Wasserpreisreform - Singles werden wohl Verlierer
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
-
Zitat
Wasserpreisreform – Singles sind Verlierer
Krefeld (RP). Die Stadtwerke Aqua wollen die Grundpreise fürs Trinkwasser deutlich erhöhen. Der Verbrauchspreis hingegen soll sinken. Der Verbraucher kann durch Wasserverzicht ab Juli 2014 nicht mehr in dem Maße sparen wie zuvor.Quelle und weiterlesen: RP-Online
-
Zitat
Stadt plant Gebührensenkungen für Abwasser
Krefeld. Die Gebühren für Schmutzwasser, Niederschlagswasser und Grundwasser sollen 2014 um rund ein Prozent sinken.Gute Nachricht für die Krefelder Gebührenzahler: Der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung plant, 2014 die Abwassergebühren zu senken. Für das Jahr 2014 rechnet die Stadt demnach mit einer Senkung der Schmutzwassergebühren von 3,54 Euro auf 3,50 Euro pro Kubikmeter – eine Senkung um 1,1 Prozent.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
-
Zitat
Jetzt gibt's zwei Schreiben von der SWK: "Schnell bei 50.000 Euro Porto"
Künftig werden die Rechnungen für die Abwassergebühr getrennt von Strom, Gas und Wärme verschickt.
Krefeld. Bisher gab’s die Post von den Stadtwerken einmal im Jahr: die Rechnung für Energiekosten und Abwassergebühren auf einem Blatt. Da jedoch die SWK Aqua eine privatwirtschaftliche GmbH ist, darf sie keine Gebührenbescheide verschicken. Das haben mehrere Verwaltungsgerichte entschieden – nach Klagen zahlreicher Bürger, darunter auch einem halben Dutzend aus Krefeld, die sich so vor dem Bezahlen drücken konnten.
Quelle und weiterlesen: WZ-Online.de
-
Zitat
Abwasserbescheide: Verbandrechnet mit Flut von Klagen
Haus & Grund hält das Vorgehen der Stadt für rechtswidrig und kritisiert die hohe Belastung der Verbraucher.
Krefeld. In ungewöhnlicher Schärfe hat der Eigentümerverband Haus & Grund die Abwasserbescheide der Stadt kritisiert. „Mit ihrer derzeitigen Praxis läuft die Stadt sehenden Auges vor die Wand“, so Michael Heß, Geschäftsführer des Verbandes. „Dieses Vorgehen ist mit gesundem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen. Die Bescheide sind rechtswidrig.“ Er rechne mit einer Flut von Klagen, so Heß.
Quelle und weiterlesen: WZ-Online.de
Und ein Kommentar dazu von "Rolf Eckers:
Kommentar: Mehr Klarheit beim Abwasser*****
ZitatHaus und Grund: "Abwassergebühr der Stadt Krefeld ist rechtswidrig"
Krefeld. Die Stadt Krefeld wäre gut beraten, endlich für eine rechtsichere Praxis bei der Abrechnung der Abwassergebühren Sorge zu tragen. Die Stadt Krefeld habe wahrhaft andere Probleme, als sich mit rechtswidrigen Gebührenerhebungen zu beschäftigen, erklärte gestern Michael Heß, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Haus und Grund Krefeld und den Niederrhein.
Quelle und weiterlesen: RP-Online.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!