1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Direkte Nachbarschaft

Kommt heim ;-)

• Crossy
  • 14. September 2006 um 15:33

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 14:15
    Zitat

Original von Isaac
    An den Preisen hinter dem ? Zeichen steht ne kleine 1 und eine kleine 2
    !Das sogenannte Kleingedruckte!
    Und dann lies dir mal die Nr 2 durch.
    Da steht wörtlich:

Ok, hab ich net gesehen... :blush:

Zitat

Wieso?
    Hab auch 3 einzelne Rufnummern und Inet ,beides als Flat, für 30 ?.
    Fals es dir engangen sein sollte. Arcor hat allein letztes Jahr 2 mal die Preise gesenkt, jeweils um 5 Euro. Mann muss nur seinen Vertrag selber aktualisieren. Arcor macht das nicht, wären ja auch bescheuert.

Das hab ich auch gedacht und Anfragen (insgesamt 3) gestellt.
    Die neuen Preise gelten nur für Neukunden, bzw. für Verträge, die jünger als ein Jahr waren. Altverträge, wie wir einen haben, sind von den Preissenkungen ausgenommen...

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Isaac
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 16:36

Egal. Ich hab drei und die funzen alle, hab se ma ausprobiert. Dat mit dem 1 jahr und älter is mir net bekannt gewesen...

Einmal editiert, zuletzt von Isaac (6. Januar 2008 um 16:38)

• Eraser
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 17:23

UNITYMEDIA ist in Stratum eh nicht möglich also lasst die Diskutiererei .... :read: #

In Stratum gibbet kein KABEL !!!!

• Eraser
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 17:24

UNITYMEDIA ist in Stratum eh nicht möglich also lasst die Diskutiererei .... :read: #

In Stratum gibbet kein KABEL !!!!

ich habe auch drei nummer und die funzen.....

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 17:51

Das Thema wurde nur mit aufgenommen, da GS wohl der einzige Ort Krefelds ist, der NICHT verkabelt wurde...

Ich hab einen Altvertrag und 10 Nr. 8)

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 18:13

Wollt ihr jetzt nach Meerbusch, weil ihr euch davon Kabelsalat versprecht? :rolleyes: :baeh:

Mac: Da wohl irgendwie keiner meine letzten Beiträge gelesen hat, hier nochmal zusammenfassend: Die Kabelverlegung ist genauso wenig Sache der Stadt, wie die Zubringung eines Telefonanschlusses. Oftmals ist noch nicht mal die Versorgung mit Gas und Wasser Sache der Stadt (s. Meerbusch => WBM).

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 18:56
    Zitat

Original von CarstenKR
    Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken... :blush:
    Ich denke, das liegt aber eher am Krefelder, als an Krefeld. Globaler gesagt: Es liegt in der Natur der Dinge!

Zitat

Wie ich schonmal in einem anderen Thread gesagt habe, sind wir immer alle offen für neue Ideen. Nur wenn's dann ans Umsetzen geht, will da kaum mehr einer der Zepter in die Hand nehmen, was auch wiederum verständlich ist.

Nun ja, solche Vorhaben fallen aber mit Abstimmung der Stadtverwaltung und der Politik...

Zitat

Was will ich sagen? Wenn die Umsetzung mancher Ideen nicht ewig durch den Gesetzgeber erschwert oder sogar geblockt würde, gings uns allen wesentlich besser.

Das meinte ich. Wenn ein privater Investor in Krefeld etwas einbringen möchte, wird er von der Stadt (Verwaltung und Politik) geblockt. Das spricht sich auch rum, weshalb viele gar nicht mehr in Krefeld anfragen.

Zitat

Das mit dem Kraftwerk war meiner Meinung nach eh der größte Flopp! Alle schreien nach mehr Arbeitsplätzen, dann soll ein Kraftwerk gebaut werden und schon liegen selbst in der Pommesbude Unterschriftslisten gegen den Bau aus! :irre: Strom wollen wir alle, Arbeitsplätze wollen wir alle. Aber bitte nicht vor unserer Haustür... Klar - ich möchte so'n Teil auch nicht unbedingt vor der Tür haben, sagte ich ja schon. Aber ich hab auch 'nen Arbeitsplatz und kann mich nicht beschweren. Nur kann ich mich halt nicht beschweren und gleichzeitig alles verhindern, was mir aus dieser Situation helfen könnte.

Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Krefeld zu tun! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es GS bei Zugehörigkeit zu Meerbusch besser gehen würde. Wir wären dann erstmal die "Neuen"...

Warum hat das nichts mit Krefeld zu tun ? Die Politik verhindert den Bau des Kraftwerks ! Trianel hätte den Grundstein schon längst gelegt.
    Ob es halt ein Steinkohlekraftwerk sein soll, oder eine umweltfreundlichere Alternative, wie über Gas betriebene, ist ein zweites Thema.

Zitat

Und nochmal die Frage: Was ist immer Falle einer Verlagerung von GS nach Meerbusch das Nächste? Abkapselung von der Stadt Meerbusch und Wiedereinführung des Amts Lank, sowie eine nächtliche Rückeroberung der Schätze, nur damit am Ende die Geschichte wieder stimmt?

Zu Punkt 1: Das wird aufgrund der Größe, die heute eine Stadt haben muß, sicher nicht passieren. Wäre jetzt auch übertrieben... 8)
    Zu Punkt 2: Keine nächtliche Aktion, sondern eine offizielle Aufforderung zur Herausgabe der Fundgegenstände, welche im Bereich unseres Dorfes ausgegraben wurden... 8)

Nein, ich denke nicht, daß man heute noch Kabel verlegen muß, dazu gibts schon zu viele Schüsseln oder halt auch DVBT ;)

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 19:16
    Zitat

Original von Mac
    Warum hat das nichts mit Krefeld zu tun ? Die Politik verhindert den Bau des Kraftwerks ! Trianel hätte den Grundstein schon längst gelegt.
    Ob es halt ein Steinkohlekraftwerk sein soll, oder eine umweltfreundlichere Alternative, wie über Gas betriebene, ist ein zweites Thema.

Ja warum verhindert die Politik das? Weil die Bürger randalieren! In Zeiten des ewigen Wahlkampfes kann sich das doch heute keiner mehr leisten, die Umweltpolitik außen vor zu lassen. Ist doch das Zugpferd Nr.1. Haste nicht diese schmuddeligen Unterschriftslisten überall ausliegen sehen? Da packste Dir einfach nur annen Kopp!

Zitat

Original von MacNein, ich denke nicht, daß man heute noch Kabel verlegen muß, dazu gibts schon zu viele Schüsseln oder halt auch DVBT ;)

Eben... Außerdem haste mit der Schüssel eh mehr Möglichkeiten, als mit jedem anderen Medium in diesem Bereich. Bestes Beispiel ist der Elektronikwitz DVB-T... Da sindse mit ihren 24 TV-Kanälen ja schon am Limit der Bandbreite... Was glaubste denn, warum da immer noch kein Radio drüber zu empfangen ist? ;) Gut - fürs Lappi unterwegs mag das in Ordnung sein. Aber für den semiprofessionellen Anwender, selbst im Heimbereich, kannste das ja nur inne Tonne kloppen.

• Isaac
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 19:31

@Eraser

Wenn du ma nix zu meckern hast...

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 19:33
    Zitat

Original von CarstenKR
    Ja warum verhindert die Politik das? Weil die Bürger randalieren! In Zeiten des ewigen Wahlkampfes kann sich das doch heute keiner mehr leisten, die Umweltpolitik außen vor zu lassen. Ist doch das Zugpferd Nr.1. Haste nicht diese schmuddeligen Unterschriftslisten überall ausliegen sehen? Da packste Dir einfach nur annen Kopp!

Wenn die das wollten, hätten die aber mal Alternativen genannt und nicht nur NEIN gesagt... 8)

Zitat

Eben... Außerdem haste mit der Schüssel eh mehr Möglichkeiten, als mit jedem anderen Medium in diesem Bereich. Bestes Beispiel ist der Elektronikwitz DVB-T... Da sindse mit ihren 24 TV-Kanälen ja schon am Limit der Bandbreite... Was glaubste denn, warum da immer noch kein Radio drüber zu empfangen ist? ;) Gut - fürs Lappi unterwegs mag das in Ordnung sein. Aber für den semiprofessionellen Anwender, selbst im Heimbereich, kannste das ja nur inne Tonne kloppen.

Wir haben nur DVBT und das reicht. Was guckt man?
    Sat1, RTL, Vox, Pro7, Kabel, Viva, evtl. mal Eurosport und N24 - Ende.

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 19:48

Die Alternativen hätten aber auch mal von den Bürgervereinen kommen können. Nein sagen ist immer einfach, so denkt sich die Stadt das natürlich auch. Aber gerade die Ökufuzzies sind mit Nein immer schnell dabei. Alternativen bekommste von denen aber grundsätzlich nicht! Die denken immer nur an ihre Mailwürfe... :evil:

Ich gucke sehr viel N24, N-TV, DMAX und höre insbesondere auch gerne qualitativere Radiosender wie SWR3 und so. Da biste mit DVB-T leider schnell am Ende. Aber's geht ja auch nur ums Prinzip! Erst machense so'n riesen Hipe um DVB-T und dann kommt da nix, weilse sich mit der Bandbreite verschätzt haben... Und HD kannste mit DVB-T voll vergessen. Da würde die Bandbreite nur für einen Sender reichen... ;)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 19:51

Nuja, wir haben ja nicht nur die Grünen in Krefeld, sondern auch andere, die normalerweise auch nicht gleich NUR an die Umwelt denken. Aber dabei waren se sich einfach zu einig... :motz:

Für das was wir an TV sehen, ist das ausreichend... 8)

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 19:57

Natürlich haben wir auch andere Parteien!

Aber womit läßt sich denn die beste Werbung machen? Umweltschutz und Soziales! Also? ;)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 6. Januar 2008 um 20:10

Dann aber die Arbeitsplätze zu vergessen, ist sicher der falsche Weg.
    Die treffen doch sonst immer so unpopuläre Entscheidungen... :motz:

• CarstenKR
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 20:23

Markus - mußte MIR nicht sagen!

Du weißt selbst, wie schnell man "prattig" auf irgendwas reagieren kann. Vielleicht hat sich irgend jemand richtig Gedanken zu dem Thema gemacht und wurde dann durch seine Bürger / Wähler, denen ja die Umwelt "lieber" ist als mal's Hirn einzuschalten, grad in seiner Tour ausgebremst. Und nochmal: Anstatt immer NEEE zu schreien, hätten auch diejenigen, die's nicht gewollt haben, mal konstruktive Vorschläge einreichen können!

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 7. Januar 2008 um 11:50

Jaja... ich weiß... :heulen:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 8. Januar 2008 um 19:29

Jetzt kommt wieder Bewegung ins Spiel... 8)
    Zumindest im Bereich "Arbeitsplatzvernichter" -> Kathstede will Kraftwerk :read:

• CarstenKR
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 19:38

Na siehste... Und da behauptest Du, niemand würde GS kennen! Die Politiker lesen sogar hier im Forum!!! :ddaumen:

Also könnwa jetzt hier bleiben? :D 8) :read:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 8. Januar 2008 um 19:48

na ob die das hier lesen ? Dann hätte ich sicher schon Post... ;)

Nö.., wir gehen trotzdem, ok ? ;) :ddaumen:

• CarstenKR
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 19:56

:evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, 2 Tagen, einer Stunde und 26 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™