ich wäre unter den geschilderten umständen auf jeden fall interessiert.letzendlich würden dann die anfallenden kosten entscheidend sein
VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Hallo,
sorry, für die späte Antwort, versinke etwas im Stress.
Die Mehrheit hat sich für diesen Freitag (5. April) 20:00 Uhr entschieden. Damit steht der Termin fest, treffen ist im Landhaus (Gellep-Startum). Ich werde gleich einen Tisch reservieren. Eventuell komme ich ein paar Minuten später, da ich noch einen Geschäftchen Termin noch um 18:00 Uhr in Düsseldorf habe.Gruß und bis Freitag
Geo
-
Ok, ich bin um 8 Uhr da...
-
Mahlzeit
Das war doch mal ne nette Runde gestern Abend :ddaumen:
-
:ddaumen:
-
Hmm...stelle fest ich sollte öfter als ein mal die Woche hier rein schauen.
Freut mich aber das es ein angenehmes Treffen war. Hat das Treffen denn was konkretes ergeben oder schreibt jemand noch etwas dazu?
Gruß
Otti
-
Hallo,
da war also die Nr. 5...
ZitatOriginal von Otti78
Hmm...stelle fest ich sollte öfter als ein mal die Woche hier rein schauen.
Das könnte in der Tat helfenZitatFreut mich aber das es ein angenehmes Treffen war. Hat das Treffen denn was konkretes ergeben oder schreibt jemand noch etwas dazu?
Melde mich später dazu... -
Was andere alles bekommen...:
-
Mal was von der Bundesnetzagentur:
-
Zitat
Bundesnetzagentur veröffentlicht Ergebnisse der Messkampagne
Homann: ""Transparenz für Endkunden erhöhen""
Die Bundesnetzagentur hat heute die Ergebnisse der im vergangenen Jahr durchgeführten Studie zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit von Breitbandanschlüssen veröffentlicht. Die Messstudie bestätigt die Vielzahl der Kundenbeschwerden über Abweichungen zwischen der vertraglich vereinbarten "bis zu"-Bandbreite und der tatsächlichen Bandbreite. Über alle Technologien, Produkte und Anbieter hinweg haben die teilnehmenden Nutzer oft nicht die Bandbreite gemessen, die ihnen als maximal mögliche Bandbreite von ihrem Anbieter in Aussicht gestellt wurde.
-
Moin!
Es scheint sich so langsam etwas bei uns zu tun. Bekam heute einen Anruf von einem freundlichen und scheinbar auch recht kompetenten (!) Mitarbeiter der T-Com.
Wir erhalten wohl in Kürze eine Verbesserung auf DSL 16000, wobei er direkt erwähnte, dass an meinem Wohnort 6-8000 ankommen werden.
Angeboten wurde mir dies zusammen mit einem Router Speedport W 921V für 115,- EUR und einer Gutschrift von 15,- EUR. Der mtl Grundpreis würde sich dabei auf 44,98 EUR erhöhen. Die DSL-Bremse würde erst ab 2016 greifen.
Unter diesen Voraussetzungen hab ich mal zugestimmt, mit einem 14 tägigen Rücktrittsrecht. Der zuständige Techniker will sich mit mir in den nächsten Tagen in Verbindung setzen.
Werde dann einfach mal die Geschwindigkeit messen und hier berichten.
Grüße
Otti
-
Hallo Otti,
Hat sich bei Dir schon etwas Neues ergeben, hast Du schon die bessere Leitung ?
Gruss
Uwe -
Hi Uwe,
letzte Woche hab ich hier was Neues erfahren. Besser gesagt, es bleibt alles so wie es ist.
Nachdem ich fast 4 Wochen nichts mehr von der Telekom gehört hatte, hab ich letzte Woche mal beim Kundenservice der Telekom angerufen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der erteilte Auftrag storniert wurde da an meiner Anschrift die versprochene Leistung nicht verfügbar ist.
Ziemlich frustrierend das Ganze. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich wenn ich dort nicht selber angerufen hätte, wohl keine Rückinfo bekommen hätte. Habe mir das Ganze dann noch per Email bestätigen lassen.
Die Dame aus dem Kundenservice sagte mir dann noch, dass durchaus DSL 6000 an meiner Adresse möglich wären. Ich fragte dann mal nach dem Preis und die wollten dafür doch glatt 10 EUR mehr haben. Sprich 48 Euro und ein paar Zerquetschte. Hab das dann abgelehnt.
Ich behalte jetzt meinen DSL 2000 Anschluss. 48 Euro ist mir DSL 6000 einfach nicht wert.
Grüße
Otti
-
Ein höherer Ausbau der Bandbreite wird inzwischen schon seit ca. 10 Jahren versprochen, von Telekom, Vodafone etc. Ich glaube nicht mehr daran...
-
Zitat
Original von Otti78
Ich behalte jetzt meinen DSL 2000 Anschluss. 48 Euro ist mir DSL 6000 einfach nicht wert.
Otti
Verstehe das alles nicht: ich bin mit meinem 6.000er Anschluss der Telekom für 39,-- ganz zufrieden, und das am südlichen Ende von Stratum.... Wer in Stratum mehr als 2 MBit/s haben möchte, s.o.!
Aber solche Aussagen wie:
"Bekam heute einen Anruf von einem freundlichen und scheinbar recht kompetenten (!) Mitarbeiter der T-Com"...finde ich echt lustig! Denn: es gibt nur einen einzigen kompetenten MA bei der Telekom, und den bekommt man nicht zufällig ans Rohr...
-
Morgen
Ich habe auch ein Erlebnis der bes. Art erlebt, nämlich ein Positives... :daumen:
Wobei ich sagen muss, ich habe damit nie ein Problem gehabt, das kam ja eher bei anderen vor, dass was nicht funktioniert hat...Habe von meiner vorherigen Adresse meine Tel. Leitung auf meine zukünftige umstellen lassen. Angemeldet ca. 14 Tage vorher und am 1. Umschalttermin wurde auch wirklich umgeschaltet!
Nach den Erfahrungen der vergangenen Monate (egal ob Telekom od. Vodafone) hatte ich nicht damit gerechnet. Daher mal 2 ganz dicke :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: für Vodafone.
Auch die Umschaltung bei einer Freundin hat 3 Tage später ohne weiteres funktioniert. Auch da war es ein Anschluss von Vodafone :ddaumen:
-
Hallo,
nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zur Wort. Bisher gibt es keine positiven Nachrichten von der Telekom. Meine erste Quelle lieferte mir die Info, dasse s in den nächsten zwei Jahren keinen weiteren Kabelgebundenen Ausbau in GS geben wird. Mit ein Problem ist die mangelhafte Unterstützung durch die Stadt Krefeld.
Interessanterweise ist wie es aussieht der Funkturm auf Rewe per LWL angebunden, mal schauen ob es mir gelingt hier etwas tiefer anzusetzen.Gruß
Geo -
Hallo zusammen,
Habe ich das richtig gesehen, das da an der Bushaltestelle ein neuer Schaltkasten steht ? Weiss jemand was sich dahinter verbirgt ?
Gruss
Uwe -
Was da ist, weiß ich nicht, hab nur die Baustellenschilder da gesehen...
-
Guten Morgen,
auf dem T-Mobile Funkturm in GS (über REWE) finden heute Umbauten statt. Eventuell ist das die LTE Reaktion auf die zahlreichen Anfragen der Bürger, sowie die Anfragen dieser "Initiative" bei den Netzbetreibern.
Mal schauen, was ich an zusätzlichen Infos bekommen kann.Gruß
Geo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!