Du kannst uns nicht überzeugen...
Kommt heim ;-)
-
Crossy -
14. September 2006 um 15:33
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
-
-
Ach... :baff: Sprechen der Herr jetzt schon im Plural von sich? Oder wer sind die anderen "uns"?
:baeh:
-
Kommt Zeit, kommen weitere Namen...
-
Genau - Glauben versetzt ja bekanntlicher Weise auch Berge... :ddaumen:
...aber mit Gellep-Stratum wird's net funktionieren...
-
Du Trommler...
Warten wirs ab... -
Ich trommel? ICH? Du Orchesterleiter Du... :baeh:
Eher wird Meerbusch endlich nach Düsseldorf eingemeindet! Fott domett... :daumen:
Aber irgendwie wird diese Diskussion immer unsachlicher... :groschen:
-
Nix da, keine Zeit für nen Orchesterleiter... :baff:
Ähm... D will ganz Neuss haben... Nicht nur Meerbusch...
Ja, stimmt, aber so sehen die Leute wenigstens, daß wir uns nicht ernsthaft auffressen werden... :ddaumen:
Können ja hier mal die Kreativpause einläuten, bis weitere evtl. auch noch Argumente dafür einbringen... :ddaumen:
-
Zitat
Original von Mac
Ähm... D will ganz Neuss haben... Nicht nur Meerbusch......geschenkt! Und dann rivalisiert Kölle noch mit und holt sich alles zusammen...
Außerdem - was beschwerst Du Dich denn? Neben der Tatsache, dass Du nicht mehr in die Nachbarstadt müßtest um Bekannte und Verwandte zu besuchen, bräuchteste dann nichtmals mehr die Stadtgrenze verlassen, um zur Arbeit zu kommen... :tongue:
ZitatOriginal von Mac
Ja, stimmt, aber so sehen die Leute wenigstens, daß wir uns nicht ernsthaft auffressen werden... :ddaumen: Smilies sind ja nun auch nicht nur dazu da, um einen Post bunter zu machen...ääääh... Kann man denn keine Diskussion führen, ohne gleich als Rivale betrachtet zu werden? :baff: Smilies sind ja nun auch net dazu da, um einen Post bunter werden zu lassen...
ZitatOriginal von Mac
Können ja hier mal die Kreativpause einläuten, bis weitere evtl. auch noch Argumente dafür einbringen... :ddaumen:Pause iss ok... Aber ich sammle lieber noch Gegenargumente
Du beschwerst Dich, dass GS unbekannt ist und hier nix los ist, willst aber nach Meerbusch, in den Kreis Neuss... Watt haste denn da in dieser Hinsicht gewonnen? Außer Schützenfest können die doch auch nix... Und ob ein solcher Brauchtumsüberfluss wie dort wirklich so erstrebenswert ist, stelle ich mal anheim.
Was ist denn Neuss? Braunkohleabbaugebiet und Trägerfläche für wichtige Autobahntangenten, wobei Neuss als Name im Zusammenhang mit Rhein Braun wohl auch untergeht. Das ist dann wohl eher Grevenbroich! Und der einzige Bekanntheitsgrad von Meerbusch rührt doch nun aus dem Verkehrshinweis. Guck Dich doch mal in Meerbusch um! Ich kann in dieser zusammen gewürfelten Stadt nicht mal ein Konzept erkennen...
- Strümp: Mehr Geistersdorf geht doch wohl net, Guck Dir nur das Gewerbe da an! Die ganzen Einkaufsmöglichkeiten hammse in dieses beklemmende Neubaugebiet verlegt und die dadurch frei gewordenen Läden wechseln ihre Besitzer schneller, als andere Leute ihre Unterhosen... Und was da ein Kram rein kommt... Durch dieses Neubaugebiet hammse den Ortskern schön brach gelegt! Industrie? Wo denn?
- Bösinghoven: ja ist das jetzt Krefeld, Autobahn oder doch Meerbusch?
- Ossum: hamm die schon fließend Wasser?
- Osterath: Kein Kommentar... Auch hier ist die Industrie mehr als abgewandert! Den letzten Schornstein von Ostara hammwa mim THW im letzten Jahr gesprengt! Und Ostara war ebenfalls ein Stück Geschichte. Oder die Seilerei... Alles weg! Dafür hammse 'nen absolut verkehrsunfreundlichen Ortskern geschaffen, wo aber keiner mehr hin will, weil's so blöd zu erreichen ist.
- Lank: zugeknubbeltes Stück Erde, eng und laut, verkehrsunfreundlich. Ewige Fede zwischen Lank und Latum. Industrie? Nun ja... Aldi will 'nen Laden eröffnen, Meerbusch und das ansässige Gewerbe verhindern's. Klar - wie sollten die sonst auch ihre Wucherpreise an den Mann bringen? Suppaaa!
- Ilverich / Lankst / Nierst: Ja, da gibts ja netma 'nen Rewe oder so!
- Büderich: Sammelpunkt für Berufspendler, Flugschneise, hektischUnd denen willste unser schönes Gelduba (wattn Name) vermachen? Sorry, aber Meerbusch kricht'n Arsch genauso wenig hoch wie alle anderen Städte hier im Raum! Die fahren alle - ALLE - nur auf Erhaltungsflamme... Lass uns lieber nach Duisburg gehen! Die haben zwar auch kein Geld, aber Arbeitsplätze! Ich kanns immer nur wiederholen: Lieber arm und glücklich, als reich und unehrlich.
Das Gleiche bei Investitionen: Wenn Meerbusch mal investiert, dann innen neuen Kreisverkehr... :irre: Und anstelle den mal da zu bauen, wo er wirklich Sinn machen würde, verwenden die die allenthalben zur Verkehrsberuhigung!
-
AAAAAAAAH... :groschen: Jetzt hab ich's. Hätteste doch ehrlich sagen können, ist ja net schlimm: Die Befürworter sind auf der Suche nach der großen Kommune der Unbekannten!
Nicht, dass dann hinterher noch ein großer Holzzaun drum gebaut wird, jemand einen geheimnisvollen Zaubertrank braut, der Gelduba-Barde auffm Baum fiedelt und mit stinkenden Fischen umher geschmissen wird... :baeh:
-
Zitat
Original von CarstenKR
...geschenkt! Und dann rivalisiert Kölle noch mit und holt sich alles zusammen...
Gott beschütze uns vor dieser Stadt...ZitatAußerdem - was beschwerst Du Dich denn? Neben der Tatsache, dass Du nicht mehr in die Nachbarstadt müßtest um Bekannte und Verwandte zu besuchen, bräuchteste dann nichtmals mehr die Stadtgrenze verlassen, um zur Arbeit zu kommen... :tongue:
Wenn wir eingemeidnet werden...Zitatääääh... Kann man denn keine Diskussion führen, ohne gleich als Rivale betrachtet zu werden? :baff: Smilies sind ja nun auch net dazu da, um einen Post bunter werden zu lassen...
So manch einer wird das net so sehen...ZitatPause iss ok... Aber ich sammle lieber noch Gegenargumente
Du beschwerst Dich, dass GS unbekannt ist und hier nix los ist, willst aber nach Meerbusch, in den Kreis Neuss... Watt haste denn da in dieser Hinsicht gewonnen? Außer Schützenfest können die doch auch nix... Und ob ein solcher Brauchtumsüberfluss wie dort wirklich so erstrebenswert ist, stelle ich mal anheim.
Brauchtum haben wir ja auch. Und wir müssen von Meerbusch auch nicht alles übernehmen. Wir sind ein eigenständiges Dörfchen. Mir geht es bei der Sache mit der Bekanntheit darum, daß alles, was über die Römer erzählt wird, gleich immer nur mit der Burg Linn in Verbindung gebracht wird. Dabei haben die soviel Krams ja nur, da aus Gelduba alles raus getragen wurde.
Desweiteren muß GS nicht deutschlandweit bekannt werden, aber in der eigenen Stadt sollte es einem Mitbürger ein Begriff sein. Da kommt meist die Antwort: Wie Krefeld ? Das gehört doch nach Meerbusch-Lank. Somit ist die Allgemeinbildung bzgl. GS ziemlich in Schieflage...Übrigens Brauchtum: 1905 wurde der Versuch gestartet, eine Schützenbruderschaft zugründen. Das ist leider gescheitert. Ich denke deshalb, da in diesem Jahr eh schon 2 Vereine gegründet wurden...
ZitatWas ist denn Neuss? ...
Damit haben wir ja nur indirekt zu tun. Wir wären dann Meerbuscher !!!Zitat- Strümp: Mehr Geistersdorf geht doch wohl net, Guck Dir nur das Gewerbe da an! Die ganzen Einkaufsmöglichkeiten hammse in dieses beklemmende Neubaugebiet verlegt und die dadurch frei gewordenen Läden wechseln ihre Besitzer schneller, als andere Leute ihre Unterhosen... Und was da ein Kram rein kommt... Durch dieses Neubaugebiet hammse den Ortskern schön brach gelegt! Industrie? Wo denn?
- Bösinghoven: ja ist das jetzt Krefeld, Autobahn oder doch Meerbusch?
- Ossum: hamm die schon fließend Wasser?
- Osterath: Kein Kommentar... Auch hier ist die Industrie mehr als abgewandert! Den letzten Schornstein von Ostara hammwa mim THW im letzten Jahr gesprengt! Und Ostara war ebenfalls ein Stück Geschichte. Oder die Seilerei... Alles weg! Dafür hammse 'nen absolut verkehrsunfreundlichen Ortskern geschaffen, wo aber keiner mehr hin will, weil's so blöd zu erreichen ist.
- Lank: zugeknubbeltes Stück Erde, eng und laut, verkehrsunfreundlich. Ewige Fede zwischen Lank und Latum. Industrie? Nun ja... Aldi will 'nen Laden eröffnen, Meerbusch und das ansässige Gewerbe verhindern's. Klar - wie sollten die sonst auch ihre Wucherpreise an den Mann bringen? Suppaaa!
- Ilverich / Lankst / Nierst: Ja, da gibts ja netma 'nen Rewe oder so!
- Büderich: Sammelpunkt für Berufspendler, Flugschneise, hektisch
So hat jeder Ort in Meerbusch sein eigenes Erscheinungsbild. Wir wollen unseres ja auch erhalten. Nur, dass dann das ein oder andere vielleicht doch mal anders, schneller und vor allem besser umgesetzt wird. Vorausgesetzt natürlich, dass Meerbusch ernsthaftes Interesse an GS hat !!!ZitatUnd denen willste unser schönes Gelduba (wattn Name) vermachen? Sorry, aber Meerbusch kricht'n Arsch genauso wenig hoch wie alle anderen Städte hier im Raum! Die fahren alle - ALLE - nur auf Erhaltungsflamme... Lass uns lieber nach Duisburg gehen! Die haben zwar auch kein Geld, aber Arbeitsplätze! Ich kanns immer nur wiederholen: Lieber arm und glücklich, als reich und unehrlich.
Die bekommen uns ja nicht. Aber wir gehören dann vielleicht mal irgendwo dazu !
Duisburg Arbeitsplätze ? -> Arbeitslose meinste wohl...ZitatDas Gleiche bei Investitionen: Wenn Meerbusch mal investiert, dann innen neuen Kreisverkehr... :irre: Und anstelle den mal da zu bauen, wo er wirklich Sinn machen würde, verwenden die die allenthalben zur Verkehrsberuhigung!
Nun ja, den Hafen könnte ja Neuss vernünftig betreiben, denn die haben mit D zusammen ja auch nen florierendes Stückchen Erde daraus gemacht... - im Gegensatz zu den Krefeldern... -
Zitat
Original von CarstenKR
AAAAAAAAH... :groschen: Jetzt hab ich's. Hätteste doch ehrlich sagen können, ist ja net schlimm: Die Befürworter sind auf der Suche nach der großen Kommune der Unbekannten!Nicht, dass dann hinterher noch ein großer Holzzaun drum gebaut wird, jemand einen geheimnisvollen Zaubertrank braut, der Gelduba-Barde auffm Baum fiedelt und mit stinkenden Fischen umher geschmissen wird... :baeh:
Wer bist Du denn dann aus dem Gallischen Dorf... -
Zitat
Original von Mac
Wer bist Du denn dann aus dem Gallischen Dorf...Derjenige, der in der Welt für Verständnis für diesen unwiderbringlichen Fehltritt predigen würde um die Menschen davon abzubringen, den unaufhaltbaren "freiwillig-Meerbuschern" all zu viel Hohn und Spott entgegen zu bringen... Von außerhalb versteht sich! :baeh:
Ich denke übrigens auch, dass alleine der Name bei vielen für Verwirrung sorgt. War bei mir ja nicht anders! Heißt das nun Gellep? Stratum? Gellep-Stratum? Wo ist Gellep? Wo ist Stratum? Oder ist das alles eins? Und jetzt kommt noch dieses Horrorkunstrukt Gelduba dazu... Vor allem kommste ewig mit Geschichte und kannst die Vorgaben nicht mal deuten: Gellep Du Bleibst Alleine! Ist doch nur eingetreten, was der alte Römer wollte...
Also ich denke, wer unbedingt nach Meerbusch will, der soll halt gehen. Aber deshalb 'ne Revolte anzustrengen, wäre gegenüber dem Großteil der Anwohner nicht fair! Und schon gar nicht mit den bisher gesammelten Argumenten hinsichtlich ein paar kaputter Tonkrüge...
-
Was für Vorlagen. Dabei hatte ich meinen Text schon fertig.
ZitatOriginal von CarstenKR
Ich denke übrigens auch, dass alleine der Name bei vielen für Verwirrung sorgt. War bei mir ja nicht anders! Heißt das nun Gellep? Stratum? Gellep-Stratum? Wo ist Gellep? Wo ist Stratum? Oder ist das alles eins? Und jetzt kommt noch dieses Horrorkunstrukt Gelduba dazu...Es heißt Gellep-Stratum offiziell. Eigentlich könnte man sagen Gellep und Stratum werden von der Düsseldorfer Str. geteilt, allerdings wird behauptet, das die Grenze zwischen den beiden Teilen in Höhe der St. Andreas Kirche liegt. Und Gelduba als Horrorkonstrukt zu bezeichnen... tztztz... peitschen solle man ihn
ZitatOriginal von CarstenKR
Vor allem kommste ewig mit Geschichte und kannst die Vorgaben nicht mal deuten: Gellep Du Bleibst Alleine!GS ist mit Krefeld schlecht dran - ob es mit Meerbusch besser wäre, lässt sich schwer klären. Duisburg, Neuss, Düsseldorf... alles schön und gut, aber auch besser?
Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Gellep-Stratum wird selbstständig!!!
- nette Bürger
- Industrie mit Hafenanbindung (Rhein-Zugang)
- ausgewählte Gastronomie
- gute Freizeitangebote (Musikvereine, Sangesvereine, Sportvereine, usw.)die Liste lässt sich bestimmt beliebig fortsetzen.
Weiß jemand ab wieviel Einwohner man Stadtrechte erwerben kann?
Das KFZ-Kennzeichen GEL ist noch nicht vergeben (passt auch zu GELDUBA)...
:smoke:
-
Siehste... Unverhofft kommt oft...
Mit Gellep-Stratum ist's das Gleiche wie mit Lank, Lank-Latum und Lankst. Da steigste auch nur durch, wenne die Hintergründe kennst. So richtig kapiert hab ich das auch erst kurz vorm Umzug, was jetzt was ist und vor allem wo! Aber so ist das mit den Doppelnamen...
Das mit der Selbstständigkeit wäre natürlich auch lustig! Markus macht dann den Bürgermeister. Vom Dorfplatzadmin zum Bürgermeister - kein schlechter Werdegang. Aber das Kennzeichen KR behalten wir! Meerbusch ist ja auch Kreis Neuss - entschuldigung Rhein Kreis Neuss - und hat kein eigenes Kennzelchen... Dann schließen wir uns dem Kreis Krefeld an. :daumen:
Wobei ich mal denke, dass hier noch einiges am Nachwuchs getan werden müßte, um eigenständig zu werden... Also? Worauf wartet ihr??? In 9 Monaten könnte es los gehen...
-
Gellep und Stratum: Wo ist was ?
Die Grenze von Gellep zu Stratum liegt in meinem Grundstück... Mein Haus steht in Gellep, der Garten ab dem Holzlager in Stratum...
Ich wohne also in Gellep-Stratum... :ddaumen:Eigene Stadtrechte ? Wow, das wärs natürlich... Und das Kennzeichen nehmen wir dann auch, denn es gibt keinen "KREIS" Krefeld... :baeh:
Wir könnten diese sogar beantragen -> INFO
Ab 2000 Einwohner kann eine Gemeinde Stadtrechte beantragen.Nee, also vom Admin zum BM... Nee, lass Klaus das machen...
Der macht das gut und hat mehr Ahnung von Politik, wie ich... Und davon sollte man auch was weg haben... :daumen:Und wenn unser Dorf damit wachsen kann, wird sich auch der Nachwuchs einstellen... Bisher will keiner, man ist dann ja Krefelder... :groschen:
-
Zitat
Original von Mac
Und das Kennzeichen nehmen wir dann auch, denn es gibt keinen "KREIS" Krefeld... :baeh:GEL... Du hast doch wohl 'n Brett raus - vorm Strich von 3 Buchstaben... Dann gibt's auch keine Stadt Gellep-Stratum...
Aber dem Frieden wegen nehmen wir das Kennzeichen halt. Besser als nach Meerbusch zu gehen. Bei der Ummelderrei Deiner Moppeds sorge ich dann aber dafür, dass Du das größte verfügbare Kuchenblech bekommst:
GEL - HM 9669
Nix Schmalschrift... Extrafett!!! HM steht dann für HolzMichl...
By the way: Wo richten wir das Straßenverkehrsamt ein? Der Angelladen beherbergt schon die Post...
-
naja, erstmal wird beantragt, dass wir GS bekommen, is ja klar, gell ?
Denn GOSLAR hat ja nu nix mit GS zu tun...Mach doch, denn wenn ich mal wieder ne Reisemaschine oder ähnliches bekomme, sieht son 20x20 - Blech doch lächerlich aus...
Aber Buichstaben bekomme ich generell folgende: MK, MH, MM !
Und wenn, dann heißt HolzMarkus... :baeh:Für die Stadtverwaltung würde ich ein zentrales Gebäude als Neubau vorschlagen. Derzeit gibt es kein Gebäude, in dem man all das, was eine Stadt benötigt, unterbekommen würden. Damit auch genügend Parkplätze vorhanden sind (ich möchte nochmal an Westparkstraße erinnern - wobei der heutige Standort beim TÜV parktechnisch bescheidener ist), würde ich vorschlagen, daß wir den Bereich der Römerstraße für Rathaus, Straßenverkehrsamt, Ordnungsamt, AMT 37, THW usw. nutzen. Dort sind noch genug freiflächen...
-
War da nicht mal was, dass die Zuweisung der Stadtkennung auf dem Kennzeichen auch die Größe der Stadt erkennen läßt? Ich glaub wir sollten froh sein, wenn die für uns dann nicht sogar eine vierte Stelle hinzu erfinden... Und Du sprichst von 2 Stellen...
Du und 'ne Reisemaschine? Watt denn? So'n fahrendes Wohnzimmer von Goldwing oder so'n Geschisse? Sieht bestimmt heiß aus, wenn Du mit Deiner Figur da drauf hockst... Nicht das ich da 'n besseres Bild abgeben würde. Aber ich will sowas ja auch net! :tongue:
THW... :baff: Willste die Bürger per Dekret zum freiwilligen Dienst verpflichten lassen, oder wo willste die ganzen Leute her bekommen? Jedenfalls kann man eins sagen: Bei den ganzen neu zu gründenden Behörden und Ämtern hätten wir letztendlich mit Arbeitslosigkeit nicht mehr zu kämpfen! :ddaumen:
Vielleicht kommen wir dann doch wieder auf das kleine gallische Dorf zurück, damit auch ja keiner unser weltweit einziges und äußerst funktionelles System wieder zu Fall bringen wird... Und wenn wir einmal so weit sind, könnten wir ja auch über einen Stadtstaat nachdenken. Freie Hansestadt Gellep-Stratum zum Beispiel. Den Hafen hammwa ja! Was glaubst Du, was die eingerichteten Mautstellen rund um den Ort Geld einbringen würden! Und Arbeitsplätze!!! :ddaumen:
-
So - unnu iss Ruhe mit dem Thema... :daumen:
-
Zitat
Original von CarstenKR
War da nicht mal was, dass die Zuweisung der Stadtkennung auf dem Kennzeichen auch die Größe der Stadt erkennen läßt? Ich glaub wir sollten froh sein, wenn die für uns dann nicht sogar eine vierte Stelle hinzu erfinden... Und Du sprichst von 2 Stellen...
naja, fordern kann man doch erstmal, oder ?ZitatDu und 'ne Reisemaschine? Watt denn? So'n fahrendes Wohnzimmer von Goldwing oder so'n Geschisse? Sieht bestimmt heiß aus, wenn Du mit Deiner Figur da drauf hockst... Nicht das ich da 'n besseres Bild abgeben würde. Aber ich will sowas ja auch net! :tongue:
Nuja, sowas wie ne ZZR1100, 1200, 1400 oder die GPZ1100 wären da wohl eher im Bunde...ZitatTHW... :baff: Willste die Bürger per Dekret zum freiwilligen Dienst verpflichten lassen, oder wo willste die ganzen Leute her bekommen? Jedenfalls kann man eins sagen: Bei den ganzen neu zu gründenden Behörden und Ämtern hätten wir letztendlich mit Arbeitslosigkeit nicht mehr zu kämpfen! :ddaumen:
Och, wenn man für seine eigene Stadt arbeitet, weiss man ja wofür man das macht, gell ?ZitatVielleicht kommen wir dann doch wieder auf das kleine gallische Dorf zurück, damit auch ja keiner unser weltweit einziges und äußerst funktionelles System wieder zu Fall bringen wird... Und wenn wir einmal so weit sind, könnten wir ja auch über einen Stadtstaat nachdenken. Freie Hansestadt Gellep-Stratum zum Beispiel. Den Hafen hammwa ja! Was glaubst Du, was die eingerichteten Mautstellen rund um den Ort Geld einbringen würden! Und Arbeitsplätze!!! :ddaumen:
Ok, dann bekommen wir KZ: HGS -> Hansestadt Gellep-Stratum. ist sogar noch frei...
Und Arbeitslosigkeit wär wirklich kein Problem mehr, da wir mehr Stellen schaffen als wir Mitbürger haben... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!