Ich kann alles erkennen...
Ein Kabel und Telekom steht drauf...
Bin ja mal gespannt was die da vor haben...
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Ich kann alles erkennen...
Ein Kabel und Telekom steht drauf...
Bin ja mal gespannt was die da vor haben...
Hallo,
danke für den Link. Da habe ich mich doch direkt in der Interessen-Datenbank registrieren lassen.
Mal sehen, was (und wann etwas) passiert.
Schönen Abend Euch Allen.
naja die sagen bei der Telekom auch nicht mehr als bei Vodafone
BIS DSL 16 möglich
wenn man nur DSL 2000 hat, wären 6000 ja schon traumhaft
:ddaumen:
Also im T Shop kann man für die nächsten 6 Monate keine Veränderung in den angebotenen Geschwindigkeiten erkennen.
Am Morgen habe ich jemanden angesprochen, der an einem der neuen Kästen gearbeitet hat : bis Juni müssen wohl alle Kästen im Bereich KR aufgestellt sein. Danach werden die bestückt. Wann alles in Betrieb gehen könnte wusste er nicht, aber es könnte sicherlich bis zu einem Jahr dauern.
Na, ja mal sehen was kommt.
Gruss
Uwe
Bei FB gerade gelesen:
Ab Juli sollen die schnellen Anschlüsse buchbar sein
Das hört sich doch gut an. Wollen wir uns mal überraschen lassen.
Aber was heisst denn überhaupt "schnelles" Internet ??
Welche Quellen gibt es denn bei FB ?
Gruß
Uwe
Ein Gellep-Stratumer hat einen Mitarbeiter an ´nem Kasten gefragt...
Ich denke mal, dass was bei FB auch steht: DSL 50.000
Habe meinen Telekomiker auf die Bauarbeiten angesprochen: es werden Glasfaserkabel mit geplanten 100 MBit/s nach Stratum verlegt. Welche Geschwindigkeiten später von der Telekom angeboten werden, entscheidet sich erst nach Abschluss der Bauarbeiten in voraussichtlich ca. 3 Monaten.
Wir Bewohner werden dann (also nach den Arbeiten) von der Telekom direkt informiert. Vermutlich (das ist jetzt ein Erfahrungswert des Telekomikers!) wird in unserem Nest zum großen Teil VDSL50 realisiert werden können.
Aha, ok... Dann lassen wir uns mal überraschen... :ddaumen:
Danke für die Info... :ddaumen:
Super. Vielen Dank für die Info! :daumen:
Freu mich schon wie ein Schneekönig. :ddaumen:
Hier noch ein Artikel aus der WZ:
Was macht denn der Herr Oberbürgermeister für einen Spatenstich? Die Bauarbeiten sind doch schon lange dran.
Schönes Wochenende!
Helga
Hallo Helga,
schau mal welche beiden Veranstaltungen am 25. Mai statt finden und überleg doch mal, bei wie vielen Leuten so ein bedeutender Spatenstich kurz vorher im Gehirn bleibt und wem hilft diese PR-Aktion.
Augen auf beim Eier kauf.
Gruß
Geo
hier wird auch über das Thema VDSL in Krefeld diskutiert :
Moin,
ich halte die auch mal im Auge...
Hallo,
Gellep-Stratum taucht in der Telekom DB bereits mit VDSL auf. Bestellungen sind aber aktuell nicht möglich. Aktueller Stand für Freischaltung, ist Mitte Dezember.
Gruß
Geo
Hi,
hat sonst noch jemand in den letzten Tagen öfters mal einen kompletten Ausfall des Internets? Kam bei mir bereits die letzten Abende vor und heute auch nachmittags. Dauert immer so ca eine halbe Stunde bis es dann wieder funktioniert. Echt ärgerlich.
Gruß
Otti
Hallo Otti78,
kann ich für Mitte August bestätigen. Aktuell hatte ich Zuhause wenig Zeit für Internet.
Gruß
Geo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!