Im November 2012 / Frühjahr 2013 soll es weicheres Wasser geben.,..
Beiträge von Mac
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen
- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
-
-
Zitat
Original von Geo
Das könnte dann in paar Jahren der Startschuss für Wohnungswechsel sein, wenn man nicht an GS gebunden ist.
naja, das käme unserer Stadt Krefeld ja gelegen, können die den Hafen bis nach Oppum erweitern, wenn keiner mehr in GS lebt...
Dann wende Dich mal an Klaus Jagusch:
http://www.buergerverein-gellep-stratum.de :ddaumen: -
Belgien hat einige Gesetze fürs Motorradfahren geändert...
-
Zitat
Original von Münsterländer
Genau !Und da sind wir wieder bei der Mobilisierung, hotspots ..............
Jo...
Ich werde mal sehen, ob ich die bislang genutzten Werbeschilder noch habe und diese bei REWE, Küppers etc. mal abgeben bzw. aushängen darf.An einer Stelle, wo ein Hinweis hierauf gehangen ist, ist die Bewerbung der Seite leider entfernt worden. :ddown:
Schade

***
ZitatOriginal von Otti78
Genau diese Diskussion hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren. Daher will ich natürlich auch mal so meinen Senf dazu geben.
Ich hoffe es werden noch weitere Themen interessant für Dich sein
ZitatAls ich vor nun fast 10 Jahren wieder nach Stratum gezogen bin, bekam ich hier auch meinen ersten Internetzugang per ISDN. Damals war das auch für mich völlig ausreichen. Aber wie so die Dinge stehen, würde ich wohl inzwischen nicht mehr hier hin ziehen.
Ein schneller Internetzugang ist heute für viele Leute einfach zu wichtig. Nicht nur im Beruf, auch privat muss ich doch manchmal so ein paar Gigabyte downloaden. Mit DSL 2000 ist so ein Download zwischen 10 und 15 GB wirklich kein Vergnügen. Der Rechner läuft tagelang und verursacht dadurch natürlich weitere Kosten die sich auf der Stromrechnung wiederfinden.
Wenn sich hier also in den nächsten, sagen wir mal 2 Jahren nichts bewegt, werde ich wohl oder übel umziehen müssen. Der Weg führ dann wohl wieder nach Meerbusch. Bei der Wohnungssuche würde ich heute natürlich auch auf den dort verfügbaren Internetzugang achten. Und ich kenne nicht wenige Leute die das auch so machen.
Ich fürchte das wird über kurz oder lang für viele ein Grund sein, GS zu verlassen.
ZitatLeider denken die Politiker bei dem Thema Infrastruktur immer nur an Straßen, Schienen und Wasserwege. Wenn ich hier Hausbesitzer wäre würde ich auf die Barrikaden gehen. Ich hatte mal einen Artikel in der WZ gelesen (glaub der war hier verlinkt), dass unser OB sich noch nicht einmal dazu herabgelassen hat, sich mit der T-Com in Verbindung zu setzen. Kein Wunder also, dass hier der Wohnraum nicht so viel wert ist wie 2 KM Luftlinie woanders.
Tja, GS war schon immer das Stiefkind der Stadt Krefeld. Letztlich waren wir das ungeliebte Anhängsel, als man in den 20er Jahren den HAFEN übernommen hat. Vielleicht hätte man uns besser bei Meerbusch belassen. ich weiß natürlich nicht, ob es uns dann hier heute besser ginge, aber schlimmer kann es auch nicht mehr werden...
ZitatAus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, dass wenn die T-Com nicht gewillt ist die erforderlichen Leitungen selber zu legen, die Stadt für ihre Einwohner mal selber ein paar Euronen in die Hand zu nehmen statt immer irgendwelche mistigen und nutzlosen Gebäude im Zentrum zu sanieren.
Ja, für alle anderen Bereiche in Krefeld, aber nicht für GS...
Wir sind der einzige Stadtteil OHNE Kabelfernsehen, wir waren die letzten, die mit Gasleitungen versorgt wurden. Trotz Zuwachs der Bevölkerung unseres Dorfes, ist man nicht gewillt eine bessere Internetversorgung zu legen und und und...
ZitatSo, bevor ich hier noch mehr herumschwadronier mach ich hier doch lieber Schluss.

Ich höre jetzt auch besser auf, sonst endet das mal wieder mit dem Vorschlag, der hier auch schon mal drin stand/steht. -
SWK warnt vor Betrügern bei Wasser-Kontrollen
zuletzt aktualisiert: 20.07.2012
Krefeld (RP). Die Stadtwerke warnen vor Betrügern, die sich als SWK-Mitarbeiter ausgeben. Die Masche: Die Kunden werden angerufen, und es wird ihnen mitgeteilt, dass die SWK einen Wasserzähler wechseln müsse. Hierbei werden die Kunden außerdem nach der Adresse gefragt und danach, ob sie der Eigentümer des Hauses oder der Wohnung seien. Die SWK weist darauf hin, dass der Austausch eines Wasserzählers zuvor immer schriftlich angekündigt wird. Die Kunden sollten den Anrufern auf keinen Fall ihre Anschrift oder persönliche Daten nennen.
Quelle: RP-Online

-
Na, dann brauchen sie ja als ersten Schritt nur mal hier reinschauen... :ddaumen:
-
Hafen-Chef Schäfer erwartet Millionen Euro vom Land
ZitatVon Rolf Eckers
Das Industriegelände bietet viel Platz für neue Firmen. Aber das Geld für die Verkehrserschließung fehlt bislang.
Krefeld. Wenn von Krefelds wirtschaftlichen Perspektiven die Rede ist, geht es vor allem um den Hafen. Mit Recht, denn das Areal bietet enorme Möglichkeiten: Zur Ansiedlung von Firmen stehen etwa 68 Hektar freie Flächen zur Verfügung. Das Industrie- und Gewerbegebiet ist fast vollständig durch rechtskräftige Bebauuungspläne abgesichert. Allerdings: Die unzureichende Anbindung an das Straßennetz lässt Wachstum kaum noch zu.
Quelle & weiterlesen: WZ-Online

Und die passende Umfrage dazu:
-> http://www.wz-newsline.de/wzpoll?pollId=…&cookieSet=true -
na toll, jetzt ist meine 8-jährige Hoffnung dahin..

Muss ich jetzt weg ziehen?

-
Zitat
Dem US-Amerikaner Bob Russell wurde sein Auto gestohlen. Wiedergefunden hat er es auf der Online-Auktionsplattform eBay. Soweit nicht ungewöhnlich. Doch zwischen den beiden Ereignissen liegt ein Zeitraum von immerhin 42 Jahren, berichtete das US-Magazin 'CNet'.
Quelle & weiterlesen: [URL=http://winfuture.de/news,70824.html#block]Winfuture[/URL]

-
Deswegen schrieb ich ja, dass ich das seit 2004 höre...

Aber das erzählt nicht nur Vodafone, das hat auch die T... schon immer erzählt...
Und andere Anbieter, die ihre Produkte an den Mann bringen möchten, erzählen auch was von 6000 - 12000...

-
Wenn die Hoffnung stirbt, zieht man womöglich weg...

-
Zitat
Original von Preacher
Hm, wenn dem so wäre, dann würde das ja der Widerspruch zu der Aussage des Berichts der Bürgerversammlung sein.Bisher habe ich aber auch nirgends Bauarbeiten gesehen, geschweige denn Arbeiter die Glasfasern eingezogen/eingeblasen haben.
Vielleicht auch einfach nur um die Vodafonekunden bei der Stange zu halten ...
Selbst habe ich auch DSL 6000 was immer so mit 3000-5000 KBit läuft...Ich befürchte das ja auch...

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
ZitatNachtrag, wieso geht die Formatierung verloren?
Wie war denn formatiert?
Ist evtl. ein Haken bei "HTML nutzen" in den Optionen unter dem Eingabefenster angemarkert?
EDIT:
OK, html war NICHT deaktiviert. Das muss aber sein, sonst muss man mit html-Code arbeiten...
-
ich höre das seit 2004...

-
Ich hab mal neues...

Vodafone hat mich heute angerufen und mich nach meiner Zufriedenheit mit ihnen gefragt. Habe kurz erwähnt, dass es in letzter Zeit einige Störungen gibt, bzgl. Abbrüchen und alles wird immer langsamer.
Daraufhin sagte der Mitarbeiter, ohne meine Aufforderung, dass die Telekom derzeit an den Leitungen zu Gellep-Stratum baut und es noch gute 2 Monate Probleme, bzw. Störungen geben könne. Danach wäre aber DSL 16000 verfügbar. Es wird aber kein VDSL.
Jeder Vodafonekunde soll ab Sept./Okt. angerufen werden und muss eine Erhöhung der Leistung bestätigen.
Wenn das so kommt, wäre das doch klasse... :ddaumen:
-
hmm.. Stand die letzten tage nix von inner RP und WZ, aber da hab ich was gefunden:
-> http://corporate.evonik.de/de/presse/pres…px?newsid=24184

Und hier die Signale im einzelnen:
-> http://www.krefeld.de/C125748100465D…9B?openDocument
-
Weiter gehts, jetzt kommt die EU...
-
Zitat
Hannover (RPO). E-Mails von Freunden und Bekannten mit GMX-Adresse sollten Empfänger derzeit mit Misstrauen behandeln. Denn nach einem Hacker-Angriff könnten diese gefährliche Links oder Dateianhänge enthalten.
-
Wer demnächst mit dem Zug aus Oppum fahren möchte, beachte folgendes:
ZitatBauarbeiten: RB 33 hält bis Mitte August nicht in Oppum
Wegen Bauarbeiten werden bis zum 13. August keine Züge der Regionalbahn 33, die von Wesel bis Mönchengladbach fährt, in Krefeld-Oppum halten. Es fahren Pendelbusse zum Krefelder Hauptbahnhof.
Quelle: & weiterlesen

-
-
Gehört wohl dazu...

-> Busse der Linie 047 fahren UmleitungSchon seit dem 10. Mai ist die Gelleper Straße nicht normal befahrbar und es nimmt auch noch kein Ende...

Jetzt hat die Firma vor Ort wohl auch erstmal Betriebsferien...
