Nach 8 Jahren und nur wenigen km mit dem Motorrad, habe ich dieses Jahr entschieden, dass die alten Pneus von der ZRX runner müssen. Zum einen wegen dem Alter, aber man hat auch langsam nicht mehr viel Profil gesehen...
Was macht man nun drauf? Fast ein Jahrzehnt ändert vieles. Also Reifentests verschlungen, Infos über diverse Foren geholt und auch die modellspezifischen Foren nach Tipps usw. abgegrast. Nach dem letzten Test der "Motorrad" stand dann fest: Ich nehm den Testsieger, der in allen Disziplinen vorn lag (nicht wie der Michelin, der nur aufgrund seiner Nassfahreigenschaften überhaupt auf Platz 1 gelandet ist), sprich, der Pirelli Angel ST ( haben die vor 10 Jahren auch schon Moppedreifen gebaut? :baff: )
Gestern dann der erste Test, als wir uns mit mehreren Leuten Richtung Kevelaer aufgemacht haben. Dort findet dieses Wochenende die Motorrad-Wallfahrt statt... :ddaumen:
TOP-Event, für die, die noch nix vorhaben sollten -> INFOS zur Motorrad-Wallfahrt
So, dann mal zu den Eindrücken:
Hinfahrt (ca. 60km über Landstraße):
Straßen trocken, bei Abfahrt ca. 30°C.
Die Reifen bieten ein ganz neues Fahrgefühl. Viel leichter lenkbar ( ich hatte die alten BT020 aber noch aufgepumpt, nä? ), in den Kurven fallen die Angels sehr leicht rein, muss man sich jetzt dran gewöhnen... Ansonsten angenehmes und sicheres Fahrgefühl... :ddaumen:
Rückfahrt (Landstraße & Autibahn):
Straßen nass, da es auch in Kevelaer geschüttet hat, gefühlte 20°C.
Nun konnten die neuen Pneus ja auch gleich mal zeigen, was sie auf nasser Straße können. Ich muss sagen, ich hab noch nie ein sichereres Fahrgefühl auf teils überschwemmter Straße gehabt... :baff:
Allerdings ist bei 140km/h dann auch schluß...!!!
FAZIT:
Ich glaub mit den Angels hab ich echt ne Top-Wahl getroffen, auch wenn manche sagen, wart mal die ersten Kurven ab... Aber die hat "Motorrad" garantiert auch getestet...