aktuelle Rückfrage bei der zuständigen Fachabteilung wurde uns zu Ihrer Anfrage mitgeteilt, dass eine mögliche Verfügbarkeit erst ab dem 16. März 2015 möglich ist.

Wir bitten Sie um Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenservice

Klingt ja erstmal doch nicht so schlecht, wenn es denn so stimmt und nicht nur eine Hinhalte-Taktik ist... (pos. Denken) 8)

• Mac
    • 6. Januar 2015 um 18:17

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum sich die Telekom so darstellt. Wirft kein gutes Licht auf den rosa Riesen. Zumal mir inzwischen 3 Vertreter den VDSL-Zugang verkaufen wollten, ich einen unterschrieben hatte, aber aufgrund der noch langen Laufzeit, nochmal kippen musste... :(
    Aber mal sehen was der Rosa Riese sagt, wenn ich da mal hinschreibe...

Nein, ist Eigentum... :(

Was die anderen Straßen angeht, so hatte ich mal ein paar Stichproben eingegeben, auch bei Straßen, die bislang NUR 2000er Leitungen hatten, jetzt aber auch 100er VDSL ziehen können... Wäre ich mal da wohnen geblieben... :avatar70195: (ok, ging nun mal nicht...) :rolleyes:

• Mac
    • 5. Januar 2015 um 10:42

Wenn man im Forum weiter liest, scheint es so zu sein, dass die Gelleper Straße wohl nicht ausgebaut wird.

Ich werde mal sehen, dass ich der Telekom ein Schreiben zukommen lasse und um Stellungnahme bitte... :(

• Mac
    • 3. Januar 2015 um 12:18

Tja, es scheint irgendwas seltsam beim Ausbau gelaufen zu sein.

Ich habe eine Auskunft eines Forenmitglieds bei Onlinekosten erhalten, der Zugriff auf Info´s hat:
    "KD hatte schon Recht mit seiner Vermutung. Der KVz bei Dir in der Nähe gehört zur Kaiserswerther Str. und versorgt gar nicht Deine Straße. "Dein" Kvz ist ca. 700m entfernt und hat keine Anbindung an einen Outdoor DSLAM. Daher ist es in der Tat so, dass diese Straße keine V-DSL Verfügbarkeit hat."

Ich frage mich gerade, was da wohl geplant wurde... X(

• Mac
    • 2. Januar 2015 um 10:45

Moin moin 8)
    und ein frohes Neues... :)

Hier die weitere Antwort (wohl eher Werbebotschaft):

Zitat

Sehr geehrter Herr Kreutz,

schön, dass Sie unser schnelles DSL-Netz erleben möchten. Wie sieht nun der nächste Schritt aus?
    Wir klären zunächst, ob DSL verfügbar ist.
    Den gewünschten Anschluss können wir Ihnen erst nach genauer Prüfung sicher zusagen. Bestellen Sie Ihren DSL-Wunschtarif darum jetzt online: So leiten Sie die Prüfung automatisch ein. Mit dem Ergebnis melden wir uns bei Ihnen.

Ist DSL verfügbar, führen wir Ihre Bestellung gern aus.
    Sie erhalten eine Auftragsbestätigung und können bis 14 Tage nach deren Erhalt widerrufen. Sollte DSL an Ihrem Anschluss nicht möglich sein, können wir Ihre Bestellung leider nicht annehmen und sagen Ihnen in einer entsprechenden E-Mail Bescheid.

Sichern Sie sich jetzt zusätzlich 10% Preisvorteil.
    Schon gewusst? Sie sparen 12 Monate lang 10% des Grundpreises, wenn Ihr Auftrag per Internet bei uns eingeht. Bestellen Sie also schnell und unkompliziert hier

Sollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.

Freundliche Grüße
    Kundenservice

Alles anzeigen

Langsam frage ich mich, ob die überhaupt lesen, oder nur ihre "Werbeblöcke" unten drunter setzen... :irre: Sorry, aber bei solchen Antworten bekommt mich niemand mehr zur Telekom zurück... "Never Ever..." X(

Ich gehe gleich mal schauen, was man da noch raus finden kann, auf Onlinekosten.de :)

• Mac
    • 31. Dezember 2014 um 09:58

Morgen :)

Nochmal eine Info zum Stand für die Gelleper Straße. Ich hatte ja eine Anfrage gestellt und habe folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr Kreutz,

An dem gewünschten Ort ist VDSL leider nicht verfügbar.

Sicher fragen Sie sich jetzt, wann VDSL an Ihrer Adresse technisch möglich sein wird. Für eine genaue Terminvorhersage ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh.
    Ein Tipp: Verfolgen Sie den Netzausbau online. Unter Link (http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH…_verfuegbarkeit) erfahren Sie, welche Leistungen wir aktuell für Ihren Anschluss anbieten.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern erneut. Sie erreichen uns jederzeit.

Freundliche Grüße
    Kundenservice"

Vermutung meinerseits:
    Sie hat die gleiche Abfrage wie ich genutzt, da bekommt man natürlich solch ein Ergebnis angezeigt... :irre: ;)

• Mac
    • 28. Dezember 2014 um 13:02

Nach wie vor ist die Gelleper Straße ausgenommen... Ich werde langsam neidisch... :evil: :evil: :evil:

• Mac
    • 24. Dezember 2014 um 11:01

Für den Fall, dass...

-> http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…lekom-1.1822942

• Mac
    • 22. Dezember 2014 um 14:29

Sehr schön... :ddaumen:

Evtl. bekommt die Teledumm ja die Freischaltung auf der Gelleper Seite auch noch mal hin... :D

• SWK: Linie 47 könnte eingestellt werden

• Mac
    • 18. Dezember 2014 um 15:23

Zitat aus folgemdem Artikel:
    "Bei dem Konzept zur Reduzierung der Kosten durch Reduzierung des Angebots konzentrieren sich die SWK nach vertraulichen Unterlagen, die unserer Zeitung vorliegen, auf Linien, die nur von wenigen Fahrgästen genutzt werden oder parallel zu einem anderen ÖPNV-Angebot existieren. So ist daran gedacht, das komplette Nachtnetz abzuschaffen. Ferner könnte für alle Linien statt um Mitternacht bereits um 22 Uhr Betriebsende sein. Die Linien 045 und 047 würden eingestellt und die Linie 069 nur noch im 60-Minuten-Takt (statt 30 Minuten) fahren."

Zum gesamten Artikel:
    -> http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…n-aid-1.4747664 :read:

• Mac
    • 13. Dezember 2014 um 15:43

Das sieht doch mal sau gut aus... :ddaumen:
    Ich freue mich auf Eure Speed-Reports... :ddaumen:

• Mac
    • 11. Dezember 2014 um 19:20

Ich muss eh abwarten, bis die Telekom auch die Gelleper Straße frei gibt. Vorher kann auch kein anderer Anbieter was machen... :)

• Mac
    • 11. Dezember 2014 um 12:38
    Zitat

Original von Sir Stegelot

Bei meinem Anbieter zahle ich jetzt 24,95€ und mit VDSL 50000 kostet es das gleiche. Und im Gegensatz zu Vodafone&co wird dieser Betrag nicht nach 12 oder 24 Monaten angehoben auf 30€ oder mehr.

Hmm... Ich habe gerade mal geschaut.
    Bis 16.000 25€,
    Bis 50.000 5€ extra,
    2. - 10. Ortsnummer je 0.79€ extra,

Das wird bei mir teuer... ;)

Bandbreitengarantie:

Mail erhalten:
    "An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 5000 kbit/s."

Ich hab jetzt aber 6000... :)

• Mac
    • 10. Dezember 2014 um 19:57

Nabend... 8)

Für die Gelleper Straße kann man gerade keine Aussage treffen, da wir als "NICHT ERSCHLOSSEN" angezeigt werden. Der nette Telekom-Mensch hat allerdings versprochen, sich um das Problem zu kümmern.

Wer evtl. bei Facebook ist, dem sei die folgende Gruppe ans Herz gelegt, da auch dort darüber diskutiert wird...
    -> Ich bin Stratumer mit viel Herz ...und humor :read:

Forum online seit...

18 Jahren, 8 Monaten, 4 Wochen, einem Tag, 22 Stunden und 5 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™