1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Kastell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. Mac

Beiträge von Mac

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- lebendiger Adventkalender 2026 - Jeden Abend gegen 17/18 Uhr ein neues Türchen öffnen

- Kastell (Castell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

Nachrichten-Pause bis - Anfang 2026 - Wir schauen aber ab und an rein :-D
  • Benzin und E10

• Mac
    • 12. Februar 2008 um 18:58

Tja, soll mir die Stadt doch die 50% Beitrag bezahlen und schon hab ich damit auch kein Prob mehr... :D

OK, aber eigentlich waren wir beim Biosprit...
    Bin mal gespannt wann auch die anderen Autohersteller noch nachziehen. Ich hoffe Ford kann auch die Freigaben geben... :ddaumen:

• Benzin und E10

• Mac
    • 12. Februar 2008 um 17:42

Tja, Du bist zu 100% versichert. ich nur zu 50%. Die anderen 50 werden von der städtischen Beihilfe gezahlt, die aber gewisse Regeln haben. Die kann ich gern mal versuchen zu besorgen, die sind nämlich nicht ganz ohne. Mancher von uns musste bereits nen Kredit aufnehmen, da bereits die Mahnung vom KH kam (bei 20000? nicht ganz unverständlich), von der beihilfe dann aber nur kam: Haushaltsstop, bitte reichen Sie den Antrag in 3 Monaten nochmal ein... :motz:
    Ist doch net normal, oder ?

• Benzin und E10

• Mac
    • 12. Februar 2008 um 16:39

Weil ich Robin Hood bin und anderen helfen will... :D
    Meinste sonst wäre ich in sovielen SINNVOLLEN Vereinen ??? :ddaumen:

Und: Ich nöhl ja net über zu wenig Geld, sondern hab nur keins, um mehr ausgeben zu können. Kann also auch die Wirtschaft nicht unterstützen und somit ziehen die Firmen alle weg...

Beamtenpension geht auch in Richtung 61 Jahre (inkl. FW) und 61% Gehalt. Was viele nicht wissen: Davon muss ich mich auch weiterhin Privat Krankenversichern = ca. 200 - 300? zzgl. Kostendämpfungspauschale 150? / Jahr. Und jetzt nochmal rechnen... 8)
    Und jetzt keine Sprüche wie: Ja und, dafür Privatversichert. Auf diesen Status würde ich eher gestern wie heute verzichten. Privatversichert mit einer Stadt im Bunde ist nämlich zum K..... (wo ist der Kotzsmilie???). :motz:

• Benzin und E10

• Mac
    • 11. Februar 2008 um 22:53

Und ein weiterer Artikel:
    RP-Online

@Carsten:
    Genau, Du begehst eine Straftat und die machen was die wollen...

Ich stelle mich ehrenamtlich (ok, für mein Gehalt (ähm... Almosen) als FM) als Bundeskanzler zur Verfügung. Allerdings haben wir dann bald sehr wenige Politiker, dafür aber mehr Geld...
    Berlin gibt es dann auch nicht mehr, sondern wir machen das von Zuhause... Wofür son teures Kanzleramt ???
    Bälle fallen gänzlich aus, kosten nur Geld und nutzen niemand...

Weitere Vorschläge ? :baeh: :--:

• Benzin und E10

• Mac
    • 8. Februar 2008 um 13:25

Tja, unsere Regierung sorgt halt anders für einen Wirtschaftsaufschwung, gell ???
    Am besten klau ich jetzt schon nen 40 tonner, mit Sprit, dann hab ich erstmal vorgesorgt... ;)

• Benzin und E10

• Mac
    • 7. Februar 2008 um 22:57

Hier ein Artikel zum Biosprit, der ab 2009 eingeführt werden soll(te).

RP-Online :read:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 2. Februar 2008 um 12:25

Mahlzeit... 8)

Nun ja, der Kalender wird auch auf vielen Seiten von mir und kann natürlich auch auf anderen Seiten gern eingebunden werden. Dazu erstelle ich auch gern den entsprechenden Style, wenn farblicher Input kommt :D

Desweiteren hoffe ich, dass wir in Zukunft, evtl. auch nur wegen dem Kalender, weitere treue Besucher ködern können, denn hier wird man alles finden, was man terminlich erfahren möchte.

Der Kalender kann sogar als Privatkalender eingerichtet werden. Sprich, man kann einzelne Benutzergruppen erstellen und den zugehörigen Mitgliedern Zugang auf interne Termine gewähren. Alles in allem also ein Kalender für viele Zwecke... :ddaumen:

@Tom:
    Wenn Du gesagt hättest, dass beides OK ist... Aber so... :motz: :evil:
    Komm Du mir mal heim... :beobacht:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 1. Februar 2008 um 16:01

So, nun müßte erst einmal alles drin sein. Neben den "Allgemeinen Terminen" - (Terminbesprechung), wurden auch Übungsabende der Feuer- und Jugendfeuerwehr eingebunden, Probenabende des Kirchenchors und Pfarrorchester, sowie Öffnungszeiten des JuKi-Treff.
    Wichtig auch: Soweit bekannt (Entsorgungsmagazin) wurden auch alle wöchentlichen Müllabfuhrtage (grau, rot, gelb, blau, braun) eingetragen und auch das Schadstoffmobil ist mit 4 Terminen im Kalender vertreten.

Die Termine können auch aus den einzelnen Kategorien heraus aufgerufen werden. Leider gibt es derzeit noch keine Funktion, 2 oder mehr Kategorien in einem anzeigen zulassen. Aber auch das ist beim Scriptersteller bereits in Vorplanung... :ddaumen:

Weitere Termine können gerne aufgenommen werden. Dazu bitte einfach eine E-Mail an Termine@Gellep-Stratum.de, mit den Infos aus dem Info-Thread :read: :ddaumen:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 31. Januar 2008 um 20:28

So, nachdem in den letzten Tagen der Kalender doch kurz OFF wahr, jetzt die Ankündigung, dass er wieder funzt.
    Neu ist die optische Darstellung, die ich nochmals kräftig bearbeitet habe. Desweiteren ist nun auch der Forenkopf eingebettet, so dass man über den Button direkt in den Kalender gelangt und auh wieder zurück kommt.
    Desweiteren wurden die ersten Vereinstermine eingetragen (Übungen, Proben usw.) und die für unser Dorf brauchbaren Müllabfuhrtage. Hier muss ich allerdings nochmal ein paar Termine einzeln verschieben (Feiertage).

Desweiteren ist derzeit eine Übersicht in Planung, die man auf jeder Webpräsenz einbinden kann. Dazu dann mehr, wenn diese fertig ist... 8)

Ich möchte dann hier nochmal auf das Thema aufmerksam machen, das Infos darüber bereit hält, wie wir unseren Dorfkalender aktuell halten und wie evtl. auch unbekannte Termine bekannt gemacht werden können. Einfach lesen und mitmachen... :ddaumen:

Zum Beitrag.... :read:

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 21. Januar 2008 um 15:17

Jetzt kjommt der Detective... ;) :ddaumen:

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 20. Januar 2008 um 16:14

Das ist natürlich peinlich. Gerade die Einsatzkräfte sollten davon Kenntnis haben...! 8o

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 19. Januar 2008 um 15:32
    Zitat

Original von CarstenKR
    Ihr wart beim falschen Amt in Krefeld... Beim Finanzamt erinnert man sich gerne daran, dass GS auch zu Krefeld gehört... :evil: :avatar70195:

Naja, beim Eintreiben der gelder, aber wie man sieht, nicht beim auszahlen der Gleichen :evil:

Und dann könnte man auch gleich wieder die Deichgebühren anbringen, die ja auch aus dem Steuersäckel bezahlt werden... - Nein, nicht für Gellep-Stratumer, nur für die Uerdinger...

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 19. Januar 2008 um 13:59

Aha, ein neuer Name im wichtigsten Thema des Dorfes... :D

Wow, das wusste ich auch noch nicht, dass das AA einen nach Neuss schicken möchte. Aber vielleicht haben die, die mal dort waren, nur die Straße angegeben und nicht den Namen Gellep-Stratum :)

Das mit der Zeitung ist nicht ganz korrekt, der Stadt-Anzeiger hat uns mit oben drin. Leider kommt nur zu selten was aus Gellep-Stratum in den Zeitungen. Aber das ist nicht deren verschulden, sondern unseres. Wir schreiben zu wenige Artikel... 8)

Bei der WZ habe ich vor einigen Tagen dafür sorgen können, dass ein Link zu den Stadtportraits und damit zu Gellep-Stratum eingebunden wurde. Namentlich ist es aus techn. Gründen derzeit nicht möglich, neben der Angabe Uerdingen, Oppum & Linn auch noch unseren recht "kurzen" Namen einzubinden. Aber da kommt evtl. auch bald was neues...

Ich hab da auch noch was: Thema Finanzamt.
    Das ist derzeit die Katastrophe schlechthin. Wir warten seit Beantragung im Jahre 2006 auf unsere Eigentumszulage. Inzwischen sind das 3 Jahre, die uns ausgezahlt werden müssen. Und die Bearbeitung dort läuft teils auch nur schleppend. Dann sind dort wohl auch Unterlagen abhanden gekommen, daher dann Monate gar keine Bearbeitung. Aber bei Nachfragen wurde immer mitgeteilt, dass die Sachen in Bearbeitung sind... tztztz...
    Allerdings muss ich für meine Sachbearbeiterin (wechsel neue St-Nr. im bergangenen Jahr, Buchst. K-K oder so) mal eine Lanze brechen, die war wirklich schnell. Allerdings warten wir immer noch auf die Dinge beim Buchst. H. 8o :motz:

• EINGETRAGEN !!!

• Mac
    • 19. Januar 2008 um 13:23

Aha, endlich jemand der sich äussert... ;)

Ansicht beim BV wurde geändert. Jetzt ist auch Sonntag wenn Sonntag ist und nicht Montag. War ein Einstellungsfehler in einer Datei... 8)

Ich bin auch gerade dabei, nochmal einige Dateien nachzubearbeiten. Soll ja schliesslich alles schön werden. Neue Termine sind auch schon eingebunden, allerdings fehlen noch allgemeine Termine. Diese kommen nach dem nächsten Dateiupdate 8)

• Gellep-Stratumer (Krefelder) Hafen...

• Mac
    • 19. Januar 2008 um 10:41

Hier wieder ein Sammelsurium der Artikel zum Hafen, speziell zum Thema Störfälle...

Störfall im Hafen: Grüne fordern Aufklärung

Neue Feinstaubmessungen an der Hentrichstraße

HAFEN: Der Störfall als Regelfall

HAFENBRAND: Das können wir uns nicht gefallen lassen

HAFENSTAUB: Das ist kein EInmalunfall

Giftstaub im Hafen: Schnellere Informationen bei Gefahren gefordert

Zu vielen Artikeln gibt es weitere Links zu zusätzlichen Artikeln... :read:

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 15. Januar 2008 um 18:47
    Zitat

Original von Eraser
    aber dann bekomme ich ärger :pardon:

Warum ? ?(

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 15. Januar 2008 um 15:48

Vielleicht solte man denen jetzt schon mal kündigen und die Grundstücke an Firmen abgeben, die Arbeitsplätze und nicht Rauchschwaden verursachen... :evil: :motz:

Zum Hafen hab ich mal ein weiteres Thema im Bereich Stadt Krefeld aufgemacht... :read:

• Gellep-Stratumer (Krefelder) Hafen...

• Mac
    • 15. Januar 2008 um 15:45

Hallo,
    da derzeit doch recht viel über den Hafen geschrieben wird, denke ich, dass dies auch ein eigenes Thema wert ist.

-> Hafenehe kann losgehen...

-> Im Hafen kann die Arbeit jetzt beginnen

-> rosige Zukunft für den Hafen

Und kaum herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, kommt die nächste Hiobsbotschaft... :evil:
    Duisburg will Grundstücke im Krefelder Hafen kaufen

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 14. Januar 2008 um 12:56
    Zitat

Original von CarstenKR
    Rosige Zukunft für den Hafen :read:

So - unnu iss Ruhe mit dem Thema... :daumen: :D

Das sind ja auch erstmal nur Worte. Warten wir mal auf die Taten...
    Denn vorher wird ja auch die Stadt Krefeld ein Wort zu melden haben...

• Kommt heim ;-)

• Mac
    • 14. Januar 2008 um 12:52
    Zitat

Original von CarstenKR
    War da nicht mal was, dass die Zuweisung der Stadtkennung auf dem Kennzeichen auch die Größe der Stadt erkennen läßt? Ich glaub wir sollten froh sein, wenn die für uns dann nicht sogar eine vierte Stelle hinzu erfinden... Und Du sprichst von 2 Stellen... :rolleyes:

naja, fordern kann man doch erstmal, oder ? ;)

Zitat

Du und 'ne Reisemaschine? Watt denn? So'n fahrendes Wohnzimmer von Goldwing oder so'n Geschisse? ;) Sieht bestimmt heiß aus, wenn Du mit Deiner Figur da drauf hockst... Nicht das ich da 'n besseres Bild abgeben würde. Aber ich will sowas ja auch net! :tongue:

Nuja, sowas wie ne ZZR1100, 1200, 1400 oder die GPZ1100 wären da wohl eher im Bunde... 8)

Zitat

THW... :baff: Willste die Bürger per Dekret zum freiwilligen Dienst verpflichten lassen, oder wo willste die ganzen Leute her bekommen? Jedenfalls kann man eins sagen: Bei den ganzen neu zu gründenden Behörden und Ämtern hätten wir letztendlich mit Arbeitslosigkeit nicht mehr zu kämpfen! :ddaumen:

Och, wenn man für seine eigene Stadt arbeitet, weiss man ja wofür man das macht, gell ? :D

Zitat

Vielleicht kommen wir dann doch wieder auf das kleine gallische Dorf zurück, damit auch ja keiner unser weltweit einziges und äußerst funktionelles System wieder zu Fall bringen wird... ;) Und wenn wir einmal so weit sind, könnten wir ja auch über einen Stadtstaat nachdenken. Freie Hansestadt Gellep-Stratum zum Beispiel. Den Hafen hammwa ja! :read: Was glaubst Du, was die eingerichteten Mautstellen rund um den Ort Geld einbringen würden! Und Arbeitsplätze!!! :ddaumen:

Ok, dann bekommen wir KZ: HGS -> Hansestadt Gellep-Stratum. ist sogar noch frei... 8)
    Und Arbeitslosigkeit wär wirklich kein Problem mehr, da wir mehr Stellen schaffen als wir Mitbürger haben... ;)

Forum online seit...

19 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, einem Tag, 2 Stunden und 11 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™