1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Nächtlicher Lärm um GS

• Mac
    • 20. Juli 2017 um 00:14

Ulrich Lohmar warweiter fleissig für uns und hat eine weitere Anfrage bei FB eingestellt.
    Dabei geht es hauptsächlich um den LKW-Lärm und was daran hängt.

Hier das Zitat:

Zitat

Mich würde mal interessieren, hat die Lärmbelastung in Gellep-Stratum durch den erhöhten LKW Verkehr auf der Fegeteschstr. zugenommen? Ich schon zweimal einen Antrag in der Bezirksvertretung gestellt und darauf hingewiesen, daß die Lärm und Staubentwicklung zunehmen wird.Ich würde gerne diese weiter verfolgen und meine Bitte, ich nenne keine Namen, gibt eure Meinung als Antwort um weiter für Gellep-Stratum zu kämpfen.

Quelle & weiterlesen: Facebookbeitrag von U. Lohmar :read:

Die Diskussion hat schon einiges zu Tage gebracht, und auch hier darf selbst verständlich diskutiert werden. :)

Die einzelnen Einträge von FB hier rüber zu kopieren, dazu müsste ich mir die Genehmigung holen. Ggf. stelle ich mal Screeny´s davon ein. :)

• - DÜSSELDORFER STRAßE BAUSTELLE !!!! -

• Mac
    • 19. Juli 2017 um 18:11

WEITER GEHT ES MIT DER DÜSSELDORFER STRAßE.... :)

Zitat

Der "Truppenübungsplatz" Düsseldorfer Str, wird ab Montag den 24.7.2017 wieder zur Fahrbahn erneuert.

Der erste Bauabschnitt in Fahrtrichtung Hafenstr.bis Floßstr.einschließlich hälftiger Kreuzungsbereich Hafenstr., Bauzeit vom 27-31 Juli.
    Der zweite Bauabschnitt von Floßstr.bis Hafenstr. Die Fahrbahn einschl.der Tragschicht bis ca.60cm Stärke erneuert. Beginn 1.-18 August.

Die Sanierungskosten liegen so bei ca.500.000 Euro.

Erster Bauabschnitt wird ab Cerestarstr. gesperrt, Hinweistafeln werden rechtzeitig aufgestellt.

Also die Umleitungen nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir wieder ohne Rückenschmerzen in Gellep-Stratum und Uerdingen ankommen. :ddaumen:

Sollte es etwas Neues geben, werde ich berichten.

Alles anzeigen

Quelle & weiterlesen: Facebookbeitrag von Ulrich Lohmar, CDU UE/GS :read:

Weitere Quellen:
    Stadt Krefeld --> https://www.krefeld.de/de/pressemeldu…trasse-beginnt/ :read:

• 25.07.2017: Einladung zur Veranstaltung der WZ

• Mac
    • 18. Juli 2017 um 07:41

TERMINBEZEICHNUNG:
    Einladung zur Veranstaltung der WZ

STARTTERMIN:
    25.07.2017

ENDTERMIN (für mehrere Tage):
    -

UHRZEIT(en):
    18:30 Uhr

ORT (Anschrift komplett):
    Imperialraum der Weinbrennerei Dujardin, Hohenbudbergerstraße

TERMINBESCHREIBUNG:
    Im Rahmen der Aktion "Krefeld hautnah“ greift die Westdeutsche Zeitung Umfrageergebnisse auf, die im Zusammenhang mit dem WZ-Stadtteilcheck dokumentiert sind. Verkehr(sbelastung), Einkaufsmöglichkeiten, Angebote für Jugendliche sowie Senioren und ganz allgemein die Lebensqualität in Uerdingen und Gellep-Stratum sind Themen, die die Menschen bewegen.

Die WZ möchte die Themen der Umfrage und das Ergebnis aufgreifen, aufzeigen, wo es Probleme gibt, aber ebenso, wo es und was schön ist.

Wir würden uns freuen, wenn Mitglieder des Bürgervereins zahlreich erscheinen.

Gerne können Sie die Einladung auch an ihren Familien- und Bekanntenkreis weiterleiten. Wir gehen davon aus, dass sich nach einem kurzen Eingangsstatement ein Gespräch zwischen Podium und Publikum entwickelt.

Die Veranstaltung soll etwa eineinhalb Stunden dauern. Moderieren wird sie unser Redaktionsleiter Michael Passon.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
    Tel.:
    Fax:
    Mail:
    Web: Einladung zur Veranstaltung der WZ :read:

• Netzwerk "nebenan.de" - Seriös, oder nicht?

• Mac
    • 11. Juli 2017 um 17:50

Wenn man mal bedenkt, dass das Forum eigentlich nur als Provisorium Online gegangen ist... ;)
    Das sollte nur ein kleiner Teil einer Dorf-Communtiy sein, sprich, noch ein Portal drum herum gebaut werden... :D

Aber ich verspreche, da kommt was... - Seit 2 Tagen liegt mir der Wunsch nach mehr als dieses Forum vor... :) Der Herbst kommt ja bald... :D

• WhatsApp

• Mac
    • 11. Juli 2017 um 17:45

Hier mal die Info und der Link vom Datenschutzbeauftragten :)

Zitat

Abmahngefahr: WhatsApp-Nutzer müssen Einwilligung der Kontakte einholen

Wer die Weitergabe der Daten von seinen Kontaktpersonen an WhatsApp zulässt, ohne zuvor von seinen Kontaktpersonen aus dem eigenen Telefon-Adressbuch hierfür jeweils eine Erlaubnis eingeholt zu haben, begeht gegenüber diesen Personen eine deliktische Handlung und begibt sich in die Gefahr, von den betroffenen Personen kostenpflichtig abgemahnt zu werden.

Eltern müssen die Smartphone-Nutzung eigener Kindern begleiten und beaufsichtigen

Das Amtsgericht Bad Hersfeld hat am 15.05.2017 entschieden, dass Eltern verpflichtet sind, die Smartphone-Nutzung durch ihre Kinder zu begleiten und zu beaufsichtigen. Nutzt das Kind WhatsApp, trifft die Eltern als Sorgeberechtigte die Pflicht, ihr Kind im Hinblick auf die Gefahr bei der Nutzung des Messenger-Dienstes aufzuklären und die erforderlichen Schutzmaßnahmen im Sinne ihres Kindes zu treffen.

weiterlesen & Quelle: Abmahngefahr: WhatsApp-Nutzer müssen Einwilligung der Kontakte einholen :read:

• Mac
    • 9. Juli 2017 um 18:54

Gerne geschehen... :ddaumen:

• Mac
    • 7. Juli 2017 um 16:26

Hallo zusammen :)

ich möchte hier über ein Thema berichten, welches gerade bei FB in der Gellep-Stratumer Gruppe diskutiert wird. :)

In den vergangenen Tagen haben scheinbar einige Mitbewohner einen Zettel im Briefkasten gehabt, vom Netzwerk "nebenan.de". Ich habe mich heute morgen mal dazu ein wenig belesen und möchte das auch hier kund tun. ;)

Ich habe einen Artikel bei RP-Online gefunden, vom vergangenen Jahr.
    -> --> duesseldorf-das-steckt-hinter-den-zetteln-von-nebenande-aid-1.6049270 --> :read:

Die Kommentare darunter (am besten nach "älteste sortiert" lesen) zum Artikel überschneiden sich teils mit dem, was ich dachte (Investoren, Datensammeln, Verkauf der Daten etc.).

Mit diesemNetzwerk wollte ich mich zur Zeit nicht anfreunden.

Und dann mal weiter überlegt:
    Wir haben hier unseren Dorfplatz (ok, es ist zur Zeit etwas still). Was da drin ist und an Daten erhoben wird (letztlich bei Registrierung die Mailadresse, alles weitere stellt ein User ja selbst ein), bleibt ausschließlich hier bei mir. Da kann wer mit Geld wedeln wie er will. Von mir aus auch, bis ihm der Arm abfällt ! :D

Dann die Gruppe bei FB. ;) (Da werden die Daten aber von FB verkauft)

Ich denke, es wird auch noch die ein oder andere Gruppe bei WhatsApp, telegram oder threema geben, also eigentlich genügend Möglichkeiten, sich zu finden. :)

Und der beste Weg, seinen Nachbarn zu begegnen, dürfte doch immer noch der Gang zu dessen Haustüre sein :daumen:

In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende :)

Weitere Links zum Thema:
    Google Suche zum Netzwerk :read:

Als Dateianhang noch der Flyer:

Bilder

• nebenan-de.webp
      • 347,52 kB
      • 567 × 757
      • 408
  • Besichtigung bei Compo - Interesse????

• Mac
    • 3. Juli 2017 um 15:59

TERMINBEZEICHNUNG:
    Besichtigung bei Compo

STARTTERMIN:
    ab Mitte Juli an einem Mittwoch / Donnerstag

UHRZEIT(en):
    wenn ab 16 Uhr

-

TERMINBESCHREIBUNG:
    Auf der Jahreshauptversammlung wurde die Bitte an uns herangetragen, eine Besichtigung des Düngemittelherstellers Compo zu organisieren.

Wir freuen uns, dass Heinrich Leymann, Compo Expert, dem Bürgerverein die Möglichkeit gibt, mit 25 Personen das Werk für Spezialdüngemittel zu besichtigen.

Sind Sie auch daran interessiert, wie es nach dem Großbrand vor einigen Jahren auf dem Werksgelände zugeht?
    Dann melden Sie sich an: Veronika Menne, Tel. 952236 oder über unser Kontaktformular auf der Webseite.

Bitte geben Sie unbedingt Namen, Vornamen, Telefonnummer und ihre Schuhgröße (!) an, weil alle Teilnehmer für den Werksrundgang mit Sicherheitsschuhen und Sicherheitsbrille ausgerüstet werden.

Die ca. zweistündige Werksführung könnte ab Mitte Juli an einem Mittwoch oder Donnerstag ab 16 Uhr stattfinden.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN / ANSPRECHPARTNER:
    Tel.: KR 952236
    Fax: -
    Mail: -
    Webformular: -> Kontaktformular

• Bombastische Dorfgemeinschaft...!!!

• Mac
    • 10. Juni 2017 um 08:55

Hallo :)

mel ein kleines Beispiel für unsere gute und bombastische Zusammenarbeit der Vereine im Dorf...
    Da nicht jeder FB hat, ein Screeny im Anhang, aber auch der Link für alle, die bei FB sind, und auch in der Dorfgruppe... :daumen:

Der Link:
    --> https://www.facebook.com/groups/1422775…07887859377456/ :read:

Bilder

• 20170610_dorfgemeinschaft.webp
      • 71,24 kB
      • 507 × 997
      • 334
  • Hubschrauber über GS...

• Mac
    • 8. Juni 2017 um 10:36

Und wieder mal war der Hubi vor Ort...
    Heute allerdings mit bedecktem Himmel, weshalb die Bilder nicht so klasse sind... :)

• Straßenzustand

• Mac
    • 1. Juni 2017 um 10:58

Wir wissen das schon seit Jahren, die Stadt erfährt es erst, wenn das "Tier" durch Krefeld gefahren ist... :baeh:

• Rekonstruktion des Fürstenschwerts: Ein kunstvolles Schwert

• Mac
    • 30. Mai 2017 um 10:23
    Zitat

Rekonstruktion des Fürstenschwerts: Ein kunstvolles Schwert

Im Fürstengrab wurde die Waffe verrostet gefunden. Nun wurde sie rekonstruiert.

Quelle & weiterlesen: WZ.de -> Rekonstruktion des Fürstenschwerts: Ein kunstvolles Schwert :read:

• WARNHINWEIS bzgl. PFARRBRIEF in LINN

• Mac
    • 17. Mai 2017 um 12:37

Hallo,

So eben wurde die Info in unserer Gelleper-Stratumer Gruppe geteilt und ich möchte Euch diese auch nicht vorenthalten.

Zitat

ACHTUNG LINNER WICHTIG

Bei mir hat gegen 19h ein Mann geklingelt- er behauptet von der Kirche zu sein und wollte mir den Pfarrbrief für 6,90€ im Monat verkaufen. 90 Cent davon sollen die Kinder bekommen, die diesen jeden Freitag Abend gegen 18h austeilen!

Auf meine Antwort:"Ich überlege mir das und sage dann morgen im Pfarrbüro Bescheid" Meinte er nur:"Die Liste die er hätte, käme direkt vom Bistum Aachen, die würden die Pfarrbüros gar nicht bekommen- deshalb geht er ja von Tür zu Tür"

Leute macht die Tür nicht auf, gebt kein Geld raus und unterschreibt nix!

ICH HABE DIESEN VORFALL SOEBEN DER POLIZEI GEMELDET! BITTE MELDET EUCH BEI DER POLIZEI, WENN ER AUCH BEI EUCH WAR!

Quelle und mehr darüber lesen:
    -> https://www.facebook.com/groups/1422775…95703017262607/ :read:
    (kann nur wer lesen, der auch bei FB angemeldet ist!!!)

• Straßenzustand

• Mac
    • 17. Mai 2017 um 12:29

Mal neues zur Düsseldorfer Straße und die 30er Zone...

Zitat

Radarfallen: Bürger fühlen sich von Stadt abgezockt

Autofahrer kritisieren, dass die Stadt nicht mehr auf Veränderungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweist.

Krefeld. Neue Tempo-30-Zonen in der Stadt sorgen bei einigen Bürgern für Ärger. Sie sprechen sogar von Abzocke, weil dort bereits nach kurzer Zeit die Radarwagen blitzen. „Warum wird auf die Tempoänderung nicht gut sichtbar hingewiesen?“, fragen sie.

Quelle & weiterlesen: WZ.de -> Radarfallen: Bürger fühlen sich von Stadt abgezockt :read:

• TREFFPUNKTE !!!

• Mac
    • 24. April 2017 um 12:54

Hallo,

ich hab das verschwitzt und möchte das nachholen. ;)

Zitat

Original von Mohnblume1980
    gerade eben habe ich auch erstaunt festgestellt das es ein Bürgerverin gibt u. diesen Blog

Tja, das Inet macht auch vor unserem Dorf nicht halt... :)

Zitat

Ja, also ich habe mir deöffteren Gedanken gemacht was oder wie man das Dorf etwas Lebendiger gestalten könnte. Auch bin ich nach meinem Rückzug nun etwas Stadtverwöhnt und denke das Wir alle hier ein wenig mehr verändern könnten. Vor allem die Infrastruktur also Treffpunkte fehlen mir irgendwie. Klar es gibt den Fußball, Pizza toni, kirche und die 2 anderen Lokale...

Das ganze hier umzusetzen, gestaltete sich leider schwierig. Der BV hat auch schon das ein oder andere versucht, aber es scheitert oftmals an unterschiedlichen Dingen. :(

Zitat

Ich habe ein Paar Ideen aus dem Internet

Dann gehen wir die mal durch und ich hoffe, es wird sich auch der ein oder andere an der Diskussion beteiligen... :)

Zitat

Original von Mohnblume1980z.B. 1.)
    könnte man ein Zeitcafé etwas Moderner gestalten
    Ein Zeitcafé wäre wie ein offenes Wohnzimmer in dem jedoch die Zeit bezahlt wird die man
    sich dort aufhält.
    In dieser Zeit ist der Konsum von Café u anderen Getränken Bücher Zeitschriften Fernsehen
    Internetzugang (Computer) etc. pp kostenfrei
    hier könnten auch Jüngere Menschen ein treffpunkt finden Vorbild: Unperfekthaus ESSEN

Alles anzeigen

Sowas kenne ich gar nicht, das in Essen schaut aber verdammt groß aus. Wer oder was steckt da noch hinter? Stadt Essen?

Zitat

Original von Mohnblume1980 2.)
    eine GiftBoX Gib und Nimm:
    eine selbst gebauter wettertaugliches Häuschen / o ein Raum
    in dem dinge: Trödel abgelegt und dinge mitgenommen werden können
    Jeder hat etwas was er nicht mehr braucht - zum Trödel keine Zeit
    Hierfür bräuchte man 1-2 menschen die ab und an Ordnung schaffen

Wäre sicher mal eine Besprechung wert... :daumen:
    Ist nur die Frage Wo macht man das, und wie schaut das Versicherungstechnisch aus, denn das hat viele Ideen hier für´s Dorf zunichte gemacht, da sich die Stadt Krefeld bei solchen Dingen gern komplett raus halten möchte und die Auflagen ziemlich hochschraubt, so dass sich das nicht mehr lohnt... :(

Zitat

Original von Mohnblume1980 3.) Einen grüneren Austauch
    Es gibt hier einige Schrebergärten oder Privatgärten
    Mir ist aufgefallen das die früchte bei einigen einfach am Baum bleiben weil die Zeit fehlt oder
    Sie einfach zu viel sind. Auch hier könnte man einen Ort schaffen an dem man z.B. persönlich
    über eine Notitz einen Termin zum Fremdernten oder Geerntetes Obst Gemüse abholen
    kann. Vorbild: Foodsharing und andere die Links habe ich nun gerade nicht zur Hand
    Auch der AusTausch von Samen - könnte an diesem Ort möglich sein

Alles anzeigen

Wie oben: Der Ort müsste als Auflage der Stadt Krefeld versichert werden. Aber man kann definitiv mal drüber nachdenken und sich dann schlau machen, was erl. werden muss.

Zitat

Original von Mohnblume1980 4.) Ein Paar Kurse: VHS oder ähnlich nach Stratum bringen z.B. in die Räume der alten Schule?

Ich denke, die Schule ist schwierig, da könnte eher das Pfarrheim eine Option sein.

Zitat

Original von Mohnblume1980 5.) Wir brauche meiner Meinung nach -
    Wunsch eine Post und eine Apotheke, Aldi&Co im Dorf
    wie man das hinbekommt ob Zweigapotheke oder ähnlich mit einem Wollen und Fordern
    wäre vieleicht etwas möglich.

-> Post: Ich hoffe da tut sich bald was, denn die gab es bis vor kurzem hier,
    -> Apotheke war bereits mal angedacht, aber die Apotheken sehen kein Potential,
    -> Aldi gibt´s in Linn und Uerdingen, das lohnt nicht für ein paar Einwohner. Dafür haben wir den REWE und der ist gut sortiert :)

Zitat

Original von Mohnblume1980 6.) Es gibt viele Menschen im Hohen Alter,
    auch hier braucht es ein Ort zum Austausch über
    Teihemen im Alter - Fitness, Vorsorge, Pflegende Angehörige, Pflegebedürftige

Es gibt einen Altenkaffee, wie oft und an welchen Terminen, steht in der Regel im Dorfheft (was man als Mitglied des BV frei Haus bekommt). ;)
    Oder meinst eine Fitnessgruppe?
    Wenn wer was organisiert und sich das lohnt, ist sicher auch was in Verbindung mit dem TUS möglich. (s. zb. FC Kette).

Zitat

Original von Mohnblume1980 wie wäre es mit einer Zeitbank ohne Computer
    Registerkatern auf denen man sich Vorstellen kann mit Kontaktdaten: was man kann, was man
    für andere tun könnte und im Welchem Zeitrahmen dies ggf. möglich wäre

Also ein Arbeitstauschangebot, Nachbarschaftshilfe etc.?
    Im Kleinen sicher machbar, wenn man das schwarze Brett bei REWE erstmal dafür nutzen kann. ;)

Und alles das, was man anbietet, kann und darf gerne hier eingestellt werden. :daumen:
    Informell auch sicher beim BV und bei Fb gibt´s auch eine Gruppe: -> https://www.facebook.com/groups/142277549271827/ :daumen:

So, ich hab erstmal fertig, jetzt andere... :ddaumen:

• 28.05.2017: Wandelkonzert und mus. Frühschoppen

• Mac
    • 22. April 2017 um 14:23

TERMINBEZEICHNUNG:
    Wandelkonzert und mus. Frühschoppen

STARTTERMIN:
    28. Mai 2017

UHRZEIT(en):
    11 Uhr

"Alter Schulhof" Legionstraße

TERMINBESCHREIBUNG:
    Weiteres ist auf dem Plakat zu sehen. :daumen:

Bilder

• 20170528_mgv_musikalischerfrühschoppen.png
      • 72,93 kB
      • 565 × 828
      • 680
  • Harry pflanzt und pflanzt und pflanzt...

• Mac
    • 22. April 2017 um 11:58
    Zitat

3000 Narzissen für Gellep-Stratum

Krefeld. Wenn im Herbst in allen Discountern rund um Gellep-Stratum die Narzissenzwiebeln ausverkauft sind, dann könnte es daran liegen, dass Harry Meschke auf Einkaufstour gewesen ist. Von Carola Puvogel

Wozu der 72-jährige Pensionär tausende Zwiebeln braucht, ist derzeit an den Straßenrändern des Krefelder Stadtteils zu bewundern: Dort blühen jetzt die späten Narzissensorten in prächtigen Weiß- und Gelbtönen.

Quelle & weiterlesen: 3000 Narzissen für Gellep-Stratum :read:

Und das Foto eingebunden von der RP-Seite:

Die gelb-weiße Blütenpracht in Gellep-Stratum ist Harry Meschke zu verdanken, der die Narzissenzwiebeln in die Erde gebracht hat. Im kommenden Herbst möchte der 72-Jährige weitere 5000 Zwiebeln vergraben.
    FOTO: Carola Puvogel

• 19.05. & 20.05.2017 - 112 Jahre Feuerwehr Gellep-Stratum

• Mac
    • 20. April 2017 um 09:55

TERMINBEZEICHNUNG:
    112 Jahre Feuerwehr Gellep-Stratum

STARTTERMIN:
    19.05. & 20.05.2017

-

UHRZEIT(en):
    jeweils um 19 Uhr

Festzelt an der Dakerstraße

TERMINBESCHREIBUNG:
    Am 19.05. findet ab 19 Uhr die Blaulichtparty statt.
    Am 20.05. ab 19 Uhr der Bunte Abend

Kartenvorverkauf: Möglich. Bitte Plakat aufrufen :)

Die Plakate wurden uns von der Freiwilligen Feuerwehr zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• 20170519_festwe.webp
      • 57,96 kB
      • 905 × 1.280
      • 315
  • 01.05.2017: Das erste "OpenAir" des Jahres im Dorf

• Mac
    • 20. April 2017 um 09:48

TERMINBEZEICHNUNG:
    Tag der offnen Tür der FF GS

STARTTERMIN:
    01.05.2017

-

UHRZEIT(en):
    ab 10 Uhr

Wir beginnen mit der Prozession zu "Maria am Wege" (Düsseldorfer/Kaiserswerther Straße)

TERMINBESCHREIBUNG:
    Weiteres entnehmt Ihr dem beigefügten Plakat :ddaumen:

Die Plakate wurden uns von der Freiwilligen Feuerwehr zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• 20170501_ffgs.webp
      • 73 kB
      • 905 × 1.280
      • 314
  • TUS Gellep: Das Dorfturnier fällt 2017 aus !!!

• Mac
    • 18. April 2017 um 11:24

Eine Information des Tus Gellep:

Zitat

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es wahrscheinlich schon mitbekommen. Wir haben die diesjährigen Turniertage aus organisatorischen Gründen leider absagen müssen. Damit findet 2017 auch kein Dorfturnier statt.
    Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr wieder die Turniertage durchführen können.

Allerdings wird es an dem geplanten Wochenende trotzdem eine Veranstaltung am Sportplatz geben. Am 10.6. werden wir nachmittags für Kinder von drei bis sieben Jahren das Kinderbewegungsabzeichen des LSB anbieten. Weitere Informationen hierzu folgen. Ihr könnt aber diese Information schon mal gerne an Vereinsmitglieder/Bekannte/Freunde weitergeben, die Kinder/Enkelkinder in dem entsprechenden Alter haben.

Viele Grüße
    Ralf Pfaff
    TuS Gellep

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden und 23 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads