1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Schaukasten am Schulhof.

• Mac
    • 21. Mai 2012 um 21:09

Der Schaukasten am Schulhof ist vergangene Woche an den Bürgerverein übergeben worden.

Da der JuKi-Treff nicht mehr existiert, wurde die jahrelange Pflege des Schaukastens eingestellt.

Wenn wer etwas veröffentlichen möchte, wende er sich bitte an:
    Klaus Jagusch, Krummestraße 3 in Gellep-Stratum

• VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Mac
    • 20. Mai 2012 um 20:37

ja, die Vodafoneleute, die hier im Dorf vor einigen Wochen rumgerannt sind, sagten auch, dass wir eine Outdoorantenne benötigen. Nur dann könne man die derzeit verfügbare Leistung von 21600 erreichen.

Aber auch dann ist nach einem gewissen Datenvolumen Schluss und es kostet Extradollars... :rolleyes:

• JETZT HEISST ES MITMACHEN !!!!

• Mac
    • 9. Mai 2012 um 10:18

Die Westdeutsche Zeitung sucht zur Zeit den beliebtesten Sportverein in Krefeld. Unteranderem hat sich auch der TuS Gellep für die Wahl angemeldet und hofft auf zahlreiche Stimmen. :ddaumen:

Unter http://www.wz-voting.de kann bis zum 31.5.2012 abgestimmt werden. :read:

(Direktlink zur TUS Seite
    -> http://www.wz-voting.de/vereinsdetails…-20%20e.V..html)

Der TUS freut sich sicher, wenn möglichst viele Gellep-Stratumer das Voting unterstützen würden. :ddaumen:

• -> WETTER <- WARNUNGEN !!!

• Mac
    • 2. Mai 2012 um 13:05

Die Meldung für heute:

Zitat

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL für Stadt Krefeld gültig von: Mittwoch, 02.05.2012 12:56 Uhr bis: Mittwoch, 02.05.2012 15:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Mittwoch, 02.05.2012 12:56 Uhr Es treten Gewitter aus Südost auf, dabei Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 75 km/h aus Nordost sowie Starkregen mit Mengen zwischen 10 und 20 Liter pro Quadratmeter in 1 Stunde und kleinkörniger Hagel. Die Gewitter ziehen in Richtung Nordwest. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können beispielsweise einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. DWD / Vorhersagezentrale Offenbach

Quelle: DWD / RZ Essen

• Mac
    • 29. April 2012 um 11:39

Jo, hatte ich gestern mal eben noch rein gesetzt, aber bin noch net dazugekommen, das auch hier einzustellen...

HIER der direkte Link dahin... :read:

• Motobay schließt nach 30 Jahren

• Mac
    • 28. April 2012 um 09:18

Motobay, vorallem den Leuten aus Krefeld und Umgebung bekannt, schließt nach 30 Jahren seine Pforten. :rolleyes:

Wieso, weshalb, warum weiß ich noch nicht... :rolleyes:

-> http://www.motobay-motorrad-bekleidung.de

• Mac
    • 23. April 2012 um 08:39

Moin,

ich war leider auch an dem Abend verhindert.
    Evtl. schreibt der Bürgerverein ja noch was dazu hier rein. Ansonsten muss man den Vorsitzenden Klaus Jagusch dazu mal anschreiben... ;)

• PROBEALARM der Sirenen !

• Mac
    • 14. April 2012 um 10:18

-> http://www.rp-online.de/niederrhein-su…mstag-1.2792095 :read:

• Mac
    • 13. April 2012 um 07:53

Jo, hab ich geplant... :)

• Mac
    • 12. April 2012 um 13:33

Hi,

danke für die Infos. Sieht also erstmal so aus, als wenn wir uns damit auch net besser stehen... :rolleyes:

• 21.02.2012: Altweibertreiben

• Mac
    • 8. April 2012 um 15:43

Datum !
    21.02.2012

Welcher Bereich wurde aktualisiert ?
    "Dorfplatz" - Galerie !

Was wurde aktualisiert ?
    Bilder von Altweiber...

Link zum Bereich !
    "Galerie..."

Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen im "Dorfplatz - Gellep-Stratum" !!!

• NRW-Grüne wollen Tempo 120

• Mac
    • 28. März 2012 um 19:01

Das könnte ggf. entscheidend für die NRW-Wahl sein:

http://www.rp-online.de/politik/nrw/nr…n=topnewsletter :read:

• 4 tage frei - Stadt spart 1,8 Millionen €

• Mac
    • 16. März 2012 um 14:49

Durch 4 Tage Schließung erwirtschaftet die Stadt fast 2 Millionen Euro...

-> http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…935621#comments :read:

Vorallem die Leserkommentare sind köstlich... ;)

• Mac
    • 14. März 2012 um 18:38

Input:

So, heute habe ich zufällig bei meinen Eltern mitbekommen, dass hier Vodaföner rumlaufen. Da ich auch son bisken die TeleLeitung dort betreue, hab ich mich da gleich zwischen geschaltet.

Also:
    Man bietet hier derzeit LTE 50000 für 34,99€ an.
    Inkl. Hardware, Internetflat und Festnetzflat.

Derzeitige Leistung:
    7000 - 12000

Mit Ausbau, bzw. weiteren Anschlüssen, soll die Leistung aber in ein paar Monaten auf 50000 rauf gesetzt werden.

Bei meiner Nachfrage, bzgl. weiterer Rufnummern (ich hab ja mehr), bekam ich die Antwort, dass ich zzgl. 4 Euro für bis zu 10 Rufnummern zusätzlich zahlen müsse.

Aus dem Prospekt, was ich erhalten habe, ist rauszulesen, dass die Internetflat begrenzt ist. 30GB, dann ist Schluss. Ich weiß net ob ich damit auskomme. Ich lade ja viel rauf und runter. Nach erreichen der 30GB wird man auf 384 gedrosselt...

Hat hier in GS schon jemand unterschrieben?
    Laut den Blättern die ich so aus 3m Entfernung sehen konnte, haben wohl eine ganze Menge zumindest eine Vormerkung vorgenommen...

Hab auch versucht Vodafone selbst anzurufen, man weiß ja nie, ob da nicht doch wer anderes dahinter steckt, aber leider keinen erreicht.

Offene Fragen:
    -> Da das ganze eine Rabattaktion ist: Was passiert nach den 24 Monaten? Zahlt man dann den regulären Preis von 70 ???

-> Im Prospekt steht, das die Hardware 2,50€ / Monat kostet.

-> Anschlusspreis?

Vielleicht hat hier ja auch wer noch mehr Info aus dem Mann raus geholt... :)

• Petition: Arzneimittelwesen - Beibehaltung des Dispensierrechts der Tierärzte ("eigene Haus-Apotheke

• Mac
    • 9. März 2012 um 18:48

AN ALLE TIERHALTER !!!

Zitat

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Sie sind es gewohnt, dass Sie beim Tierarzt immer gleich die Medikamente für Ihre Lieblinge bekommen - bis auf manche menschliche Medikamente, die Ihr Tierarzt verschreibt und die sie in dann in der Apotheke holen müssen.

Durch die Berichte über die Antibiotika-Anwendung bei Nutztieren ist dieses so genannte tierärztliche Dispensierrecht politisch in die Diskussion geraten, es wird gar die Abschaffung gefordert. Auch wenn in den Presseberichten der Eindruck entstanden sein sollte, dass viele Tierärzte kriminell handeln, so ist das nicht so - es sind wenige schwarze Schafe, die immer wieder auffallen. Und es sind auch die Landwirte, die sich Antibiotika teilweise illegal besorgen z.B. aus dem Ausland. Wenn das Dispensierrecht für Tierärzte abgeschafft würde, dann würde es aber nicht nur die Landwirtschaft treffen, sondern jeden Tierhalter.

Es würde bedeuten, dass Tierärzte keine Medikamente mehr an von ihnen behandelte Tiere abgeben dürfen, d.h. Sie als Tierhalter müssten sich dann für jede Wurmkur, jedes Flohmittel, kurzum für jedes Arzneimittel, das Ihr Tier benötigt, erst ein Rezept beim Tierarzt holen, dann in die Apotheke gehen; der Apotheker müsste das Präparat bestellen, falls er es nicht vorrätig hat, sie müssten dann nochmals hingehen um es abzuholen. Der Apotheker würde Ihnen dann gleich eine ganze Packung geben, auch wenn Sie nur die Hälfte davon für die Behandlung brauchen. Wenn Medikamente nicht sofort geliefert werden können, kann erst mit Verzögerung eine Therapie begonnen werden.

Es würde also wesentlich aufwendiger, teurer und außerdem wären oft Medikamente übrig, die dann weggeworfen werden müssten.

Das kann weder in Ihrem noch in meinem Sinne sein. Deshalb möchte ich Sie heute bitten, die nachfolgend genannte Petition zu zeichnen und meine Mail an alle Ihnen bekannten Tierfreunde weiter zu verbreiten.

Je mehr Tierfreunde und Tierärzte diese Petition unterzeichnen, desto größer sind die Chancen, dass uns das tierärztliche Dispensierrecht erhalten bleibt:

beim Deutschen Bundestag werden derzeit zwei Petitionen zum tierärztlichen Dispensierrecht behandelt. Eine für die Beibehaltung, eine für deren Abschaffung. Obwohl Petitionen rechtlich für das Parlament nicht bindend sind, kann das Ergebnis eine gewisse politische Ausstrahlung entfalten. Auch wenn die Petition zur Beibehaltung des Dispensierrecht derzeit deutlich mehr Zeichner hat als die andere, gilt es auch an dieser Stelle aufzupassen. Sicher ist sicher! Deshalb bitten wir Sie, die Petition für die Beibehaltung des Dispensierrechts unter nachfolgendem Link abzurufen und bis zum 9. März 2012 zu unterzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=22430

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich bereits im voraus bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heidi Kübler

Dr.med.vet. Heidi Kübler
    prakt. Tierärztin - Biologische Tiermedizin
    Rudolf-Diesel-Straße 17
    D-74182 Obersulm-Willsbach
    Tel.: 07134/14600, Fax: 22308
    e-mail: dr.heidi.kuebler@btm-nhv.de

Alles anzeigen

NUR NOCH HEUTE !!!
    DAHER UNBEDINGT MITZEICHNEN !!!

Petition: Arzneimittelwesen - Beibehaltung des Dispensierrechts der Tierärzte ("eigene Haus-Apotheke") vom 29.01.2012 :read:

• Mac
    • 9. März 2012 um 14:15

Ich fürchte im Augenblick, dass wir noch lange auf zeitgemäßes Internet warten werden... :rolleyes:

Krefeld rührt sich nicht, die Teledumm auch net... :rolleyes:

• Krefeld: Wieder neue Gebühren...

• Mac
    • 9. März 2012 um 14:13

Na klar, alle zahlen, aber gereinigt wird logischerweise nicht...
    Es sei denn, der Bus fährt bei Dir lang... :avatar70195:

• Mac
    • 8. März 2012 um 10:16

Da wird sich noch besprochen... - Nur ob es hilft?

-> http://www.rp-online.de/niederrhein-su…edarf-1.2745470 :read:

• "Gebührenmissbrauch" in Krefeld...???

• Mac
    • 7. März 2012 um 11:00

Auch nicht schlecht, da sind wir doch mal gespannt was dabei raus kommt...

-> http://www.rp-online.de/niederrhein-su…ahler-1.2744229 :read:

• Mac
    • 7. März 2012 um 10:57

Die SPD hält nichts von den Plänen der neuen Gebühr:

-> http://www.rp-online.de/niederrhein-su…ntsForm-1956468 :read:

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden und 37 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen