Die waren Vorgestern schon mit ´nem Hubwagen da dran...
***
Wie ???
Bauen die zurück ???
-> Wegen mangelnder Beauftragung ???
(Achtung: Ironie )
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Die waren Vorgestern schon mit ´nem Hubwagen da dran...
***
Wie ???
Bauen die zurück ???
-> Wegen mangelnder Beauftragung ???
(Achtung: Ironie )
Das finde ich wieder merkwürdig: die ganze Woche wurde an der Antenne 'rumgebastelt und keiner weiß, warum? Ich habe eben erst davon gehört und hatte gehofft, hier Infos zu bekommen. Aber wenn selbst im Forum niemand weiß, was da abgeht, kann eigentlich nur die NSA dahinterstecken.
Ich werde mal bei Toni und Kontra nachfragen.
Hallo,
wenn hier der Bereich Mobilfunk weiter ausgebaut wird muss doch auch sicherlich eine LWL Leitung bis zum Mast liegen, oder ? Diese müsste man doch irgendwie erweitern oder nutzen können ??
Stehen denn die Umbauarbeiten mit diesem neuen Schaltschrank ( an der Bushaltestelle ) in irgendeinem Zusammenhang bzw. ist das überhaupt ein Schaltschrank für den Bereich Telefonie ?
Habe das Ganze ja auch mal mit der DT. Glasfaser besprochen. Hier ist im Moment Ruhe. Das letzte was ich gehört habe, das angeblich keine LWL Zuleitung vorhanden bzw. zu mieten ist ?? Warum das jetzt ruht und ich keine weiteren Infos bekomme - keine Ahnung. Werde nächste Tage nochmals nachfassen, aber auf die letzte Mail kann auch keine Antwort.
Gruß
Uwe
Wäre schon gut, wenn sich da mal was tun könnte
ZitatTelekom soll wieder Zugriff auf letzte Meile bekommen
Die Konkurrenten der Telekom sind besorgt. In der großen Koalition gibt es offenbar Pläne, dem früheren Staatsmonopolisten in bestimmten Gebieten wieder alleinigen Zugriff auf seine "letzte Meile" zu gewähren. Auch Kanzlerin Merkel befürwortet weniger Regulierung.
Die Forcierung des Breitbandausbaus ist ein erklärtes Ziel der großen Koalition. Doch ob dazu wie geplant eine Milliarde Euro jährlich aus den Kassen des Bundes fließen soll, scheint noch nicht endgültig sicher. Anlass zu dieser Vermutung geben Berichte, wonach die Regulierung des Telekommunikationsmarktes in bestimmten Regionen aufgehoben werden soll. Die Deutsche Telekom könnte damit in Gebieten, in denen es eine ausreichende Konkurrenz durch Kabelnetzbetreiber und andere Anbieter gibt, wieder alleinigen Zugriff auf ihre "letzte Meile" bekommen.
Quelle und weiterlesen: GOLEM.de
Hallo,
die Änderungen an der Antenne sind in der Tat für LTE. Aktuell ist noch kein LTE Signal drauf, aber es wird in gesamten Krefeld geschaltet werden und "GS gehört diesmal wieder zum Krefeld".
Ich gebe bescheid wenn LTE Signal da ist.
Gruß
Geo
aha...
GS mal zu Krefeld ???
ZitatTelekom-Konkurrenz will Milliarden in Netzausbau stecken
In den kommenden Jahren sollen Millionen Kunden einen schnellen Glasfaseranschluss bekommen. Die Wettbewerber der Telekom versprechen dazu Investitionen von bis zu neun Milliarden Euro.
In den kommenden fünf Jahren sollen bis zu elf Millionen deutsche Haushalte durch die Telekom-Konkurrenz einen Zugang zum schnellen Glasfasernetz erhalten. Das teilte der Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko), dem mehr als 160 Wettbewerber angehören, am Donnerstag in Berlin mit. Je nach rechtlichem Rahmen könnten die Unternehmen bis 2018 rund neun Milliarden Euro investieren, um vor allem in Regionen außerhalb der Ballungsgebiete Anschlüsse mit Fiber To The Home (FTTH) und FTTB (Fiber To The Building) zu legen. Die Angaben basieren auf einer Studie des WIK-Instituts zur Entwicklung des Telekommunikationsmarktes.
Quelle und weiterlesen: GOLEM.de
Und noch ein Artikel zur T-Com
ZitatTelekom gibt beim Flatrate-Streit klein bei
Bonn. Vier Wochen bevor Telekom-Chef René Obermann zur Jahreswende den Konzern verlässt, räumt er eine weitere Altlast ab. Am Montag wird die Telekom verkünden, dass sie künftig nur noch uneingeschränkte, also "echte" Flatrates unter diesem Namen vermarktet.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
ZitatVerbraucherzentrale geht gegen Drosselung bei LTE vor
Eine Verbraucherzentrale hat die Deutsche Telekom wegen Drosselung des LTE-Tarifs "Call & Surf Comfort via Funk" auf 384 KBit/s abgemahnt. Zuvor hatte die Telekom bereits im Festnetz einen Prozess wegen Drosselung verloren.
Quelle und weiterlesen: GOLEM.de
ZitatKritik an überlangen Vertragslaufzeiten auf dem Land
Die große Koalition will für die Unternehmen verschiedene Anreize für den Breitbandausbau auf dem Land schaffen. Die Pläne stoßen auf Widerstand von Verbraucherschützern und scheinen wenig Erfolg zu versprechen.
Quelle und weiterlesen: GOLEM.de
***
Kommentar:
Wenn man uns eine Leitung baut, die auch für die Zukunft nutzbar ist (sagen wir mal ne 100er oder das 10-fache), hab ich damit kein Problem, wenn die Preise innerhalb der Laufzeit dann auch stabil bleiben...
Guten Morgen,
hat jetzt lange gedauert, aber LTE über T-Mobile ist mit voller Stärke vorhanden.
Gruß
Geo
Das heißt Handy mit LTE ist bei 50.000 ???
Arrr....hab mir grad mal die LTE-Angebote der Telekom angeschaut. Lt. Prüfung der LTE-Verfügbarkeit, ist bei mir nur LTE bis zu 16 MBit/s verfügbar.
Kostenpunkt ca. 35 Euronen.
Weiter unten steht dann, dass es eine Volumenbeschränkung gibt. 10 GB pro Monat. Danach sind nur noch 384 kbit/s verfügbar. :irre: Diese kann nur durch eine erneute Zahlung aufgehoben bzw um weitere 10 GB vergrößert werden.
Also für mich kommt so etwas somit schon gar nicht mehr in Frage. Ich schaff mir doch keine schnellere Internetverbindung an, um mich dann selber mit einen Volumentarif zu kastrieren.
Solche Tarife sind nur zu einer Sache nütze. Den Kunden immer mehr zu melken.
Grade heute hab ich eine Email von Amazon erhalten. Bin da ja schon Ewigkeiten Prime-Kunde und recht zufrieden. Jetzt wird es ein wenig teurer, aber dafür kann man deren Online-Videotheke nutzen......oder eben nicht. :heulen:
Sehr frustrierend das Ganze!
Grüße
Otti
So Anfragen von Vodafone TV hatte ich auch schon...
Und dann hab ich mal gefragt, ob man vor hat, bei uns auszubauen...
- "Warum?" kam dann...
- Ich:" Weil wir nur ne 2000-6000er Leitung besitzen ???"
- Stille am anderen Ende...
Hallo zusammen,
Im Moment gibt es ja eine konzertierte Aktion was die Aufstellung von Verteilerkästen ( oder wie auch immer man diese Schränke nennt ) angeht.
Hoffe, das es irgendetwas mit der Verbesserung der Telefonleitungen zu tun hat.
Weiss jemand genaueres ?
Gruss
Uwe
Nö, nix gehört...
Ich habe nur mehrere Tage hintereinander Arbeiten an dem Turm bei REWE beobachten können...
Moinsen!
Bin heute nach Linn gefahren und konnte sehen, dass zu meiner Linken auf dem Weidenbruchweg verschiedene Kabel verlegt werden. Da standen 2 große Kabeltrommeln. Was da nur vorgeht?
Wir könnten das ja mal pos. sehen...
-> Das ist für ein 400er - Netz für unser Dorf...
Hallo,
ich versuche etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Anfang Februar hat mir ein bekannter Telekom Techniker bestätigt, der Kasten an der Haltestelle könnte Telekom Eigentum sein. Die Aufnahme habe ich vor ca. 1 Woche auf der Lanker Str. gemacht, wo ebenfalls ein größerer Kasten und ein weiterer hingekommen sind.
Gestern habe ich die Bauarbeiter angesprochen, es ist laut deren Aussage ein LWL der Telekom für eine schnellere Anbindung.
Ich werde es versuchen die Tage zu verifizieren.
Gruß
Geo
P.S. Tut mir Leid, wegen der Bildqualität, aber ich musste es für das Forum verkleinern auf unter 100kb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!