Moin am Brückentag...
Ich habe soeben die Liste vom gestrigen Tag verschickt...
WICHTIGES AN DIESER STELLE
- TERMINE 2024 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.
- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".
"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)
Moin am Brückentag...
Ich habe soeben die Liste vom gestrigen Tag verschickt...
ZitatRasterbegehung in Krefeld:
Geruchsbelästigung in Gellep-Stratum - Amtliche Schnüffler suchen HafenstinkerEine Vertreterin der Bezirksregierung überraschte mit dem Plan der Abteilung Überwachung, dem sporadisch auftretenden stechenden Gestank in Gellep systematisch auf die Spur zu kommen.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 27.06.2020 --> Geruchsbelästigung in Gellep-Stratum - Amtliche Schnüffler suchen Hafenstinker
Video der Mediathek über die neue Anlage bei Cargill.
ZitatUmstrittene Großinvestition bei Stärkefabrik "Cargill"
Lokalzeit aus Düsseldorf / vom 25.06.2020 / Verfügbar bis 02.07.2020
Quelle, bzw. anschauen: WDR.de vom 25.06.2020 --> Umstrittene Großinvestition bei Stärkefabrik "Cargill"
ZitatRasterbegehung in Krefeld: Geruchsbelästigung in Gellep-Stratum - Amtliche Schnüffler suchen Hafenstinker
Eine Vertreterin der Bezirksregierung überraschte mit dem Plan der Abteilung Überwachung, dem sporadisch auftretenden stechenden Gestank in Gellep systematisch auf die Spur zu kommen.
Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 27.06.2020 --> Geruchsbelästigung in Gellep-Stratum - Amtliche Schnüffler suchen Hafenstinker
Morgen
es war längere Zeit ruhig, aber nun ist er wohl wieder - DER GERUCH -
Am 15. und 16. gab es Meldungen, die heute Morgen als Liste nach Düsseldorf und Krefeld gegangen sind. Gestern war der Streifendienst der Bezirksregierung D und ein Vertreter des Hafens vor Ort um sich ein Bild zu machen.
Abartiger Geruch in Gellep-Stratum.....was könnten wir dagegen tun? Kommt dieses Geruch aus der Hühnerzucht, ?? Tierquelerei ???, auf der Heulesheimer Strasse?.
Stinkt abartig. Ich hoffe dass ich nicht alleine bin dem das auffällt..
Der eklige Geruch ist anders als der Ammoniak-Gestank.
Könnte es vielleicht auch ein Bauer sein, der statt Gülle etwas anderes ausprobiert? Dann wäre es ja bald vorbei.
Guten Morgen
das gestern war nicht der Geruch, wegen dem wir mit der Bezirksregierung zu tun haben. Wir hatten Westwind, demnach kann der Geruch auch aus dem Bereich der Felder kommen. Ursache: Mir pers. unbekannt.
Sollte es andauern, muss man sich mal auf den Weg zur Ursache machen.
Guten Morgen...
Mal wieder was zum Thema Geruch:
Nachdem mich gestern und heute morgen auch bereits Meldungen erreichten, habe ich die Liste von gestern bereits nach D´Dorf gesendet. Die für heute bau ich weiter aus, wenn mehr rein kommt.
Bitte umgehend bei Feststellung melden, sonst nutzt uns das nix. Der Wind dreht hin und her.
Guten Morgen
die Liste von gestern hat sich gut gefüllt und geht jetzt raus. Sollte heute Geruch auftreten:
> Bitte melden <
1. Grünes Telefon,
2. ggf. Hafen-Taskforce (wenn aktuell),
3. Uns informieren, damit wir es genau dokumentieren können.
Zusammenfassung:
-> Geruch in Gellep-Stratum...
Danke Euch
Guten Morgen,
soeben ist wieder eine Liste nach Düsseldorf gegangen.
Wir haben auch wieder einen neuen Ansprechpartner.
Guten Morgen...
gerade eben habe ich die Liste von gestern rausgesendet...
Morgen...
soeben habe ich die Liste vom gestrigen Tag an die Behörden gesendet.
Hallo zusammen,
aktuell mehren sich wieder die Meldungen zum Geruch. Ich habe gerade die bei mir diese Woche eingegangenen Meldungen zusammengefasst und per eMail nach Düsseldorf und Krefeld gesendet.
Nach wie vor gilt das folgende Prozedere für eine Meldung:
Darüber hinaus sollten folgende Daten vorgehalten werden (etwas runterscrollen - rot markiert):
HINWEIS:
Ich kann die Daten bis zum 23.5. nicht in unsere Listen einpflegen, da vor Ort abwesend. Trotzdem können über die angegebene E-Mail-Adresse die Daten an uns gesendet werden. Das -WICHTIGSTE- ist und bleibt aber die sofortige Meldung an das Grüne Telefon.
Dann wünsche ich eine geruchsfreie Zeit.
Hallo,
da es in der letzten Zeit GOTT SEI DANK sehr ruhig um das Thema GERUCH geworden ist, habe ich dieses als Ankündigung (oberhalb der Forenliste) entfernt. Wenn sich die Situation wieder ändern sollte, ist es kein Problem das Thema aufzufinden und es kann bei Bedarf auch wieder "angepinnt" werden
Für Erstmaßnahmen und dem besseren Auffinden bleibt in der Navigation der Punkt "GERUCH" erhalten. Dort gibt es auch einen BACKLINK auf dieses Thema hier.
**
Ich danke allen, die das gesamte Thema "Geruch" über so viele Jahre mitgetragen und zur Verbessserung unserer Luftqualität beigetragen haben.
Bei Facebook wurde das Thema sehr ausgiebig "gelebt". Dort sind über den gesamten Zeitraum fast 1260 Beiträge zum Thema geschrieben worden. Im März 2018 gab es die erste Meldung dazu, bevor das Ganze ab Mai/Juni richtig Fahrt aufgenommen hat!
Euch eine schöne Fastenzeit !
Hallo ersteinmal,
wir sind vor kurzem nach Linn zugezogen und haben nach kurzer auch diesen üblen Geruch festgestellt!
Wie es scheint, und der örtlichen Presse zu entnehmen ist, hat sich seit 5/6 Jahren nichts geändert? Unglaublich!
Ich verstehe das orten des Problems nicht, es muss doch eigentlich immer in eine Richtung stinken, also egal aus welcher Richtung der Wind kommt!?
Eigentlich schade das da nicht unternommen wurde, ich meine gleich einem Naturschutzgebiet und der örtlichen Wasserversorgung.
Weiß man denn mittlerweile was da in der Luft rumschwirrt und ist das gesundheitlich bedenklich?
Mit besten Grüßen
Harald
Hallo Harald,
das Thema Geruch ist weitestgehend abgearbeitet und der damals aufdringliche Gestank ist so nicht mehr in dem maße aufgetreten.
Da wir direkt in der Nähe eines Hafengebietes leben, darf es auch MAL riechen - in einem gewissen Rahmen ist das erlaubt.
Die Ursache ist nie offiziell bekanntgegeben worden, man kann nur "zwischen den Zeilen lesen" (und für sich deuten), wenn es Änderungen an Betriebsanlagen gegeben hat.
Hallo Mac, danke für die Info! Also ist dieser unangenehme „Duft“, der zeitweise auftritt hier normal und kommt vom Hafen, richtig?
Und das war früher noch schlimmer? Kaum zu glauben, aber gut, muss man sich wohl daran gewöhnen………dann hoffen wir auf wenig Nord-Wind!
Hallo,
da ich nicht weiß, welchen Geruch du meinst, kann ich da nichts zu sagen. Der eklige Gestank, der einem zw. 2018 - 2022 das Atmen erschwert hat, ist schon länger nicht mehr aufgetreten.
Vom Hafen kommt halt ab und zu mal das ein oder andere rüber. Mal Parfüm, Seife oder Waschpulver, und an der Düsseldorfer Straße ist auch schon mal ein Geruch, den ich persönlich aber nicht als eklig betrachte. Der dürfte aber bald Geschichte sein, wenn von Mais auf Weizen umgestellt wird.
Moin,
bei Nord-Ost Wind denke ich wohl eher an Compo, roch doch ziemlich nach Düngemittel. Heute Nacht, keine Ahnung was das ist, eher nach erhitzten Öl oder so.
Da wir bei weit geöffneten Fenstern schlafen ist das schon unangenehm, aber gut, was soll man machen? Hoffen das wir immer schön Wind aus den anderen Richtungen bekommen.
Allen die reingucken alles Gute und beste Grüße!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!