Liebe Gellep-Stratum,
hallo Besucher des Dorfplatz Gellep-Stratum,
Sicherlich hat der ein oder andere in den vergangenen Wochen immer mal wieder das Kürzel DSGVO gelesen. Ausgesprochen bedeutet es: -> EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Diese neue Verordnung, sorgt dafür, dass zurzeit im Internet sehr viel Bewegung ist. Alle Webseiten müssen der neuen Verordnung angepasst werden. Dazu ist es notwendig viele Veränderungen vorzunehmen.
Leider nutzen wir hier für den Dorfplatz noch eine uralte Software (Erstellung 2006), die nach wie vor sicher ist, aber leider nicht den Vorgaben der DSGVO genügt.
Es ist mir persönlich binnen einer Woche nicht möglich, dieses Forum auf eine aktuelle Forensoftware zu aktualisieren, inklusive einem Layout. Daher möchte ich bekannt geben, dass ich den Dorfplatz Gellep-Stratum für einige Wochen ab dem 24.05. abschalten muss. Sobald ich Ruhe und Zeit gefunden habe, und das wird im Juni/Juli sein, kann ich mich um die Aktualisierung des Dorfplatz kümmern. Dabei werden allerdings einige eingebettete Plugins und Programme nicht übernommen werden können.
Das betrifft unteranderem:
- den Chat,
- den Kalender/Veranstaltungen,
- die Galerie,
- die Links und
- die Datenbank.
Die Daten (Benutzer, Themen, Beiträge etc.) aus der Forensoftware selbst werden selbstverständlich übernommen. Aber darauf liegt in diesem Forum eh das Hauptaugenmerk. :ddaumen:
Wenn das Forum aktualisiert ist, werde ich überall eine Information hinterlassen, sodass Ihr wieder ins Forum zurückkehren könnt.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diese Entscheidung, aber im Moment ist hier eine ganze Menge los.
Viele Grüße
Euer Dorf-IT´ler
Markus, Mac etc.