B288 - Ausbau zur A524
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Weiteres:
Das Land will den Ausbau...:
-> http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…-a-524-1.563710 -
FABEL FAVORISIERT DIE SÜDANBINDUNG DURCH DAS LATUMER BRUCH !!!!
-
Zitat
Rheinbrücke: Denkmalabriss kein Tabu
Krefeld. Im Zuge des geplanten Ausbaus der Bundesstraße 288 zur Autobahn 524 entpuppte sich die denkmalgeschützte Rheinbrücke in Uerdingen als Nadelöhr. Von der Ertüchtigung bis hin zum Abriss werden alle Varianten durchgespielt.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
***
Von 2011 noch ein Artikel:
ZitatUerdinger Rheinbrücke muss saniert werden
Krefeld. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beginnt am kommenden Wochenende mit Sanierungsarbeiten an der Rheinbrücke. Nach Auskunft der Behörde müssen die Fahrbahnübergänge instandgesetzt werden.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
-
Zitat
Damit Arbeitnehmer besser pendeln können
Die IHK spricht sich für den Ausbau von Straßen und die Verlängerung der Straßenbahn nach Willich aus.
49 287 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte pendeln jeden Tag nach Krefeld ein und aus. Vor allem aus Duisburg (5935), Tönisvorst (3357) und Düsseldorf (2947) pendeln die Menschen nach Krefeld ein.
Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 20.02.2019 -> Damit Arbeitnehmer besser pendeln können
Folgender Absatz ist dabei nicht zu überlesen:
ZitatAngesichts des zunehmenden Fachkräftemangels und mit Blick auf die Ergebnisse der Pendler-Studie fordert der IHK-Hauptgeschäftsführer mehr Investitionen in die Infrastruktur. Für den Raum Krefeld empfiehlt die IHK den Bau der Westtangente (B 9n), die Südanbindung des Krefelder Hafens an die A 57 sowie die Verbesserung der Nordanbindung des Hafens und den vierspurigen Ausbau der Uerdinger Rheinbrücke.
-
Zitat
Verkehrsprobleme im Duisburger Süden: IHK fordert Erweiterung der Rheinbrücke
Um die Uerdinger Rheinbrücke im Duisburger Süden als wichtige logistische Verbindung aufrechtzuhalten, haben die IHK Mittlerer Niederrhein und die Niederrheinische IHK eine Initiative gestartet.
Ziel ist, die Planungen für eine Erweiterung der Brücke zügig voranzutreiben. Der Brückenzug stammt aus den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts und hat auch für Berufspendler und Anwohner beider Städte große Bedeutung.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 07.05.2019 --> Verkehrsprobleme im Duisburger Süden: IHK fordert Erweiterung der Rheinbrücke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!