1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Politik, Bezirksvertretung & Wirtschaft in GS

Straßenzustand

• Geo
  • 27. Februar 2016 um 11:48

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2016 um 11:48

Hallo zusammen,

beim Internet hat es geklappt, dann wird es vielleicht auch bei anderen Themen klappen. :)

Ich denke viele der Mitbürger ärgern sich bei der Fahrt über die Düsseldorfer Str. und den ersten Teil der Mündelheimer Str. bis zur der Auffahrt auf die 288 über den Zustand der Fahrbahnen.
    Die "Ausbesserungen" der Stadt Krefeld an dieser Stelle waren bisher mehr als mangelhaft zu bezeichnen und das Interesse nicht vorhanden. Natürlich könnte ich mir nun einen Geländewagen kaufen und den Mangel als artgerechte Haltung für diesen ansehen, aber als Steuerzahler kann ich auch gewisse Erwartungen aufbringen.

Ich habe nun schriftlich eine Beschwerde über den Zustand der Straßen an das zuständige Tiefbauamt in Krefeld eingereicht, mit der Bitte um Stellungnahme.
    Tiefbauamt in Krefeld
    Konrad-Adenauer-Platz 17
    47803 Krefeld
    Telefon: 02151-864201
    Fax: 02151-864280
    E-Mail: FB66@krefeld.de
    Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi 8.30-12.30 Uhr und 14.00-16.00 Uhr, Do 8.30-12.30 Uhr und 14.00-17.30 Uhr, Fr 8.30-12.30 Uhr

An dieser Stelle möchte ich auch andere dazu auffordern eine „Mangelmeldung“ beim oben genannten Amt zu machen. Bitte bedenkt, aber wenn jeder eine Antwort erwartet sind die Damen und Herren nur noch mit dem Schreiben beschäftigt und können so Ihren eigentlichen Dienst nicht verrichten. Am Ende liefern wir noch die Ausrede für den Zustand.
    Eine Mängelmeldung muss aber aufgenommen werden und einer Bearbeitung/Abarbeitung zugeführt werden.

Gruß
    Geo

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Februar 2016 um 13:29

Morgen,

in einem der letzten Hefte des BV, wurde das Thema auch angesprochen. Antwort der Stadt war in etwa: "Soll bald was passieren". :rolleyes:
    Ist nur die Frage was "bald" bedeutet! :rolleyes:

Ich erlebe die Problematik fast täglich, auf dem Weg zur / von der Physio. Ich fahre oft, wenn sich nicht gerade andere mit auf dem Stück befinden, eher Schlangenlinien, um gesundheitlich schonend über diesen "Feldweg" zu kommen. Anders kann man den Zustand derzeit nicht mehr bezeichnen. X(

Meist eine Woche nach "Ausbesserung", waren die ersten Löcher schon wieder da. :motz:

Das schlimme ist einfach, dass man zwar den Hafen voll machen will mit Firmen, aber die Infrastruktur nicht gegeben ist. :ddown:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. Februar 2016 um 13:31

Habs auch mal hier in Politik, Stadt etc. verschoben... :daumen:

• Helga B.
    Triarius(User)
    Reaktionen
    6
    • 27. Februar 2016 um 13:55

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Legionsstraße wird nach Abschluss der Bauarbeiten auch wieder ordentlich hergerichtet.

Auch hier fahre ich gerne Schlangenlinie (soweit möglich ;)) und für Fahrradfahrer scheint mir das sogar gefährlich zu sein.

Sonniges Wochenende Euch Allen.

Helga

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2016 um 20:33

Hallo,

gestern kam eine vorläufige Antwort vom Amt, per Mail.

Sehr geehrter Herr,

Ihr Schreiben vom 27.02.2016 ist bei mir eingegangen.

Ich habe den Straßenmeister des Fachbereiches Tiefbau gebeten, eine Ortsbesichtigung durchzuführen. Sobald ich von ihm eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Ich habe jetzt die Signatur und die Ansprache entfernt um Spam und Missbrauch zu vermeiden.

Wenn es weitere Infos gibt, melde ich mich.

Gruß
    Geo

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. März 2016 um 07:52

Morgen zusammen,

warte auch auf eine Eingangsmeldung... :)

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2016 um 17:26

Hallo zusammen,

zum Ende der Woche kam noch eine Antwort vom Tiefbauamt in Krefeld.

Sehr geehrter Herr ...,

recht herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 27.02.2016, das ich wie folgt beantworte:

Die Verwaltung wird noch in diesem Jahr die Fahrbahn der Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße ausbauen. Ebenso wird in diesem Jahr die Düsseldorfer Straße von Hafenstraße bis Fegetechstraße ausgebaut.

Im übrigen Bereich der beiden Straßen wird die Verwaltung im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen Schäden, die Gefahrenstellen darstellen, unverzüglich beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

P...

Der Oberbürgermeister
    Fachbereich Tiefbau
    Uerdinger Str. 204
    47799 Krefeld

Wie das Tiefbauamt hier die Strecken ausgesucht hat, ist mir schleierhaft, aber gerade die erstgenannte (Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße) machte bisher auf mich nicht den Eindruck von Straßenschäden geplagt zu sein. Ich glaube hier werde ich mir das Thema nochmal im Detail ansehen und der Stadt noch eine Antwort liefern.

Wie seht Ihr das?

Gruß
    Geo

• Münsterländer
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2016 um 18:06

Hallo,

"Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße" - dieser Bereich scheint mir persönlich gar nicht so schlimm zu sein.

Was ist denn mit dem Stück zwischen Floßstrasse und Hafenstrasse ? Habe ich da etwas verpasst ? Das Teilstück ist doch gar nicht tolerierbar. Da findet man doch fast keine Stelle mehr, die noch nicht mit relativ tiefen "Löchern" versehen ist - insbesondere vor dem Gelände von - ist das WUMAG ? - .

Gruß

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 18. März 2016 um 12:41

Das Teilstück von Wumag bis Drehscheibe ist ´ne Katastrophe.
    Dafür bräuchte es einen echten Geländewagen. :evil:

Hier mal ein Artikel zur "Planung" der Straßen:

Zitat

Straßenzustand: Krefelds Schlagloch-Plage

Die Lewerentzstraße wird zwischen 2017 und 2018 saniert. Schüler der Montessori-Schule nutzen Straßen-Krater für Kunstprojekt.

Krefeld-Mitte. „Der schlechte Straßenzustand in der Krefelder Innenstadt ist, genauso wie in allen Stadtteilen, nicht zu leugnen“ – so lautet die bemerkenswert zutreffende Aussage der Stadt zur Schlagloch-Problematik in Stadtmitte. Ob auf den Wällen, der Roßstraße, der Lewerentzstraße oder der Steinstraße – überall ist die Fahrbahnoberfläche übersät von Schlaglöchern.

Quelle & weiterlesen: WZ-Online :read:

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2016 um 22:23

Hallo zusammen,

ich habe mir den Zustand der Mündelheimer Straße von Königsberger Straße bis Alte Krefelder Straße heute nochmal angesehen und die Stadt angeschrieben.
    Ich hoffe wirklich, hier liegt ein Irrtum vor.

Gruß
    Geo

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 22. März 2016 um 08:04

Morgen,

Dann warten wir mal die Antwort der Stadt ab... ;)

• Geo
    Triarius(User)
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2016 um 19:29

Hallo,

ich hatte schon kaum mit der Antwort gerechnet und wollte nachhaken, da kam Sie heute per Mail.

Zitat

Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer E-Mail vom 10. März 2016 sprechen Sie nochmals den stark geschädigten Zustand der Mündelheimer Straße und der Düsseldorfer Straße an. In der Tat ist der von Ihnen beschriebene Abschnitt der Düsseldorfer Straße ab der Linner Straße bis zur Hafenstraße derjenige mit den meisten und größten Schäden. Namentlich die Abbiegespur von Norden in die Hafenstraße wurde bereits mehrmals grunderneuert. Im Einmündungsbereich der Floßstraße (Abfahrt von der B 288 in die Düsseldorfer Straße) zur Düsseldorfer Straße wird derzeit ein Kreisverkehr geplant, der mittelfristig hergestellt werden soll. Ungeachtet dessen soll der Abschnitt der Düsseldorfer Straße zwischen dem geplanten Kreisverkehr und der Hafenstraße in 2017 erneuert werden. Mit dem Teilbereich zwischen der Hafenstraße und der Fegeteschstraße wird – wie bereits berichtet – in diesem Sommer begonnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist der Stand laut Stadt Krefeld. Bin mal auf das Echo hier gespannt.

Gruß
    Geo

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. Mai 2016 um 09:23

Erst 2017 soll der Teil zwischen Wumag und Hafen gemacht werden???
    Bis dahin ist mein Focus Kernschrott... X(
    (ok, ich fahre da Slalom...) ;)

Ist trotzdem, oder gerade bei Gesundheitsschädigungen, wie Rücken etc. echt heftig, da lang lang zu fahren... :rolleyes:

Ich hab auch noch nix gehört, aber wenn Du so lange warten musstest, kommt da ggf. ja noch was auf meine Anfrage... :D

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 17. Januar 2017 um 11:24
    Zitat

Das Dilemma mit dem grauen Pflaster

Krefelds Straßen sind eine Katastrophe – das findet zumindest Siegfried Leigraf. Die WZ hat sich mit dem Vorsitzenden der Bürgergesellschaft Mitte auf einen Rundgang begeben.

Krefeld. Immer mehr Straßen in der Innenstadt sind in einem sehr schlechten Zustand. Regenwasser sammelt sich in ungezählten Schlaglöchern, dort bilden sich Pfützen. Asphalt löst sich und gibt darunter liegendes Pflaster frei. Die Schäden werden oft nur noch ausgebessert. Das hält nicht lange. Doch für mehr fehlt das Geld. Was darauf folgt, ist nicht nur ein kosmetisches Problem. Die Beschaffenheit der viel befahrenen Straßen ist vor allem gefährlich für Fahrrad- und Motorradfahrer, die gezwungen sind, Slalom zu fahren. Wer ein kleines Auto mit schmalen Reifen besitzt, wird gründlich durchgeschüttelt.

Quelle & weiterlesen: WZ.de -> Das Dilemma mit dem grauen Pflaster :read:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 17. Mai 2017 um 12:29

Mal neues zur Düsseldorfer Straße und die 30er Zone...

Zitat

Radarfallen: Bürger fühlen sich von Stadt abgezockt

Autofahrer kritisieren, dass die Stadt nicht mehr auf Veränderungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweist.

Krefeld. Neue Tempo-30-Zonen in der Stadt sorgen bei einigen Bürgern für Ärger. Sie sprechen sogar von Abzocke, weil dort bereits nach kurzer Zeit die Radarwagen blitzen. „Warum wird auf die Tempoänderung nicht gut sichtbar hingewiesen?“, fragen sie.

Quelle & weiterlesen: WZ.de -> Radarfallen: Bürger fühlen sich von Stadt abgezockt :read:

• Wordplex
    Triarius(User)
    • 1. Juni 2017 um 08:06

So langsam scheint sich etwas zu tun bei unserem erbärmlichen Straßenzustand:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…_campaign=share

Mal abgesehen von der Logik, dass der Einsatz hochmoderner Meßmethoden automatisch zu besseren Straßen führt, kann man sich das Geld für "Eagle eye" auch sparen: ich würde mein Wissen über defekte Straßen auch kostenlos zur Verfügung stellen...

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 1. Juni 2017 um 10:58

Wir wissen das schon seit Jahren, die Stadt erfährt es erst, wenn das "Tier" durch Krefeld gefahren ist... :baeh:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. September 2017 um 15:29

Seit heute wird an der Düsseldorfer Straße wieder gebaut... :evil: :motz: :avatar70195:
    Auf Höhe des Weidenbruchweg wurden Baken aufgebaut und schöne, gelbe Linien auf den Asphalt geklebt... :rolleyes: :baff:

Es sollen wohl neue Rohre verlegt werden!

In der Zeitung (Print) hat das wohl vergangene Woche schon gestanden, Online finde ich nichts. Nur die SWK hat Fahrplanänderungen bekannt gegeben, aber ohne nähere Info. :rolleyes:

Die einzige Info im Netz ist folgende:

Zitat

"Bauarbeiten auf der Cerestarstraße: Buslinie 047 fährt Umleitung18.09.2017 Aufgrund von Bauarbeiten auf der Cerestarstraße muss die Buslinie 047 ab Montag, 25. September, für voraussichtlich vier Wochen eine Umleitung fahren: In Fahrtrichtung Stratum nach Bedienung der Haltestelle „Am Steinacker“ weiter halblinks Hafenstraße, rechts Düsseldorfer Straße bis zur Einmündung Cerestarstraße und weiter den normalen Linienweg. In Gegenrichtung wird sinngemäß gefahren. Die Haltestellen „Greiffenhorst“ und „Weidenbruchweg“ entfallen für die Dauer der Umleitung. Fahrgäste sollten stattdessen die Haltestelle „Am Steinacker“ benutzen."

Quelle & weiterlesen: SWK.de -> Fahrplanänderungen der Linie 047

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. September 2017 um 15:33

Was gefunden... :read:

Zitat

"NGN verlegt neue Gasleitungen auf der Düsseldorfer Straße
    20.09.2017

Die NGN Netzgesellschaft Niederrhein saniert ab dem 25. September auf der Düsseldorfer Straße, etwa im Bereich zwischen Hausnummer 219 und der Kreuzung Cerestarstraße, die Gasleitungen. Insgesamt werden ca. 210 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Während der Arbeiten ist es erforderlich, dass der Baustellenbereich in Teilen gesperrt ist; Anlieger können jedoch passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 90.000 Euro."

Quelle & weiterlesen: SWK.de -> Hier bauen wir

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. September 2017 um 15:34

Da kann man doch NUR NOCH :finger: :trommel: :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden und 35 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™