Das sieht doch mal sau gut aus... :ddaumen:
Ich freue mich auf Eure Speed-Reports... :ddaumen:
VDSL / TDSL 16.000 in Gellep-Stratum
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Moin!
Wurde jetzt auch umgestellt und hab auch direkt mal einen Speedtest gemacht:
Download: 88.96
Upload: 35.88
Ping: 2 msWünsche eine schöne Weihnachtszeit!
Grüße
Otti
-
Sehr schön... :ddaumen:
Evtl. bekommt die Teledumm ja die Freischaltung auf der Gelleper Seite auch noch mal hin...
-
Für den Fall, dass...
-
Hallo,
voll vergessen, anbei ein Screenshot von einem Knoppix DVD Download. Der Download lief mit 10 gleichzeitigen Streams. Der angezeigte Wert von 10,62MB/s (sprang immer zwischen 10,3 und 10,6 MB/s) ergibt knapp 85 MBit/s. Ich habe hier einen 100MBit/s Anschluss.
Beim Upload kann ich momentan keine Zahlen präsentieren, aber es geht schon ohne Problem etwas, als keinen Anhaltspunkt kann ich ein nächtliches Backup von 17GB in der Zeit zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens liefern. Das Backup war um 7:00 Uhr morgen vollständig durch, wann es fertig war kann ich aber leider nicht genau nennen, da hier ein Skript die Sicherung durchführt.Gruß an alle und ein fröhliches Rest Weihnachten.
Geo
P.S. kleiner Hinweis, wer sich für einen neuen und schnellen Anschluss entscheidet, sollte entweder direkt einen neuen Router mit erwerben oder vorher überprüfen ob sein alter überhaupt für diese Leistung ausgelegt ist.
-
Hallo Geo,
Das hört sich doch gut an.
Bei uns wurde am 23.12 geschaltet. Hat alles wunderbar funktioniert.
Wir haben aktuell ( lt.FB 7490 ) 51/10, was auch gebucht wurde. Als Max. wird angezeigt 96/37, was uns vorher schon bestätigt wurde, aber durch das System der Telekom noch nicht zu buchen war.
Habe letzte Tage mal einen kleineren Download von 650 MB gemacht, mit knapp 2 min. - das fande ich ok.
Was mir jetzt wohl aufgefallen ist, das beim Internetradio desöfteren mal Aussetzer vorhanden sind. Da habe ich wohl gedacht, das diese Störung endgültig der Vergangenheit angehören ?? Ob das etwas mit den Störungen in KR zu tun hat ?
Insgesamt bin ich aber zufrieden und überlege, ob eine Erhöhung auf den Tarif 100/40, wenn möglich, im Moment dann gemacht werden soll. Das kann man sich dann noch etwas aufheben, um irgendwann nochmal das Gefühl einer weiteren Geschwindigkeitserhöhung zu haben.
Bis die Tage,
-
Hallo Münsterländer,
wir streamen sowohl Musik von Google, als auch Radiosender aus der ganzen Welt. Bei Radiosendern die etwas weiter entfernt oder schlecht ans Internet angebunden sind ist in der Regel die Laufzeit der Datenpakete das Problem. Wenn der Sender läuft, dann ohne Aussetzer.
Wir streamen auch Videos von Amazon über eine PS3, dort ist jetzt die Qualität mit 1080p Top, aber immer wieder mal passiert es, dass das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Nach ca. 10 Sekunden friert die PS3 ein und nur ein Reset hilft weiter. Das Problem war allerdings auch schon mit dem DSL6000 vorhanden und hat im letzten Jahr abgenommen. Ich vermute hier ein Problem mit der PS3 App.Falls du dich etwas genauer zu dem Thema austauschen willst, würde ich ein eigenes Posting vorschlagen.
Gruß
Geo -
nein, weiter vertiefen muss ich das jetzt nicht.
Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau - letzte Woche gab es noch 2 Mbit. Ich werde es weiter beobachten und freue mich wenn ich im Internet bin.
Allen Forenteilnehmern einen guten Rutsch und alles Gute für 2015 !!!!
-
Danke Münsterländer,
das wünsche ich Dir auch.
Und natürlich allen, die das Lesen :), bleibt gesund.
Helga
-
Nach wie vor ist die Gelleper Straße ausgenommen... Ich werde langsam neidisch...
-
Morgen
Nochmal eine Info zum Stand für die Gelleper Straße. Ich hatte ja eine Anfrage gestellt und habe folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr Kreutz,
An dem gewünschten Ort ist VDSL leider nicht verfügbar.
Sicher fragen Sie sich jetzt, wann VDSL an Ihrer Adresse technisch möglich sein wird. Für eine genaue Terminvorhersage ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh.
Ein Tipp: Verfolgen Sie den Netzausbau online. Unter Link (http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH…_verfuegbarkeit) erfahren Sie, welche Leistungen wir aktuell für Ihren Anschluss anbieten.Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern erneut. Sie erreichen uns jederzeit.
Freundliche Grüße
Kundenservice"Vermutung meinerseits:
Sie hat die gleiche Abfrage wie ich genutzt, da bekommt man natürlich solch ein Ergebnis angezeigt... :irre: -
Hallo Mac,
stelle mal Deine Frage in dem folgenden Forum :
"onlinekosten.de - VDSL/Glasfaser - VDSL2 Vectoring auch in Krefeld"
Dort gibt es oft sehr brauchbare Informationen von Leuten, die nahe am Geschehen sind.
Gruß
Uwe -
Moin moin
und ein frohes Neues...Hier die weitere Antwort (wohl eher Werbebotschaft):
ZitatSehr geehrter Herr Kreutz,
schön, dass Sie unser schnelles DSL-Netz erleben möchten. Wie sieht nun der nächste Schritt aus?
Wir klären zunächst, ob DSL verfügbar ist.
Den gewünschten Anschluss können wir Ihnen erst nach genauer Prüfung sicher zusagen. Bestellen Sie Ihren DSL-Wunschtarif darum jetzt online: So leiten Sie die Prüfung automatisch ein. Mit dem Ergebnis melden wir uns bei Ihnen.Ist DSL verfügbar, führen wir Ihre Bestellung gern aus.
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung und können bis 14 Tage nach deren Erhalt widerrufen. Sollte DSL an Ihrem Anschluss nicht möglich sein, können wir Ihre Bestellung leider nicht annehmen und sagen Ihnen in einer entsprechenden E-Mail Bescheid.Sichern Sie sich jetzt zusätzlich 10% Preisvorteil.
Schon gewusst? Sie sparen 12 Monate lang 10% des Grundpreises, wenn Ihr Auftrag per Internet bei uns eingeht. Bestellen Sie also schnell und unkompliziert hierSollten noch Fragen offen sein, schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen jederzeit gern weiter.
Freundliche Grüße
KundenserviceLangsam frage ich mich, ob die überhaupt lesen, oder nur ihre "Werbeblöcke" unten drunter setzen... :irre: Sorry, aber bei solchen Antworten bekommt mich niemand mehr zur Telekom zurück... "Never Ever..."
Ich gehe gleich mal schauen, was man da noch raus finden kann, auf Onlinekosten.de
-
Tja, es scheint irgendwas seltsam beim Ausbau gelaufen zu sein.
Ich habe eine Auskunft eines Forenmitglieds bei Onlinekosten erhalten, der Zugriff auf Info´s hat:
"KD hatte schon Recht mit seiner Vermutung. Der KVz bei Dir in der Nähe gehört zur Kaiserswerther Str. und versorgt gar nicht Deine Straße. "Dein" Kvz ist ca. 700m entfernt und hat keine Anbindung an einen Outdoor DSLAM. Daher ist es in der Tat so, dass diese Straße keine V-DSL Verfügbarkeit hat."Ich frage mich gerade, was da wohl geplant wurde...
-
Wenn man im Forum weiter liest, scheint es so zu sein, dass die Gelleper Straße wohl nicht ausgebaut wird.
Ich werde mal sehen, dass ich der Telekom ein Schreiben zukommen lasse und um Stellungnahme bitte...
-
Das hört sich nicht gut an und ist ja wirklich errstaunlich, das hier nicht auf VDSL ausgebaut wird.
Gibt es denn evtl. noch andere Strassen ohne VDSL Ausbau. Hast Du etwas gehört ? Nach Meinung aus dem anderen Forum könnte das dann ja im Bereich vom Grill - im anderen Industrie bzw. Gewerbebetrieb sein.
Hoffentlich hast Du jetzt eine Mietwohnung und kannst dich anderweitig orientieren. Für die Mietwohnungen ohne VDSL Zugang sehe ich wohl nicht so optimale Zeiten in der Zukunft, insbesondere wenn drum herum alles schön ausgebaut ist.
Viel Glück,
Uwe
-
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum sich die Telekom so darstellt. Wirft kein gutes Licht auf den rosa Riesen. Zumal mir inzwischen 3 Vertreter den VDSL-Zugang verkaufen wollten, ich einen unterschrieben hatte, aber aufgrund der noch langen Laufzeit, nochmal kippen musste...
Aber mal sehen was der Rosa Riese sagt, wenn ich da mal hinschreibe...Nein, ist Eigentum...
Was die anderen Straßen angeht, so hatte ich mal ein paar Stichproben eingegeben, auch bei Straßen, die bislang NUR 2000er Leitungen hatten, jetzt aber auch 100er VDSL ziehen können... Wäre ich mal da wohnen geblieben... (ok, ging nun mal nicht...)
-
Heute kam nochmal eine Nachricht von der Telekom. Auch auf dem AB hatte ich eine Nachricht, in der man sich entschuldigt, nicht sofort passend geantwortet zu haben...
Zitat...
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben bisher noch keine Antwort von uns erhalten - bitte entschuldigen Sie.
Auf aktuelle Rückfrage bei der zuständigen Fachabteilung wurde uns zu Ihrer Anfrage mitgeteilt, dass eine mögliche Verfügbarkeit erst ab dem 16. März 2015 möglich ist.
Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
KundenserviceKlingt ja erstmal doch nicht so schlecht, wenn es denn so stimmt und nicht nur eine Hinhalte-Taktik ist... (pos. Denken)
-
Na, wenn das so kommt wäre es ja gerade noch ok.
-
Wir denken mal pos...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!