also die Hoffnung aufgeben wäre ganz schlecht.
Aber eines sollte man auch nicht machen : der Hotline unbedingt Glauben schenken.
Es wäre ja schön und gut, aber die Erfahrung lehrt meistens etwas anderes.
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
also die Hoffnung aufgeben wäre ganz schlecht.
Aber eines sollte man auch nicht machen : der Hotline unbedingt Glauben schenken.
Es wäre ja schön und gut, aber die Erfahrung lehrt meistens etwas anderes.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich das seit 2004 höre...
Aber das erzählt nicht nur Vodafone, das hat auch die T... schon immer erzählt...
Und andere Anbieter, die ihre Produkte an den Mann bringen möchten, erzählen auch was von 6000 - 12000...
Hallo,
um mal die Illusionen etwas zu dämpfen, empfehle ich den ADSL Artikel bei Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL. Danach dürften die Illusionisten den Realisten weichen. :heulen:
Gruß
Geo
na toll, jetzt ist meine 8-jährige Hoffnung dahin..
Muss ich jetzt weg ziehen?
Gellep-Stratum verlassen oder mehr Gelleper davon überzeugen, das VDSL nicht nur für dich und mich vom Vorteil ist, sondern auch für sie klare Vorteile drin stecken.
In diesem Sinne.
Na, dann brauchen sie ja als ersten Schritt nur mal hier reinschauen... :ddaumen:
Genau !
Und da sind wir wieder bei der Mobilisierung, hotspots ..............
Hallo zusammen!
Genau diese Diskussion hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren. Daher will ich natürlich auch mal so meinen Senf dazu geben.
Als ich vor nun fast 10 Jahren wieder nach Stratum gezogen bin, bekam ich hier auch meinen ersten Internetzugang per ISDN. Damals war das auch für mich völlig ausreichen. Aber wie so die Dinge stehen, würde ich wohl inzwischen nicht mehr hier hin ziehen.
Ein schneller Internetzugang ist heute für viele Leute einfach zu wichtig. Nicht nur im Beruf, auch privat muss ich doch manchmal so ein paar Gigabyte downloaden. Mit DSL 2000 ist so ein Download zwischen 10 und 15 GB wirklich kein Vergnügen. Der Rechner läuft tagelang und verursacht dadurch natürlich weitere Kosten die sich auf der Stromrechnung wiederfinden.
Wenn sich hier also in den nächsten, sagen wir mal 2 Jahren nichts bewegt, werde ich wohl oder übel umziehen müssen. Der Weg führ dann wohl wieder nach Meerbusch. Bei der Wohnungssuche würde ich heute natürlich auch auf den dort verfügbaren Internetzugang achten. Und ich kenne nicht wenige Leute die das auch so machen.
Leider denken die Politiker bei dem Thema Infrastruktur immer nur an Straßen, Schienen und Wasserwege. Wenn ich hier Hausbesitzer wäre würde ich auf die Barrikaden gehen. Ich hatte mal einen Artikel in der WZ gelesen (glaub der war hier verlinkt), dass unser OB sich noch nicht einmal dazu herabgelassen hat, sich mit der T-Com in Verbindung zu setzen. Kein Wunder also, dass hier der Wohnraum nicht so viel wert ist wie 2 KM Luftlinie woanders.
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, dass wenn die T-Com nicht gewillt ist die erforderlichen Leitungen selber zu legen, die Stadt für ihre Einwohner mal selber ein paar Euronen in die Hand zu nehmen statt immer irgendwelche mistigen und nutzlosen Gebäude im Zentrum zu sanieren.
So, bevor ich hier noch mehr herumschwadronier mach ich hier doch lieber Schluss.
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von Münsterländer
Genau !Und da sind wir wieder bei der Mobilisierung, hotspots ..............
Jo...
Ich werde mal sehen, ob ich die bislang genutzten Werbeschilder noch habe und diese bei REWE, Küppers etc. mal abgeben bzw. aushängen darf.
An einer Stelle, wo ein Hinweis hierauf gehangen ist, ist die Bewerbung der Seite leider entfernt worden. :ddown:
Schade
ZitatOriginal von Otti78
Genau diese Diskussion hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren. Daher will ich natürlich auch mal so meinen Senf dazu geben.
Ich hoffe es werden noch weitere Themen interessant für Dich sein
ZitatAls ich vor nun fast 10 Jahren wieder nach Stratum gezogen bin, bekam ich hier auch meinen ersten Internetzugang per ISDN. Damals war das auch für mich völlig ausreichen. Aber wie so die Dinge stehen, würde ich wohl inzwischen nicht mehr hier hin ziehen.
Ein schneller Internetzugang ist heute für viele Leute einfach zu wichtig. Nicht nur im Beruf, auch privat muss ich doch manchmal so ein paar Gigabyte downloaden. Mit DSL 2000 ist so ein Download zwischen 10 und 15 GB wirklich kein Vergnügen. Der Rechner läuft tagelang und verursacht dadurch natürlich weitere Kosten die sich auf der Stromrechnung wiederfinden.
Wenn sich hier also in den nächsten, sagen wir mal 2 Jahren nichts bewegt, werde ich wohl oder übel umziehen müssen. Der Weg führ dann wohl wieder nach Meerbusch. Bei der Wohnungssuche würde ich heute natürlich auch auf den dort verfügbaren Internetzugang achten. Und ich kenne nicht wenige Leute die das auch so machen.
Ich fürchte das wird über kurz oder lang für viele ein Grund sein, GS zu verlassen.
ZitatLeider denken die Politiker bei dem Thema Infrastruktur immer nur an Straßen, Schienen und Wasserwege. Wenn ich hier Hausbesitzer wäre würde ich auf die Barrikaden gehen. Ich hatte mal einen Artikel in der WZ gelesen (glaub der war hier verlinkt), dass unser OB sich noch nicht einmal dazu herabgelassen hat, sich mit der T-Com in Verbindung zu setzen. Kein Wunder also, dass hier der Wohnraum nicht so viel wert ist wie 2 KM Luftlinie woanders.
Tja, GS war schon immer das Stiefkind der Stadt Krefeld. Letztlich waren wir das ungeliebte Anhängsel, als man in den 20er Jahren den HAFEN übernommen hat. Vielleicht hätte man uns besser bei Meerbusch belassen. ich weiß natürlich nicht, ob es uns dann hier heute besser ginge, aber schlimmer kann es auch nicht mehr werden...
ZitatAus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, dass wenn die T-Com nicht gewillt ist die erforderlichen Leitungen selber zu legen, die Stadt für ihre Einwohner mal selber ein paar Euronen in die Hand zu nehmen statt immer irgendwelche mistigen und nutzlosen Gebäude im Zentrum zu sanieren.
Ja, für alle anderen Bereiche in Krefeld, aber nicht für GS...
Wir sind der einzige Stadtteil OHNE Kabelfernsehen, wir waren die letzten, die mit Gasleitungen versorgt wurden. Trotz Zuwachs der Bevölkerung unseres Dorfes, ist man nicht gewillt eine bessere Internetversorgung zu legen und und und...
ZitatSo, bevor ich hier noch mehr herumschwadronier mach ich hier doch lieber Schluss.
Ich höre jetzt auch besser auf, sonst endet das mal wieder mit dem Vorschlag, der hier auch schon mal drin stand/steht.
Etwas Benzin fürs Feuer, da verlieren bald wieder ein paar Eigentümer in GS ein paar Tausend vom Immobilienwert.
Das beschriebene Prinzip ist aber das gleiche, wie am Anfang bei mir. 80% müssen wollen und möglichst viele vorab unterzeichnen.
Das könnte dann in paar Jahren der Startschuss für Wohnungswechsel sein, wenn man nicht an GS gebunden ist.
Hier nochmal die Fachpresse.
Seh ich leider auch so.
Wenn man wenigstens wüßte, wieviel Interessenten die T-Com in der Summer benötigt um mit dem Ausbau zu beginnen, könnte man mal darüber nachdenken, ob dies in Stratum von der Anzahl der Haushalte überhaupt möglich ist.
Sollte dies möglich sein und wäre die Differenz zwischen den hier bestehenden Haushalten und bereits registrierten Interessenten nicht zu niedrig, wäre es vielleicht eine Überlegung wert die fehlenden Interessenten direkt über eine Sammelaktion zu aktivieren. Vielleicht wäre das etwas für den Bürgerverein.
Will endlich schnelleres Internet haben
ZitatOriginal von Geo
Das könnte dann in paar Jahren der Startschuss für Wohnungswechsel sein, wenn man nicht an GS gebunden ist.
naja, das käme unserer Stadt Krefeld ja gelegen, können die den Hafen bis nach Oppum erweitern, wenn keiner mehr in GS lebt...
Dann wende Dich mal an Klaus Jagusch:
http://www.buergerverein-gellep-stratum.de :ddaumen:
Da hab' ich doch gestern die VDSL Werbung der Telekom am Ortseingang von Stratum gesehen ( von Lank kommend ).
Hab' ich etwas verpasst ?
Na, ja es wird sich wohl um eine allg. Werbemassnahme handeln. Aber diese ausgerechnet in Stratum zu plazieren ist ja fast schon unverschämt.
Generell ist es hier im Thread recht ruhig geworden. Seid Ihr alle zufrieden, oder gibt es auf anderen Ebenen Aktivitäten ?
ich glaub die Werbung ist allgemein. Da hängt ja auch oft genug was von Unitymedia. Da hab ich nach dem ich das Plakat mal gesehen habe, angerufen und gefragt, ob die mir denn mal ein Angebot machen können. Voller Freude an die Arbeit und dann die Antwort: "Ähm, bei Ihnen liegt doch gar kein Kabel?" "nein, aber Sie werben damit, daher wollte ich mal anfragen." "naja, wenn kein Kabel liegt, können wir doch gar kein Angebot machen." "Tja, dann sollte die Werbung da platziert werden, wo das geht."
Danach wollte der sich mit mir nicht mehr unterhalten...
Es finden aktuell Spülbohrungen vor den südlichen Toren statt, es wird hier ein Kabel von Lank kommend eingezogen. Das könnte ja jetzt der Startschuss werden, weiß jemand genaueres?
Ich konnte beim Vorbeifahren leider nichts genaueres erkennen.
Hallo,
da wir zur Krefeld gehören können wir nur von einer Seite versorgt werden und das ist Linn. Von dort kommen auch die aktuellen Leitungen.
Ich überlege schon seit längerem an einer Zettel-Aktion für Briefkästen und damit verbunden eventuell 1 - 2 Aufklärungsaufgaben zur diesem Thema. Eventuell weckt man so eher die GS Bewohner.
Gruß
Geo
So, zurück im Lande...
Ich habe jetzt beim durchfahren von Lank nur gesehen, dass die die Kreisel umbauen...
ZitatOriginal von Geo
...da wir zur Krefeld gehören können wir nur von einer Seite versorgt werden und das ist Linn. Von dort kommen auch die aktuellen Leitungen...
Ich denke nicht das die Telekom darauf achtet an welches Stadtnetz das angebunden ist, sondern welcher Weg kostengünstiger in der Realisierung ist.
Von Lank aus können Sie die Gespräche ja trotzdem auf eine Krefelder Vermittlungsstelle routen.
Es wurden dort ~50er Leerrohre eingezogen, was für eine Glasfaseranbindung sprechen würde, aber wahrscheinlich ist das nur um eine Basisstation für LTE anzuschließen für Vodafone... :ddown:
Ist in einigen Stadtteilen, die nicht zu Krefeld gehören, ja auch noch so. z.B. Rumeln hat die Krefelder Vorwahl, wie auch St. Tönis...
Nun ja, wenn Vodafone ne LTE-Leitung von da zieht, dürfte die Teledumm das ggf. auch irgendwann machen...
ZitatOriginal von Preacher
Ich denke nicht das die Telekom darauf achtet an welches Stadtnetz das angebunden ist, sondern welcher Weg kostengünstiger in der Realisierung ist.
Leider ist das nicht so, die Datenleitungen werden nicht unabhängig von Telefonleitungen betrachtet. Weder bei der Telekom noch der Konkurrenz. Solange wir Vorwahlbereich 02151 sind, werden wir von Krefeld versorgt, somit Linn. Gern kann das über eine Auskunft bei der Telekom erfragt werden.
ZitatOriginal von Preacher
Von Lank aus können Sie die Gespräche ja trotzdem auf eine Krefelder Vermittlungsstelle routen.
Sorry, aber VoIP ist noch nicht durchgehend im Telefonnetz im Einsatz und verfügbar. Dein Ansatz hier widerspricht nur deinem vorherigen Satz: "... kostengünstig in der Realisierung". Würden es die Telekommunikationsunternehmen so regeln, wie du es hier vorschlägst, würde bald das Netz zusammenbrechen, weil der Überblick fehlt. Die Kostenfragen lasse ich mal außen vor.
Falls noch nicht bekannt, auch in Zentrum von Linn ist VDSL erhältlich, genauso wie es in Lank-Latum der Fall ist.
Gruß
Geo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!