1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Moderne Medien & Literatur

VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum

• Geo
  • 30. Dezember 2011 um 15:44

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2014 um 22:21

Hallo,

Wir hatten auch Ausfälle. Haben kurzfristig auf LTE umgestellt und konnten schon mal eine angenehme Geschwindigkeit erleben.

Hoffe, das die Ausfälle mit dem Aufrüsten des Netzes zusammenhängen. Dann ist es zu verkraften - falls es nicht noch mehr wird.

Gruss
    Uwe

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 14. September 2014 um 19:19

Kann ich bis Donnerstag NICHT bestätigen, seit dem selten Online...

Aber WLAN funzte (Handy). Sollte also normal gelaufen sein (ARCOR / VODAFONE) ;)

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Otti78
    Princeps(User)
    • 14. September 2014 um 21:33

Seit Samstag funktioniert alles wieder soweit. Bleibt zu hoffen das es so bleibt.

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2014 um 16:33

Zur Info, falls noch nicht bekannt :

Wir haben soeben im Tshop KR VDSL 50 für den Pliniusweg gebucht. Am kommenden Montag wird dann auch Vectoring zugebucht.

Wann dann die Schaltungen durchgeführt werden, konnte man nicht sagen.

Gruss
    Uwe

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Dezember 2014 um 19:46

Ok, Info von mir von Vodafone:
    Frage: WANN kann man mit einer Aufschaltung von 50/100 rechnen,
    Antwort: Zur Zeit können wir Ihnen kein Angebot mit dieser Leistung anbieten.

Da war ja wieder jemand gut in Deutsch :evil: :ddown: :rolleyes:

• Sir Stegelot
    "Guckt" rein
    • 8. Dezember 2014 um 10:21

Ich habe letzte Woche auch Post von Vodafone (bei denen ich zum Glück nicht mehr Kunde bin, seit meinem Umzug nach GS) bekommen, dass VDSL "bald" verfügbar sei.

Auf den Webseiten von Telekom, Vodafone und O2 wird es allerdings noch nicht als Verfügbar angezeigt für meine Adresse. Ich müsste mal bei Gelegenheit in einem O2 Shop vorbei schauen. Wenn die sagen es ist verfügbar, sollte mein aktueller Internetanbieter (Tochterforma meines Arbeitgebers) das auch liefern können.

• Otti78
    Princeps(User)
    • 8. Dezember 2014 um 11:34

Moinsen!

Habe letzte Woche einen Anruf der Telekom erhalten. Man hat mir jetzt VDSL 100 angeboten (Düsseldorfer Str.). Auftragsbestätigung sollte im laufe der Woche eintrudeln. Bin mal gespannt.

Grüße

Otti

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2014 um 11:52

So, jetzt mal vom PC, nachdem mein Tablett beim schreiben am Samstag den Browser aktualisiert hat und mein Text und Lust weg waren.

Die Telekom hat zum Nicolaus einen Teil der neune Ports freigegeben. Wer schnell beantragt hat bekommt jetzt eine schnelle Schaltung (ich habe ein schriftliche Bestätigung für Freitag). Der offizielle Start ist der 16. Dezember. Die Anträge werden trotzdem bereits jetzt angenommen und falls noch aus der ersten Schaltung Ports offen sind abgearbeitet, sonst nach dem 16. Dezember.

Ich danke allen harten Mitstreitern, die ein Stück mit dazu beigetragen haben, dass Bewegung in diesem Thema aufkam und freue mich nun über das Happy End!

ACHTUNG!
    Ich mache mal an dieser Stelle noch etwas Werbung für die Telekom, wer nicht will braucht den Teil nicht mehr zu lesen.

Die Deutsche Telekom hat seit Sommer diesen Jahres ein paar neue Tarife auf den Markt gebraucht, die zum Teil Festnetz und Mobilfunk einschließen und durchaus konkurrenzfähig sind. Ich empfehle jedem sich die Seite mit den Tarifen mal in Ruhe anzusehen. Falls jemand eine Rufnummer oder Mailadresse von einem Telekom-Team in Düsseldorf (kein T-Shop) haben möchte wendet sich per PN an mich.

Abschließend, ich bin weder bei der Telekom beschäftigt noch bekomme ich hierfür Geld. Ich habe dort ein paar Kontakte und konnte das eine oder andere in diesem nun Endenden Thema "VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum" beitragen und ich hoffe auch für Aufklärung sorgen.

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. Dezember 2014 um 12:47
    Zitat

Original von Sir Stegelot
    Ich habe letzte Woche auch Post von Vodafone (bei denen ich zum Glück nicht mehr Kunde bin, seit meinem Umzug nach GS) bekommen, dass VDSL "bald" verfügbar sei.

Ähm, so im Briefkasten oder was wirklich "AN DICH" gerichtetes? 8)

Zitat

Auf den Webseiten von Telekom, Vodafone und O2 wird es allerdings noch nicht als Verfügbar angezeigt für meine Adresse. Ich müsste mal bei Gelegenheit in einem O2 Shop vorbei schauen. Wenn die sagen es ist verfügbar, sollte mein aktueller Internetanbieter (Tochterforma meines Arbeitgebers) das auch liefern können.

Ja, da schaue ich auch wöchentlich rein und letztlich hat die Antwort ja den momentanen Status bestätigt... ;) Leider... :(

Dann bin ich mal gespannt, ob es so kommt, wie es angesagt ist... :) Und freue mich nach Aufschaltung auf Eure Rückmeldungen... :daumen:

Und was die Preise angeht, ich gehe mal schauen, aber beim letzten drüber schauen war ich weit über dem, was ich bislang zahle... :(

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2014 um 22:23

Bei uns soll am 23.12 die Schaltung erfolgen.

@ geo : was konntest Du buchen ?

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2014 um 22:46

Münsterländer: haben ist besser als brauchen und gebraucht habe ich mehr Geschwindigkeit schon lange, deswegen VDSL 100.

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2014 um 22:52

Wir konnten nur VDSL 50 bestellen. Bist Du so nah am KVZ ?

• Helga B.
    Triarius(User)
    Reaktionen
    6
    • 10. Dezember 2014 um 08:23

Hallo zusammen,

so, 50 MB sind bestellt ab 05. Januar (mein Wunschtermin). :daumen:
    Jetzt bin ich gespannt.

Schöne Weihnachtszeit Euch Allen.

Helga

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. Dezember 2014 um 19:57

Nabend... 8)

Für die Gelleper Straße kann man gerade keine Aussage treffen, da wir als "NICHT ERSCHLOSSEN" angezeigt werden. Der nette Telekom-Mensch hat allerdings versprochen, sich um das Problem zu kümmern.

Wer evtl. bei Facebook ist, dem sei die folgende Gruppe ans Herz gelegt, da auch dort darüber diskutiert wird...
    -> Ich bin Stratumer mit viel Herz ...und humor :read:

• Sir Stegelot
    "Guckt" rein
    • 11. Dezember 2014 um 07:23
    Zitat

Original von Mac
    Und was die Preise angeht, ich gehe mal schauen, aber beim letzten drüber schauen war ich weit über dem, was ich bislang zahle... :(

Bei meinem Anbieter zahle ich jetzt 24,95€ und mit VDSL 50000 kostet es das gleiche. Und im Gegensatz zu Vodafone&co wird dieser Betrag nicht nach 12 oder 24 Monaten angehoben auf 30€ oder mehr.

Werbung:
    http://www.easybell.de

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 11. Dezember 2014 um 12:38
    Zitat

Original von Sir Stegelot

Bei meinem Anbieter zahle ich jetzt 24,95€ und mit VDSL 50000 kostet es das gleiche. Und im Gegensatz zu Vodafone&co wird dieser Betrag nicht nach 12 oder 24 Monaten angehoben auf 30€ oder mehr.

Hmm... Ich habe gerade mal geschaut.
    Bis 16.000 25€,
    Bis 50.000 5€ extra,
    2. - 10. Ortsnummer je 0.79€ extra,

Das wird bei mir teuer... ;)

Bandbreitengarantie:

Mail erhalten:
    "An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 5000 kbit/s."

Ich hab jetzt aber 6000... :)

• Sir Stegelot
    "Guckt" rein
    • 11. Dezember 2014 um 16:36

Laut der Webseite hätte ich nur 2000 erreicht, aber jetzt erreiche ich 7000. Die Tools sind bei allen Anbietern ungenau. In den jeweiligen Shops/Hotlines kann man präzisere Angaben bekommen.

Ah, das mit den 5€ mehr für VDSL stimmt. Ich hatte vergessen, dass das kostenlose Upgrade auf 50000 nur eine Aktion war zu dem Zeitpunkt als ich meinen Anschluss bestellt hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Sir Stegelot (11. Dezember 2014 um 16:39)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 11. Dezember 2014 um 19:20

Ich muss eh abwarten, bis die Telekom auch die Gelleper Straße frei gibt. Vorher kann auch kein anderer Anbieter was machen... :)

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 16:01

@ Geo : hat mit der Umstellung auf VDSL alles funktioniert und welche Geschwindigkeiten kommen effektiv an bzw. wie ist der Upload ?

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 16:27

Hallo,

ja, um ca. 15:30 Uhr wurde ich umgeschaltet. War jetzt noch etwas am konfigurieren für meine Arbeit.
    Im Anhang mal ein Auszug aus dem Speedport W724V.
    Ich habe jetzt eine Hand voll Seite geöffnet, von denen ich weiß, dass der Aufruf einfach nur dauert. Das ganze fühle sich schon deutlich besser an. Speedtest kann ich zwar gern liefern, aber diese sagen nichts aus. Ich werden mal ein Download von mehreren Servern starten und so die Leitung max. auslasen, dann liefere ich im laufe des Wochenende noch ein paar Daten dazu.

Gruß und ab auf die Datenautobahn. :ddaumen:

Geo

Bilder

• VDSL.webp
      • 11,77 kB
      • 362 × 114
      • 668

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden und 46 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™