Hallo,
und sie bewegt sich doch: wir bekommen nächste Woche von der Telekom VDSL-100 geschaltet!
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Hallo,
und sie bewegt sich doch: wir bekommen nächste Woche von der Telekom VDSL-100 geschaltet!
Wow... :ddaumen:
ich warte noch weiter... :heulen:
Ich warte nicht mehr; oder sollte ich wegen der fehlenden 3,3 Mbit/s reklamieren:
DSL Downloadstream: 96760 kbit/s
DSL Uploadstream: 36700 kbit/s
:baeh:
:ddaumen:
Mich würde doch mal interessieren, ob ich der einzige bin, der hier in Stratum bereits (bisher überraschend stabiles) VDSL hat. Oder gibt es hier noch weitere schnelle DSL-Zugänge?
Ich habe hier auf dem Pliniusweg ein stabiles VDSL 50.
Bei FB in der "Stratumer Gruppe" schreiben regelmäßig Leute rein, wenn sie VDSL haben... Gibt also mehrere
Wir haben auch ein - mittlerweile - stabiles VDSL 50 am Pliniusweg
Zwischenzeitlich gab es aber auch mal Aussetzer und die Telefonqualität war nicht optimal, aber im Moment ist alles top.
Gruß
Uwe
Die Probleme gab es an der Düsseldorfer Straße wohl auch, dass das Telefon nicht mehr ging...
Moinsen,
bin froh das ich dieses Forum gerade entdeckt habe, da ich immer dachte ich wäre der einzige in GS der sich über das schlechte Internet hier beschwert.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in ganz GS flächendeckend VDSL100 möglich sind? Wohne am Oelvebach und würde gerne meine 6k Leitung loswerden.
Ich glaube es ist am besten, wenn ich mal bei der Telekom anrufe (momentan 1&1 Kunde).
Hallo,
ob flächendeckend VDSL 100 möglich ist, weiß ich jetzt nicht - hier gibt es ja auch entsprechende Kommentare, das VDSL teilweise gar nicht möglich ist.
Einfach mal bei der Telekom nachfassen. Wir haben VDSL 50 schon seit Ende letztem Jahr und es macht "etwas" mehr Spass wie vorher mit "VDSL 2 ".
Gruß
Uwe
Fast gesamt Gellep-Stratum kann V-DSL bestellen
Ausgenommen ist die Gelleper Straße, zu der die Telekom keine weiteren Aussagen mehr macht. Man hat mir sogar versucht, eine Beauftragung unter zujubeln... Magenta Zuhause M, ohne zu prüfen, ob das überhaupt brauchbar ist. Damit bin ich noch mit denen dran.
Am Oelvebach 12x gibt es definitiv einen VDSL100 Anschluss.
Wir haben momentan bei unserem T-Anschluss VDSL 50 sehr viele Abbrüche.
Ist das bei Euch auch so ? Wenn ja, habt Ihr schon etwas unternommen bzw. gibt es eine Erklärung ?
Gruß
Uwe
Servus Uwe,
ich hatte in den letzten Wochen auch eine sehr instabile Internetverbindung mit mehreren Dutzend Abbrüchen am Tag. Bei mir lag es am Router der T-Com. Nach einem Austausch läuft es jetzt wieder einwandfrei.
Gruß
Otti
Hallo Otti,
wir haben einen AVM - na, ja. Wollte heute mal die Störung anrufen, aber nach ca. 20 min in der Warteschleife habe ich wieder aufgelegt, da es noch wichtigere Dinge gibt.
Werde die Sache in den nächsten Tagen nochmals angehen, da ja auch immer das Telefon ausfällt.
Danke für Deine Info.
Gruß
Uwe
Es ist ziemlich still geworden in diesem Thread, seit wir VDSL haben in GS. Vor einiger Zeit haben wir noch im Landhaus zusammen gesessen und konnten uns gar nicht vorstellen, einmal einen 100 MBit/s - Anschluss zu haben.
Mich würde doch mal interessieren, wie VDSL bei Euch angekommen ist. Also ich habe seit einigen Monaten VDSL-100 mit einem Speedport und einer dahintergehängten ISDN-TK-Anlage und bin (abgesehen von Startschwierigkeiten) inzwischen ganz zufrieden damit.
Wie sieht es bei Euch aus?
Moin!
Bei mir läuft es, bis auf den einen Austausch des Routers, wirklich top! Möchte es inzwischen nicht mehr missen.
Produziere jetzt wahrscheinlich jede Menge Traffic. Amazon Prime Instant Video oder schneller Download von Spielen über Steam, alles einwandfrei. Download-Speed ist wie versprochen!
Wie gesagt bin höchst zufrieden. Mit dem Service der Telekom übrigens auch. Der Austausch des Routers lief sehr zügig und ein paar Tage später trudelte noch eine kleine Karte mit einer schriftlichen Entschuldigung ein.
Gruß
Otti
Moin moin...
Die Gelleper Straße ist nach wie vor nicht an das VDSL angeschlossen worden. Es kursieren Gerüchte, dass man lieber für das Gewerbe in dem Bereich teure Einzelleitungen verlegen möchte. Schlecht für "normale" Bürger der Straße..
Von einem Telefonunternehmen wurde mir allerdings zugesichert, dass man bis 2018 (oder war es 2022) allen Bürgern VDSL anbieten können muss. Allerdings ist das Telekom-Gesetz so schwammig formuliert, dass VDSL6 auch dazu gehört...
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen...
Hallo zusammen,
mein DSL50 läuft auch gut (Pliniusweg). Es gab schon mal ein paar Qualitätsprobleme beim telefonieren, aber ich habe jetzt einen neuen Router.
Schönen Gruß
Helga
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!