1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Dorfklatsch

Hundekot in GS /"In die Tüt mit dem Driet"

• Fleur
  • 29. Februar 2012 um 09:52

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Fleur
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 09:52

Hallo alle zusammen,

ich muss doch mal darauf hinweisen, dass der Hundekot in die Tüte gehört. Wir haben zwar das Problem, dass in GS nicht viel Abfalleimer vorhanden sind und man die Tüte durchs Dorf schleppen muss, doch wie die Randwiesen und Bürgersteige zurzeit aussehen ist ziemlich gruselig. Sogar meine Hunde laufen dort wie der Storch im Hundekot.

Ich muss sagen, dass man die Übeltäter leider nicht ansprechen kann, da man sie fast nie sieht. Doch wenn alle etwas darauf achten und auch den Mut aufbringen die Übeltäter anzusprechen, könnte man dieses Problem etwas eindämmen.

Weitere Hundekotstationen sind von der Stadt Krefeld bestellt worden und auch schon verteilt, doch wir waren wieder nicht dabei. Bis eine oder zwei zu uns kommen, wird es noch Jahrzehnte dauern.

Liebe Grüße
    Fleur (selbst Hundebesitzerin)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Februar 2012 um 10:46
    Zitat

Original von Fleur
    Hallo alle zusammen,

ich muss doch mal darauf hinweisen, dass der Hundekot in die Tüte gehört. Wir haben zwar das Problem, dass in GS nicht viel Abfalleimer vorhanden sind und man die Tüte durchs Dorf schleppen muss, doch wie die Randwiesen und Bürgersteige zurzeit aussehen ist ziemlich gruselig. Sogar meine Hunde laufen dort wie der Storch im Hundekot.

Ist mir auch schon aufgefallen. Manchen Leuten scheint es aber leider völlig egal zu sein. :rolleyes:

Zitat

Ich muss sagen, dass man die Übeltäter leider nicht ansprechen kann, da man sie fast nie sieht. Doch wenn alle etwas darauf achten und auch den Mut aufbringen die Übeltäter anzusprechen, könnte man dieses Problem etwas eindämmen.

Selbst wenn man die Übeltäter auf dem eigenen Grundstück anspricht, bekommt man noch doofe Sprüche zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Haufen ich schon aus unserem Vorgarten entfernen musste, die nicht von unseren und vorallem kleinen Hunden waren... :evil:
    Stattdessen muss ich mir als Eigentümer noch sagen lassen, dass die Hunde ja gar nicht anders können, wenn doch unsere Hunde selbst auch dahin machen... - hallo? Ist das mal MEIN Grundstück??? :avatar70195:

Zitat

Weitere Hundekotstationen sind von der Stadt Krefeld bestellt worden und auch schon verteilt, doch wir waren wieder nicht dabei. Bis eine oder zwei zu uns kommen, wird es noch Jahrzehnte dauern.

Ich denke nicht, dass wir so etwas von der Stadt bekommen. In einigen Abteilungen weiß man ja nicht mal, das GS zu Krefeld gehört.
    Oder man knüpft es an Gefahrenauflagen, die kein Mensch bezahlen kann, bzw. lässt durchblicken, das Anschaffungen von den Bürgern übernommen werden müssen. Die Stadt hat doch kein Geld :motz:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Fleur
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 13:07

Da hast du natürlich Recht. Wenn ich jemandem eine Tüte direkt anbiete kommen auch so Ausreden wie: "Ist doch nur ein Bißchen" - "Sonst nehme ich immer eine Tüte" usw. oder blöde Pöbeleiein, die ich auch nicht immer wechseln kann. Ich stehe da nicht immer drüber. Doch meinen Mund werde ich nicht halten. Manche packen den Kot in die Tüte und schmeißen die dann trotzdem an den Straßenrand.

Ich werde weiter meine Kommentare abgeben, auch wenn ich mir Feinde mache und unbequem bin.

Jetzt wird in GS ja auch schon das Essen an die Straße gekippt, damit verwilderte Katzen gefüttert werden. Oder in der Spielstrasse wird zerkleinertes Brot auf die Baumscheiben verteilt. Ich weiß da nicht genau, ob man die Ratten füttern möchte, oder Hunde vergiften????? ?(

Ich habe bei meinen Sporthunden immer Angst, dass sie mal an so einem vergammelten Zeug verenden. Doch die Leute sind leider nicht sehr einsichtig. Sie könnten ja auf ihrem Grundstück füttern. Doch nicht die Suppe an den Bürgersteig kippen und der Hundekot liegt drumherum. Welche Katze hat das denn verdient, so ohne Napf????? Und die Hundebesitzer schweben einen Tag in Angst, ob es vergiftet war.

Diese Sachen passieren auch nicht aus Bosheit, sondern aus Unüberlegtheit. Doch wenn man die betreffenden Personen anspricht, fühlen sie sich sofort angegriffen und legen los, auch wenn man sie sehr ruhig und besonnen darauf hinweist.

LG Fleur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen und 16 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™