Jo, die werden eh noch 5x geändert bis wir dran sind... ![]()
Beiträge von Mac
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen
- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
-
-
Nach einjähriger Pause ist seit letztem Monat das kostenfreie BikersJournal wieder zu erreichen. :ddaumen:
Der Herausgeber hatte sich, den Recherchen nach, für einige Zeit verabschiedet.
Nun soll es wohl wieder losgehen, mit neuen Berichten und neuer Optik.Da kann man an langen grauen Winterabenden zum Thema Motorrad schmökern... :ddaumen:
-
-
Ups, wir sind Orange !!!
ZitatAlles anzeigenAmtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für die Stadt Krefeld
gültig von: Donnerstag, 08.12.2011 16:00 Uhr
bis: Freitag, 09.12.2011 08:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 08.12.2011 11:36 Uhr
Am Nachmittag bei stark auffrischendem Wind zunächst Böen um 55, später um 65 km/h (Stärke 7, später
aus Südwest. Im Laufe des Abends und in der Nacht volle Sturmstärke Böen um 85 km/h (Stärke 9). Zum Morgen etwas abschwächend.ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände.
DWD / RZ Essen
Quelle: DWD

-
So, nun ist es amtlich. Mit dem gerade erschienenen Amtsblatt vom 8. Dezember, steht fest, wann die Dichtheitsprüfungen unserer Häuser in Gellep-Stratum vorgenommen werden müssen.
Die meisten sind erst im Jahr 2022 dran !!! :ddaumen:
Zum Amtsblatt geht es hier lang:
-> Amtsblatt 8. Dez. 2011
Ab Seite 410.
Bitte schaut nach, ob Eure Straße und Hausnummer auf der Seite aufgeführt ist.Wir können uns also nochmal entspannt zurücklehnen...

ACHTUNG !!!
Einige Straßen müssen scheinbar früher geprüft werden (z.B. Kaiserswerther Straße, An der Puppenburg etc.). Die Veröffentlichung enthält nur Daten ab 2016 !!! -
Na wenn das mal keine Schule in Krefeld macht !!!
-> http://www.rp-online.de/region-duessel…n=topnewsletter

Sowas nenne ich reine Abzocke!!!
-
Geschwindigkeitskontrollen an Schwerpunkten, wreden ab sofort im Internet veröffentlicht...
-> http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…ternet-1.839963
Und direkt zur Seite der Polizei Krefeld:
-
Ich habe gerade in den letzten 2-3 Jahren pos. Erfahrung da machen können. Die haben sich krumm gelegt, um noch woanders Sachen zu finden, die man hier in KR nicht mehr ordern konnte...

Ich fänds schade, zumal Louis auch nicht mal eben um die Ecke ist...

-
Ich werde bekloppt...
-
Hier mal eine gute und verständliche Erklärung zu unseren Winterreifen...

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorradmarkt/articles/338388/

-
Ich würde noch nen Ticken weitergehen.
Auktion einstellen, 3 Stunden Zeit diese wieder rauszunehmen, wenn man z.B. einen Schreibfehler entdeckt etc.. Danach geht nix mehr und man muss den Nachweis bringen, dass wirklich etwas unvorgergesehenes passiert ist, warum man den Artikel rausnehmen möchte.
Löschen ausschließlich über eBay selbst, also nicht der Verkäufer !Wenn es Gebote gibt, nur noch dahingehend editieren können, dass z.B. ein Schreibfehler vorliegt und dem Bieter die Möglichkeit des Rückzugs des Gebots geben.
"Mindestgebot nicht erreicht" sollte gänzlich abgeschafft werden, das hat bei einer Auktion NICHTS verloren. Wenn ich mit 1 Euro net zufrieden bin, stelle ich halt den Preis ein, den ich dringenst erzielen möchte.
Vielleicht sollte man eBay das mal schreiben

-
In anderen Bereiche wird sich häufiger mal über eBay aufgeregt, warum dann nicht auch mal hier...

Heute morgen habe ich erst noch, nach Abrufen meiner Mails, gedacht, ich könnte dem Typen, der mir den Motor im Sommer nicht zukommen lassen wollte, mal ne nette eMail schreiben. Mit Hinweis auf ein Urteil, bzgl. des vorzeitigen Abbrechen einer Auktion. Beim Besuch der gleich folgenden Seiten, ist mir allerdings was aufgefallen, was mal wieder ziemlich bescheuert für das deutsche Recht aussieht. lest selbst:

-> Urteil vom 8. Nov. (das worauf ich angesprungen bin)
AG Menden: Vorzeitige Beendigung von eBay-Angebot wegen niedrigem Gebot unzulässig - Kanzlei Dr. Bahr-> Urteil vom 9. Nov. (wofür ich dann nur noch ein Kopfschütteln übrig habe)
AG Hamm: Angebotsbeendigung auf eBay vor Ablauf von 12 Stunden Restlaufzeit folgenlos möglich - Kanzlei Dr. BahrACHTUNG: Die Umstände sind sicher nicht gänzlich gleich, aber entweder darf man oder man darf nicht. Aber nicht so ein Wischi-Waschi...

Und warum darf ich überhaupt eine Auktion als Verkäufer abbrechen, wenn doch bereits Gebote erfolgt sind?
Genauso der Mindestpreis. Schwachsinn hoch 10. Damit ist da System mit den 1-Euro-Auktionen totaler Humbug...
-
-
Liebe Mitbürger,
mich hat heute Abend eine eMail eines Gellep-Stratumers erreicht, der mir folgenden Text und Bilder hat zukommen lassen:
Zitat
Am Samstag morgen gegen 9:30 Uhr, habe ich beim Versuch Geld am Automaten der Vereinsbank neben Rewe abzuheben, eine Manipulation festgestellt. Dabei ist mir ein manipulierter Karteneinschub aufgefallen, den ich entfernt habe und der Polizei auf der Wache am HBf übergeben habe. Eine Anzeige von mir gegen unbekannt ist ebenfalls aufgenommen worden!
Es war auch Polizei mit Experten vor Ort am Automaten und hat den Rest der Vorrichtung vorgefunden und beschlagnahmt.
Trotzdem sollten die Nutzer des Automaten verstärkt in den kommenden Wochen Ihre Bankabrechnungen auf Unregelmäßigkeiten prüfen und künftig ein waches Auge an dem Automaten haben.
Der Automat ist außerhalb einer Bank und in gut situierter Gegend, somit prädestiniert für eine Skimming Manipulation. Der Automat ist wohl aktuell auch geschlossen.
Anbei noch zwei Fotos der gut nachgemachten Tarnvorrichtung und gleichzeitig Magnetstreifen Lesevorrichtung.Gruß
Der Schreiber möchte nicht genannt werden. Diesen Wunsch respektiere ich auch!
Im Anhang noch 2 Bilder.
-
Nu hammer die "Plörre" am Hals...
-
Danke für den neuen Link. Der Artikel ist jetzt auch noch länger als zum Zeitpunkt der Themenerstellung. Da waren es nur 2 Absätze...

-
Zitat
Krefeld. Die „Asphalt-Mafia“ ist im Raum Krefeld unterwegs. Der Betrug läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Ein Mann mit gepflegtem Äußeren und höflichem Auftreten klingelt bei Hauseigentümern. Er gibt vor, bei einer irischen Baufirma zu arbeiten, die gerade den Belag auf einer Straße in der Nähe erneuert. Jetzt sei noch Material übrig – damit könne zu einem besonders günstigen Preis die Toreinfahrt oder der Parkplatz des Hauseigentümers asphaltiert werden.
-
Zitat
Straßenreinigung 2011
Dieses Jahr fallen die Blätter früher!
Auch wenn der meteorologische Herbst natürlich nicht früher als sonst beginnt, werfen dieses Jahr einige Bäume wegen des sehr trockenen Frühlings vorzeitig ihre Blätter ab!
Nun müssen wir uns mit der Entfernung des Laubes von den Gehwegen und der Straße rund um unser Grundstück beschäftigen!
Die Reinigungspflichten und die Zuständigkeiten für die Durchführung der Straßenreinigung (und damit auch der Laubentsorgung) sind in der Satzung über die Straßenreinigung in der Stadt Krefeld (Straßenreinigungssatzung) geregelt und richten sich nach der Zuordnung der jeweiligen Straße in eine Reinigungsklasse.
Die Straßenreinigungssatzung und die Reinigungsklasse Ihrer Straße finden Sie auch im Internet unter http://www.krefeld.de
Der Fachbereich Umwelt hat zu diesem Thema das Faltblatt „Informationen zur Straßenreinigung" herausgegeben, das in den Bürgerservice-Büros, im Rathaus und im Stadthaus erhältlich ist. Im Internet kann man es herunterladen unter http://www.krefeld.de.In den Reinigungsklassen I - IV wird Ihnen ein „Vollservice" geboten,.....
-
ZitatAlles anzeigen
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
für die Stadt Krefeld
gültig von: Dienstag, 11.10.2011 06:10 Uhr
bis: Dienstag, 11.10.2011 18:00 Uhr
am: Dienstag, 11.10.2011 06:03 Uhr
Der Wind nimmt allmählich wieder zu. So muss ab Beginn des Warnzeitraums mit Windböen bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus West bis Südwest gerechnet werden. Der Wind erreicht in den Mittags- und Nachmittagsstunden seinen Höhepunkt. Dann ist eine Aufstockung zu einer markanten Warnung wahrscheinlich. Zum Abend lässt der Wind langsam nach.
-
ZitatAlles anzeigen
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
für die Stadt Krefeld
gültig von: Donnerstag, 06.10.2011 06:00 Uhr
bis: Donnerstag, 06.10.2011 10:00 Uhr
am: Donnerstag, 06.10.2011 05:21 Uhr
Es treten verbreitet Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h ( Bft 7) aus Südwesten auf. Bei Annäherung deiner Kaltfront im Lauf des Vormittagses sind vereinzelt auch stürmische Böen (Bft
möglich.