Alle Jahre wieder: schon traditionell sammelt die Freiwillige Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder für die Rumänienhilfe. Am Samstag, 26.11.2016, können zwischen 10:00 und 13:00 Uhr Spenden am Gerätehaus Gellep-Stratum, Legionstraße 8, abgegeben werden.Gesammelt werden Grundnahrungsmittel wie Zucker, Mehr, Backpulver u.a. (keine Frischartikel) sowie Konserven und Süßigkeiten. Besonders lebensnotwendig sind auch in diesem Jahr wieder Gemüse- und Obstkonserven! Aber nicht nur Lebensmittel können gespendet werden, auch gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug lassen die Kinderaugen vor Ort in Rumänien strahlen. Die Lebensmittel sollten ein Mindesthaltbarkeitsdatum von mindestens 03/2017 aufweisen.
Noch vor Weihnachten werden die Spenden mit LKW von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Viersen und der Rumänienhilfe Vorst nach Rumänien gebracht.
Beiträge von Eingeborener
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Wie schon in den letzten Jahren sammeln auch in diesem Jahr die Feuerwehren am Niederrhein am letzten Samstag im November (28.11.) wieder Spenden für die Rumänienhilfe. Diese Spenden werden von Kameraden aus dem Kreis Viersen persönlich in einem Konvoi nach Rumänien gebracht und dort unter anderem in Kinderheimen, Krankenhäusern und Alteneinrichtungen abgegeben. Gesammelt werden gut erhaltenes Kinderspielzeug und Kinderkleidung sowie Lebensmittel und Süßigkeiten (Mindesthaltbarkeit 3/2016).
Helfen auch Sie mit, ihre Spenden nehmen wir gerne zwischen 10 und 13 Uhr an unserem Feuerwehrgerätehaus in Gellep-Stratum, Legionstraße 8, entgegen. -
Korrekter wäre die Erinnerung für 17:30 Uhr. Es ist bestimmt nicht schädlich, wenn man als am Erhalt der Kirche Interessierter die vor dem Treffen stattfindende Messe mitfeiert. Oder?
-
Die Ergebnisse sind seit Montag auf der Homepage von St. Nikolaus veröffentlicht. Bei Interesse: http://pfarrei-st-nikolaus-krefeld.kibac.de/wahlergebnisse
-
Mittwoch waren es zwei, stehen jetzt am Parkplatz in der Kurve...
-
Wie in den letzten Jahren bereits üblich, wird auch in diesem Jahr wieder die Rumänienhilfe der Feuerwehrkameraden aus Tönisvorst durch die Feuerwehr Krefeld unterstützt.
Am Samstag, 24. November, ist es von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr möglich, Spenden bei der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum auf dem Platz an der alten Schule abzugeben. Vorrangig werden Lebensmittelspenden mit langer Haltbarkeit (Zucker, Mehl, Reis, Salz, Konserven...) gesucht, wenn möglich, in festen Kartons verpackt.
Da es zur Zeit zu wenig Plakate gibt (genau genommen: keine) möchten wir auf diesem Weg auf dieses unterstützenswerte Anliegen aufmerksam machen. Bitte geben Sie die Information an Mitbürger ohne Internet weiter! -
Ne, stimmt nicht so ganz. Schönmakers gehört(e) der hintere Teil des Geländes. Vorne hat ein anderes Unternehmen den Abfall von "Gelben Säcken" und ähnlichem gesammelt und sortiert.
Also: zwei Unternehmen, ein Gelände. Gebrannt hat es zwei mal vorne= nicht bei Schönmakers -
An der Kaiserswerther Strasse in meinem Garten liegt der Grundwasserspiegel bei knapp 9m.
-
Mein Sohn Florian war sehr begeistert, besonderen Spaß hat ihm die Begegnung mit der Feuerwehr Wuppertal gemacht!
Mein Lob an das Betreuungsteam; wenn der Sohn nach dem ersten mehrtägigen Ausflug ohne Eltern zu selbigen sagt "Ich hab' Euch gar nicht vermisst!" tut das vielleicht ein bischen weh, ist aber auch ein Zeichen für den Erfolg dieser Fahrt. :ddaumen: -
Hallo zusammen!
Erst einmal meinen Dank an Markus, dass er meinen Artikel für den Kirchenvorstand hier in`s Board gesetzt hat (und mir mein vergessenes Passwort mitgeteilt hat :daumen: )
Hab im Moment wenig Zeit zum Antworten oder mitdiskutieren, werde mich in den nächsten zwei bis drei Tagen mal intensiver melden. Ich freue mich aber darüber, dass sich hier schon "Dörfler" mit diesem, für mich als Stratumer und nicht nur als Kirchenvorstandsmitglied wichtigem, Thema beschäftigen! :ddaumen: