1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 29. März 2009 um 18:37

    Neben den normalen Verschmutzungen, wurde leider auch wieder der Parkplatz auf der Fegetechstraße, in Höhe der Firma Siebert & Möller, stark verschmutzt. Auch dazu wurden einige Bilder gemacht und Online gestellt.
    ZU DEN BILDERN

    Hier stellt sich die Frage, ob das sein muss. Erst im vergangenen Jahr wurden dort eine 2-stellige Anzahl Säcke mit Unrat gefüllt :evil:

    Wer ggf. mitbekommt, dass dort jemand seinen Müll entsorgt, zögern Sie nicht dieses anzuzeigen !!! :--:

  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 29. März 2009 um 18:33

    28. März: Dreck-Weg-Tag !
    30 fleissige Helfer säuberten die Straßen
    Am 28.3. hieß es auch in Gellep-Stratum wieder: “Kampf dem Dreck und Müll!“
    Neben der Jugendfeuerwehr Krefeld Süd-Ost, die wieder mit 12 Mitgliedern den Bürgerverein bei seinem Dreck-Weg-Tag unterstützen wollten, kamen auch aus Gellep-Stratum viele helfende Hände, im Alter von 2-80 Jahren. Kurz nach dem Eintreffen wurden die Bezirke aufgeteilt und es ging los. Mit Greifzangen, Eimern und Mülltüten bewaffnet, wurden hauptsächlich die Außenbezirke unseres Dorfes gereinigt. Neben Papier, Folien und viel Kleinmist, wurden auch Fahrräder und Kühlschränke an den Straßenrand gestellt. Die GSAK fuhr während der Aktion die Fundorte ab und lud die Großgeräte direkt auf ihre Fahrzeuge.
    Nach 2 Stunden kehrten alle Helfer, teils völlig durchnässt (immer diese Regenschauer), wieder zum JuKi-Treff zurück, in dem bereits die Stärkung für alle Helfer bereit stand. Gulaschsuppe, Brötchen und Teilchen entschädigten für den regnerischen Morgen in der Natur.
    Für dieses Jahr ist die Reinigungsaktion damit wieder vorbei und wir würden uns freuen, wenn im kommenden Jahr auch wieder viele fleißige Hände unseren “Dreck-Weg-Tag“ unterstützen.

    Bilder finden Sie in unserer Galerie !!!

  • EINGETRAGEN !!!

    • Mac
    • 29. März 2009 um 15:11

    Soeben wurden 2 neue Termine eingetragen:

    1. April 2009, 20 Uhr:
    Ort: JuKi-Treff, Legionstraße 8
    Infoabend des JuKi-Treff zu Organisation des Vereins, sowie Informationen zu Betreuungsangeboten des JuKi-Treff.

    11. April 2009, 16:30 Uhr:
    Ort: Alter Schulhof, legionstraße 8
    Osterfeuer des FöVe kath. Kindergarten St. Andreas.

  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 29. März 2009 um 11:29

    26. März: Jahreshauptversammlung 2009 !
    Hauptthema: Das Zementwerk im Hafen
    Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Saal der Gaststätte “Zum Landhaus“ statt. Nach dem Vortragen der Tätigkeits- und Kassenberichte, die ohne jegliche Beanstandung waren, erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung. Als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre, wurde Manfred Contzen gewählt. Unsere Aktivitäten des Bürgervereins betrafen u. a. den Bereich Grünflächengestaltung, Adventsmarkt, Frühjahrsputz und Einforderung eines Orteilkonzeptes von der Stadtverwaltung. Auch das mehrfach im Jahr erscheinende “Dorfblatt“ hat eine große Resonanz gefunden.

    Viele Fragen wurden zum Stand des Genehmigungsverfahrens zur Errichtung eines Zementwerkes im Hafengebiet, gestellt. Die gegensätzlichen Fakten: die Rheinmineral/Fa. Klösters hat bei der Bezirksregierung einen Genehmigungsantrag gestellt. Die Offenlegung der Genehmigung soll bald erfolgen. In der Presse wurde im Dezember letzten Jahres veröffentlicht, “das Zementwerk wird nicht gebaut“. Wer glaubt von Jemandem der am Bahnhof steht und sich eine Fahrkarte kauft, dass er nicht verreisen will, so verglich der Vorsitzende Klaus Jagusch diesen Zustand.

    Weiter wurden Fragen zum Stand des Ausbaues der Kaiserswerther Straße von ggf. betroffenen Anliegern diskutiert. Die einen wollen den dörflichen, historischen Charakter der Straße erhalten, andere möchten nicht mehr, dass man Pfützen ausweichen muss, Kinder und Senioren wegen des Zustandes der Wegränder über die Fahrbahn gehen müssen. Auch der Zustand der Fahrbahnränder die weder begeh- noch befahrbar sind oder als Parkfläche genutzt werden könnten, wurde bemängelt. Bald wird durch die SWK der Kanalbau in einem Teilbereich der Kaiserswerther Straße beginnen. Vorher muss das Konzept für die Gestaltung abgestimmt sein, so fordern die betroffenen Anlieger es von der Verwaltung.

    Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie unserer Galerie !

  • Hundehinterlassenschaften ! Stadt macht mobil !

    • Mac
    • 28. März 2009 um 09:09

    Hallo liebe Mitbürger,

    HIER geht es zu einem Artikel von RP-Online, zum Thema Hunde und Hinterlassenschaften... :read:

    Sicher für den ein oder anderen Interessant !!!

  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 27. März 2009 um 19:04

    Morgen 10 Uhr am alten Schulhof:

    Der Dreck-Weg-Tag in Gellep-Stratum !!!

  • JuKi-News (2009)

    • Mac
    • 26. März 2009 um 18:43

    Am Dienstag, den 24. März war der WZ-Bus in Gellep-Stratum.

    Leider haben nicht viele den Termin wahrgenommen, um ihre Meinung zu äussern. Ein paar wenige Stimmen wurden trotzdem aufgefangen.

    Zum Artikel, der erst morgen in der Stadtteilzeitung (Druck) erscheint, geht es ONLINE aber schon jetzt -> JuKi vor dem Aus !!! :read:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Denken Sie bitte auch an den 1. April. Da findet im JuKi-Treff ein Infoabend für alle interessierten statt, die sich über die gesamte Arbeit des Jugendvereins informieren möchten... :ddaumen:

    Unter anderem wird auch unsere Ansprechpartnerin des Jugendamtes anwesend sein...!!! :daumen:

    Ort: JuKi-Treff, Legionstraße 8,
    Uhrzeit: 20 Uhr,
    Für wen: ALLE
    , die sich in der Jugendarbeit engagieren möchten !!!

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!! :ddaumen:

  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 26. März 2009 um 15:44

    Heute Abend findet die JHV des BV statt.
    Ich denke, dass es genügend interessante Themen zu besprechen gibt. Daher würde sich der Bürgerverein auf Ihr zahlreiches Erscheinen freuen.

    JHV Bürgerverein
    HEUTE, 20 Uhr
    In der Gaststätte "Zum Landhaus", Düsseldorfer Straße 296.

    Anbei nochmal die Tagesordnung:

    Zitat

    Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Bürger von Gellep-Stratum zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 26. März 2009, 20.00 Uhr.

    Wir treffen uns in der Gaststätte „Zum Landhaus“, Düsseldorfer Straße 296.

    Tagesordnung:
    1. Begrüßung, Anträge
    2. Tätigkeitsbericht
    3. Kassenbericht
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Aussprache zu den Berichten
    6. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
    7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
    8. Verschiedenes
    9. Anregungen und Wünsche der Bürger/innen


    Wir freuen uns auf ihren Besuch.

    Ihr
    Bürgerverein Gellep-Stratum
    Klaus Jagusch

    Alles anzeigen
  • Karneval in Gellep-Stratum !!!

    • Mac
    • 21. März 2009 um 21:53

    Gerade erst drauf gestoßen:
    Karnevalsbilder von Sieben Linden !!! :read:

  • Zecken und Hunde...

    • Mac
    • 21. März 2009 um 17:32

    ... die zecken. Daher anhängend eine Info von Tasso:

    Zitat

    Presse-Mitteilung

    TASSO warnt: Zecken-Alarm - Hunde sind besonders gefährdet

    Der Frühling naht – und mit ihm eine Gefahr, die in Sträuchern und auf Gräsern lauert: Zecken! Steigen die Temperaturen dauerhaft über sieben Grad, werden die spinnenartigen Tiere putzmunter und entwickeln Appetit auf frisches Blut. Dass beim Stich Erreger der eorreliose oder Babesiose übertragen werden können, ist eine sowohl für Menschen als auch für Tiere gefährliche Nebenerscheinung.

    Zecken lauern im kniehohen Gras oder niedrigen Büschen auf ihre Opfer, die sie an deren Ausdünstungen erkennen. Bei unmittelbarem Kontakt mit dem Opfer lassen sie sich vom Halm oder Ast abstreifen und suchen eine warme Körperstelle mit möglichst dünner Haut. Dort stechen sie zu, saugen Blut und "spucken" unverdauliche Blutbestandteile von Zeit zu Zeit in die Wunde zurück. Und genau dabei können krank machende Erreger übertragen werden. Eine Blutmahlzeit kann durchaus mehrere Tage andauern.

    Nach jedem Spaziergang auf die Suche gehen
    Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V., rät allen Hundebesitzern, sofort nach einem Spaziergang im Grünen das Tier sorgfältig nach Zecken abzusuchen. "Entfernen sollte man die Schmarotzer mit einer speziellen Zeckenzange oder einem Zeckenhaken. Zur Not funktionieren auch Pinzette oder spitze Fingernägel." In jedem Fall sollte darauf geachtet werden, dass man die Zecke nicht zerquetscht, denn dann würden eventuell vorhandene Erreger unmittelbar in die Stichwunde gebracht werden. "Öl oder Nagellack sind tabu", warnt McCreight. Die Zecke würde im Todeskampf ihren Mageninhalt in die Wunde entleeren und so eine Infektion beschleunigen. Auf die traditionell strittige Frage "Ziehen oder Drehen?" hat Dr. Rolf Wilcken, Leiter der Abteilung Kleintiere der Tierklinik Hochmoor, eine ganz einfache Antwort: "Wie man die Zecke aus der Haut befördert, ist völlig egal. Manchmal geht es mit Ziehen, manchmal mit Drehen leichter. Man sollte aber immer am Kopf und damit so nah wie möglich an der Einstichstelle ansetzen." Das Wichtigste sei eine möglichst schnelle Entfernung des Parasiten, ergänzt der Tierarzt. Denn dann wäre eine Infektion sehr unwahrscheinlich.

    Impfung ist möglich
    Gegen die Borreliose gibt es für Hunde seit kurzem eine Impfung. Laut Informationen des Herstellers ist der Impfstoff gegen die pathogenen Keime bisher einmalig in Deutschland. Die Grundimmunisierung kann laut Herstellerangaben bereits bei Welpen ab einem Alter von zwölf Wochen durchgeführt werden. Der beste Startpunkt für die Grundimmunisierung sei das zeitige Frühjahr, beginnend mit zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen. Danach folgt die dritte Impfung im Herbst. Eine weitere Auffrischung folgt im Frühjahr des Folgejahres. Danach sollte der Hund jedes Jahr - im Idealfall vor Beginn der Zeckenzeit - erneut geimpft werden. Als kleine Eselsbrücke gilt: Im ersten Jahr die Impfungen immer dann durchführen, wenn die Uhren umgestellt werden! In den darauffolgenden Jahren genügt eine Impfung im Frühjahr, wenn die Tage wieder länger und die Uhren vorgestellt werden.

    Bei der Hunde-Borreliose handelt es sich um eine Erkrankung durch den Bakterienstamm Borrelia burgdorferi sensu stricto. Symptome wie Appetit- und Lustlosigkeit oder Fieber sind die ersten Anzeichen. Im späteren Verlauf der Borrelioseerkrankung können Gelenkentzündungen und Lahmheit dazu kommen.


    TASSO e.V.
    Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
    Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
    eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: http://www.tasso.net

    Alles anzeigen

    Quelle: Newsletter TASSO.net vom 18. März 2009 !

  • JuKi-News (2009)

    • Mac
    • 20. März 2009 um 10:28

    Hier dann auch die Pressemeldungen dazu:

    WZ-Online: -> JuKi-Treff steht vor dem Aus !!! :read:

    Ich denke, bei RP-Online wird ein Artikel auch noch eingestellt werden. Wir hatten gestern von der RP Besuch...

  • kath. KiGa: Kinder spenden Kamellen...

    • Mac
    • 19. März 2009 um 13:54

    Kindergartenkinder spenden Ihre Karneval’s Kamellen

    Nachdem wir alle die närrischen Tage hinter uns gebracht haben, und die Kinder sich über Ihre mit viel Freude und Engagement gesammelten Süßigkeiten aus den Karnevalsumzügen freuen, stellt sich für die Eltern oft die Frage: „Was tun mit den ganzen Süßigkeiten?“. Zum Alleine-Essen sind es doch meist viel zu viele. Also wurde auf Initiative des Elternrates des Kath. Kindergarten „St. Andreas“ Kontakt zur „Krefelder Tafel“ gesucht. Und da diese sich auch über Süßigkeiten freuen, haben viele Kinder Ihre Süßigkeiten geteilt, um so einen Teil an die „Krefelder Tafel“ zu spenden.
    Im Kindergarten wurden die Spenden gesammelt, und am Freitag, den 06.03.2009, vom Elternrat an die „Krefelder Tafel“ übergeben.
    Wir freuen uns, dass es für unsere Kindergartenkinder eine Selbstverständlichkeit ist, mit anderen zu teilen. Sogar, wenn es sich um Ihre heiß geliebten Süßigkeiten handelt.

    Vielen Dank an alle kleinen Spender.
    Birgit Oberlander für den Elternrat des Kath. Kindergarten „St.Andreas“

    Im Anhang ein Bild mit den Kamellen !

    Bilder

    • 20090320_kiga_kamelle_640.webp
      • 57,87 kB
      • 640 × 427
      • 1.764
  • BV-NEWS aus Gellep-Stratum (2009)

    • Mac
    • 17. März 2009 um 16:58

    So, auch für dieses Jahr gibt es wieder einen Informationsthread... :D

    Die ersten Ankündigungen:
    Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung und unseren Dreck-Weg-Tag !!!

    Im März gibt es zwei wichtige Termine in Gellep-Stratum.
    Bei beiden würden wir uns über Ihr zahlreiches Erscheinen freuen.

    Am Donnerstag, den 26. März, um 20 Uhr, findet in der Gaststätte „Zum Landhaus“, Düsseldorfer Str. 296, die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins statt. Wir wollen mit Ihnen aktuelle Themen diskutieren, wie das Zementwerk im Gellep-Stratumer Hafen, dass den Ankündigungen in der Tagespresse zum Trotz doch noch nicht aus der Welt ist.
     > Anträge für die Versammlung können bis zum 20. März an den Vorsitzenden eingereicht werden !!! <

    Am Samstag, den 28. März, steht wieder die jährliche Aktion “Der-Dreck-Muss-Weg“ auf dem Kalender; Start ist um 10 Uhr, Alter Schulhof.

  • JuKi-News (2009)

    • Mac
    • 16. März 2009 um 20:03

    STEHT DIE JUGENDARBEIT IN GELLEP-STRATUM VOR DEM AUS?

    Sehr geehrte Besucher,

    wir möchten Sie heute über eine wirklich wichtige Angelegenheit informieren !!!

    Am 23. April 2009 um 20 Uhr wird die Jahreshauptversammlung des “Verein für Jugendhilfe Gellep-Stratum e.V.“ im JuKi-Treff, Legionstraße 8, 47809 Krefeld stattfinden. Um Sie an diesem Abend nicht vor vollendete Tatsachen stellen zu müssen, möchten wir Sie bereits heute über folgendes informieren:

    Das Betreuerteam sowie der Vorstand werden geschlossen die Vereinsarbeit niederlegen !

    5 Jahre wurde der JuKi-Treff von wenigen Mitgliedern geführt. Wir denken, dass es an der Zeit ist, einen Wechsel einzuleiten. Neue Leute können mit neuen Ideen neuen Schwung in den JuKi-Treff bringen. Daher der Appell an Sie: Greifen Sie zu und melden Sie sich bei uns, um die Betreuungsarbeit in Gellep-Stratum weiterhin aufrecht zu erhalten. Denn Gellep-Stratums Kinder und Jugendliche benötigen auch weiterhin eine Möglichkeit, sich ungezwungen an einem Ort treffen zu können. Zur Jahreshauptversammlung 2009 müssen daher im Vorstand folgende Posten neu besetzt werden: Vorsitz & Stellvertreter/in, Geschäftsführer/in und 3 Beisitzer/innen.


    Ab dem 24. April 2009 bleibt der “JuKi-Treff“ geschlossen.
    Es wird am 23. April für alle JuKi-Kinder eine JuKi-Abschlußfete in der Zeit von 15:30 bis 18 Uhr mit allen Betreuern und Vorstandsangehörigen stattfinden. Bis dahin hoffen wir, dass sich Mitglieder und Eltern finden werden, die die Betreuung übernehmen werden !

    Um im Vorfeld Informationen zu den Aufgaben innerhalb des Vereins zu erhalten, bieten wir am 1. April 2009, ab 20 Uhr im JuKi-Treff, Legionstraße 8 einen Informationsabend an. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
    Gern können Sie sich auch an uns wenden:
    Schriftlich/Persönlich: M. Huebschke / M. Kreutz, Tacitusweg 26, 47809 Krefeld
    per E-Mail: Jugendhilfe@Gellep-Stratum.de
    per Telefon: 02151 3277068

    Sie müssen die ersten Schritte in der Betreuung und als neuer Vorstand auch nicht alleine begehen. Die derzeitige Vorsitzende sowie der Geschäftsführer bieten Ihnen an, Sie noch ein Stück weit in Ihre neuen Aufgaben einzuweisen und Sie somit in den ersten Wochen zu unterstützen.

    Ein wichtiger Hinweis aus unserer Satzung:
    §6 Abs. 8: Ein Beschluss, der eine Änderung der Satzung oder die Auflösung des Vereins zum Gegen¬stand hat, bedarf der Mehrheit von zwei Dritteln der erschienenen Mitglieder, wobei je¬doch mindestens ein Drittel der Mitglieder des Vereins an der Beschlussfassung teilnehmen muss.

    Sollten sich am 23. April 2009 nicht genügend Mitglieder zur Versammlung einfinden, wird am 4. Juni 2009 die zweite und letzte Jahreshauptversammlung einberufen, die ausschließlich dem Zweck dienen dürfte, den Verein aufzulösen. Bitte merken Sie sich auch diesen Termin schon einmal vor.


    Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit!!!
    Ihr Verein für Jugendhilfe Gellep-Stratum e.V.

  • EINGETRAGEN !!!

    • Mac
    • 11. März 2009 um 22:33

    Schande über mein Haupt !!!! :blush:

    Aus diversen Gründen, bin ich in den letzten Wochen nicht zum Einpflegen der Termine für GS gekommen. Heute Abend hab ich das aber endlich nachgeholt !!! :ddaumen:

    Zum Dorfkalender gehts HIER ! (alle Termine) :read:

    Zur Liste der "allgemeinen" Dorftermine geht es HIER ! :read:


    Mit dem Füllen unseres Kalenders, wurden auch auf der Bürgervereinsseite die Termine übernommen... :ddaumen:
    Dazu einfach mal HIER klicken :read:

  • Broschüre zum Energie sparen !!!

    • Mac
    • 9. März 2009 um 13:36

    Die Stadt Krefeld hat eine Broschüre herausgegeben, die über Energiesparmaßnahmen am Haus berichtet. Diese liegt in allen Bezirksverwaltungen aus oder kann im Internet als pdf runtergeladen werden.

    -> Zur Broschüre :read:

  • AN ALLE HUNDEBESITZER !!!

    • Mac
    • 9. März 2009 um 12:51
    Zitat

    Betreff: Warnung für Hundebesitzer - bitte lesen

    Wenn Sie einen Hund haben: BITTE LESEN!

    Wenn Sie keinen haben, leiten Sie diese Nachricht bitte an Freunde Weiter, die einen Hund haben.

    Trauben und Rosinen sind eine tödliche Gefahr für Hunde

    Ein Bericht von: Laurinda Morris, DVM, Danville Veterinary Clinic Danville, OHIO

    Diese Woche hatte ich den ersten Fall von Rosinenvergiftung, der in der Geschichte von MedVet jemals gesehen wurde. Mein Patient war ein 28 Kilo schwerer, 5 Jahr e alter kastrierter Labrador-Mischlingsrüde, der Eine halbe Dose Rosinen (Anm. D. Ü: normalerweise hat eine Dose 15 Ounces, also sind eine halbe Dose ca. 210 Gramm) gefressen hatte, und Zwar tagsüber zwischen 7.30 und 16.30 am Dienstag. Am Mittwoch gegen 1.00 Uhr begann ER zu erbrechen, hatte Durchfall und zitterte, aber die Besitzerin rief meinen Notdienst erst um 7.00 morgens an.
    Irgendwo hatte ich schon einmal etwas davon gehört, dass Rosinen UND Weintrauben akutes Nierenversagen hervorrufen, aber ich hatte noch kein Wissenschaftlichen Artikel darüber gesehen. Wir ließen sie den Hund Sofort zu uns bringen. In der Zwischenzeit rief ich den Notfall-Rettungsdienst von MedVet an, und dem Arzt dort ging es wie mir - ER hatte schon mal darüber gehört, aber...

    Also nahm ich Kontakt zum ASPCA Nationalen Tiervergiftungs-Kontrollzentrum auf und sie rieten mir, alle anderthalb Stunden intravenöse Infusionen zu geben und die Nierenwerte während der nächsten 48 bis 72 Stunden zu kontrollieren. Die BUN - Werte Des Hundes (blood urea nitrogen level, Harnstoff) waren Bereits auf 32 (normalerweise unter 27) und Kreatinin war über 5 (1.9) Ist die Obergrenze Des normalen Spektrums). Beides sind Anzeiger für Die Nierenfunktion. Wir setzten einen intravenösen Zugang und begannen Mit den Infusionen. Um 17.00 überprüften wir die Nierenwerte erneut, Der BUN war über 40 und Kreatinin über 7, und selbst nach einem Liter Flüssigkeitszufuhr wurde kein Urin mehr produziert. Zu diesem Zeitpunkt Schien mir der Hund ein akutes Nierenversagen zu haben und ich überwies Ihn an MedVet, damit sie mit einem Harnkatheter die Urinproduktion über Nacht überwachen und ihn über Nacht versorgen sollten.
    In der Nacht bei MedVet begann ER wieder zu erbrechen und seine Nierenwerte stiegen im Laufe Des darauffolgenden Tages kontinuierlich Weiter an. Urin produzierte ER erst nach einer Gabe von Lasix als Diuretikum.
    Er bekam drei verschiedene Medikamente gegen das Erbrechen, Aber sie konnten sein Erbrechen nicht stoppen.
    Heute sank seine Urinabgabe wieder AB, sein BUN war über 120, sein Kreatinin war bei zehn und sein Blutdruck, der sich die ganze Zeit um Die 150 bewegte, schoss auf eine Höhe von 220... Er hörte nicht auf zu Erbrechen und die Besitzer entschlossen sich zur Euthanasie.

    Dies ist ein sehr trauriger Fall - ein großartiger Hund, großartige Besitzer, die nur keine Ahnung hatten, daß Rosinen giftig sein könnten.

    Bitte warnen Sie jeden Hundebesitzer, den Sie kennen, vor dieser sehr Ernsthaften Gefahr.

    Das Giftkontrollzentrum sagte, schon die kleine Menge von sieben Rosinen oder Trauben könnte giftig sein. Viele Leute, die ich kenne, Geben Trauben als Belohnung, selbst unsere ehemaligen Tierbetreuer. Jede Zufuhr ist besorgniserregend und sollte sofort ernst genommen Werden.

    Zwiebeln, Schokolade, Kakao und Macadamianüsse können ebenfalls tödlich Sein!

    Auch wenn Sie selbst keinen Hund haben, so haben Sie doch vielleicht Freunde, die Hundehalter sind. Diese Information ist es wert, zu ihnen Weitergeleitet zu werden.

    Alles anzeigen
  • WIEDER GIFTKÖDER !!!

    • Mac
    • 25. Februar 2009 um 12:00

    Vielleicht wird ein Hund gerade deshalb weiterhin als Sache behandelt, da er als Lebewesen nicht mit dieser STRAFBESTEUERUNG belegt werden darf ?! ?(

    Ich würd ja schon gern mal wissen, was angeblich mit den Einnahmen gemacht wird... :rolleyes:

  • WIEDER GIFTKÖDER !!!

    • Mac
    • 24. Februar 2009 um 11:57

    Das habe ich gerade in einem Hundeforum gefunden:

    Zitat

    Es ist zum Schreien, die Idioten sterben einfach nicht aus!!

    Leider bin ich heute erst dazu gekommen, die RP von vorgestern (Samstag, 21.2.) zu lesen. Hier sind schon wieder Giftköder ausgelegt worden.
    Und zwar handelt es sich um Meerbusch. Zwei Schäferhunde müssen beim Gassi Giftköder aufgenommen haben, einer liegt schwer verletzt in der Klinik, der zweite ist leider verstorben.

    Das Frauchen war mit ihren Hunden im Bereich der Tennisplätze "Am Eisenbrand" unterwegs.
    -> Link: http://www.rp-online.de/public/article…iftkoedern.html

    Ich habe mal gegoogelt und neben dem aktuellen Bericht einen weiteren Bericht vom 6.2. gefunden, der sich auch auf Meerbusch bezieht. Da ist ein Irrer momentan sehr aktiv.
    -> Link: http://www.rp-online.de/public/article…-vergiftet.html

    Hier war es im Bereich des Hülsenbuschweges; da muß auch die Diensthundestaffel Düsseldorf beheimatet sein. Die Polizei vermutet, dass der Irre es vielleicht auf die Diensthunde abgesehen hat.
    Möge er einen seiner Köder irrtümlich selbst fressen.

    Solltet Ihr in der Nähe wohnen oder auf Besuch hinfahren - paßt auf Eure Möppel auf!!!!!!!!!

    Alles anzeigen

    Viel muss ich dazu nicht sagen, gell ??? :rolleyes: :evil:

  • Karneval in Gellep-Stratum !!!

    • Mac
    • 23. Februar 2009 um 22:16

    Zusätzlich zu unserer Galerie, hab ich soeben noch eine weitere aufgetan:
    WZ - Online -> Galerie :read:

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, 7 Stunden und 44 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™