1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - THEMENBOARD -
  3. Stadt, Land & Bund

SWK: BUS & BAHN (Sammelthema)

• Mac
  • 30. März 2019 um 17:16

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 30. März 2019 um 17:16
    Zitat

Neues von den Stadtwerken: SWK investieren Millionen in „Lebensadern“

Die Stadtwerke Krefeld investieren in diesem Jahr 17 Millionen Euro in die Versorgungsleitungen. Bis 2024 entsteht ein neues Hochspannungsnetz für 16 Millionen Euro.

„Frisches Blut“ fließt 2019 in Krefelds „Lebensadern“. Die Stadtwerke Krefeld investieren in diesem Jahr rund 17 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau der Elektrizitäts-, Gas-, Trinkwasser und Fernwärmeleitungen sowie die Gleiserneuerung und den Umbau von Haltestellen.

Quelle & weiterlesen: mein-krefeld.de viom 29.03.2019 -> Neues von den Stadtwerken: SWK investieren Millionen in „Lebensadern“

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 24. April 2019 um 10:46
    Zitat

Busse und Bahnen haben jetzt WLAN

Kurz mal Facebook checken — das ist ab sofort in den Bussen und Straßenbahnen der SWK möglich, ohne das Datenvolumen des Smartphones dafür anzuzapfen. Denn die 95 Busse und 31 Straßenbahnen umfassende Flotte ist nun mit kostenlosem Wlan ausgestattet.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 22.04.2019 -> Busse und Bahnen haben jetzt WLAN

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. August 2019 um 10:06
    Zitat

Gleisbauarbeiten auf der Bahnstraße schreiten voran: --> Linie 044 wird umgeleitet

[09:52]
    Die Gleisbauarbeiten der SWK MOBIL auf der Bahnstraße schreiten planmäßig voran. Im Zuge der Bauarbeiten kann der Abschnitt „Voltastraße“ bis „Großmarkt“ von Montag, 12. August, bis Freitag, 16. August, jeweils von ca. 21 Uhr bis zum nächsten Morgen nicht mit Straßenbahnen befahren werden. Die Linie 044 wird über die Philadelphiastraße umgeleitet. Während der Arbeiten kommt es auch zu Lärmbelästigungen für die Anwohner. Die SWK bittet hierfür um Verständnis.

Die Fahrgäste an den Haltestellen „Großmarkt“ und „Florastraße“ nutzen am besten die Ersatzhaltestelle „Großmarkt“. Die Fahrgäste der Haltestellen „Bahnstraße“ und „Voltaplatz“ werden je nach Fahrtrichtung an die Haltestelle „Krefeld Hbf.“ oder „Alte Linner Straße“ verwiesen.

Quelle & weiteres lesen: swk.de vom 09.08.2019 --> Gleisbauarbeiten auf der Bahnstraße schreiten voran: Linie 044 wird umgeleitet

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 9. August 2019 um 10:26

Auf die vorausgegangene Sperrungen/Änderung wurde ich aufmerksam durch den "Telegram-Bot der SWK"... ;)

Diesen habe ich seit einigen Wochen drauf. Dort werden ganz aktuelle Dinge gepostet. Meist ist es aber so, dass es Ausfälle, Sperrungen etc. betrifft die gerade JETZT geschehen, weshalb eine Veröffentlichung nicht ganz so einfach ist. Aber die Ankündigung - 3 Tage vorher - hat ja genügend Vorlauf... :thumbup:

Wer mehr dazu wissen möchte:

Zitat

SWK Live

Mit dem kostenfreien Infodienst SWK Live informieren wir Sie über alle Störungen auf Ihren individuell ausgewählten Bus- und Straßenbahnlinien. Einfach und bequem erhalten Sie als Abonnent Nachrichten direkt aufs Handy, sobald der SWK eine Störung bekannt ist – in Echtzeit eben!

Quelle, weiterlesen wie auch zu den Einstellungen für die "Bots": swk.de --> SWK Live

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. August 2019 um 10:32

NEUES ANGEBOT DER SWK !!

Zitat

Dienstagabend geht es los: Im „London-Gefühl“ durch Krefeld

Ein neues Mobilitätsangebot der Stadtwerke startet. Per App kann ein Großraum-Taxi gebucht werden.

Wer schon immer mal in einem Großraum-Taxi wie in London durch seine Stadt chauffiert werden wollte, hat ab Dienstagabend die Möglichkeit dazu: Um 20 Uhr starten die Stadtwerke ihr neues Mobilitätsangebot „mein SWCAR“. Fünf Autos des britischen Herstellers LEVC sind am Start und können per App bis in die frühen Morgenstunden um 4 Uhr gebucht werden. 20 000 virtuelle Haltepunkte gibt es. Ganz so preiswert wird die Beförderung in den geräumigen Hybridfahrzeugen allerdings nicht: Eine Fahrt von zwei bis fünf Kilometern kostet 5,90 Euro.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 26.08.2019 --> Dienstagabend geht es los: Im „London-Gefühl“ durch Krefeld

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 30. August 2019 um 16:29
    Zitat

Geringe Nachfrage von London-Taxis zum Start

Lediglich eine Handvoll Kunden gab es in der ersten Nacht des On-Demand-Angebots der SWK.

Großes Interesse – geringe Resonanz: So könnte man den Start des neue Stadtwerke-Angebots „mein SWCAR“ am Dienstagabend in Krefeld zusammenfassen. „Eine Handvoll Kunden sind gefahren“, gibt Anke Friedrichs, stellvertretende Sprecherin des Beförderungsunternehmens, die Zahlen der ersten Einsatznacht der Vans im London-Stil wieder. Gerechnet hätten die SWK nicht unbedingt mit einer solch kleinen Zahl, überraschend sei sie aber nicht, führt sie aus. „Es war die erste Nacht mitten in der Woche, zudem vor dem Schulstart nach Ferienbeginn.“ Schon am kommenden Wochenende rechnet der städtische Betrieb daher mit einer stärkeren Nachfrage.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 29.08.2019 --> Geringe Nachfrage von London-Taxis zum Start

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 1. Oktober 2019 um 11:47
    Zitat

Barrierefreie Haltestellen und Co.: VRR investiert 17,6 Millionen Euro in Krefeld - Das sind die Maßnahmen

Der Verkehrsverbund fördert zahlreiche Maßnahmen im Krefelder Nahverkehr. Unter anderem geht es um den Umbau einiger Haltestellen.

Ab 2020 soll unter anderem der barrierefreie Ausbau der Haltestellen in Krefeld vorangetrieben werden. Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat beschlossen, dass 17,6 Millionen Euro Fördermittel in Krefeld investiert werden sollen.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 27.09.2019 --> Barrierefreie Haltestellen und Co.: VRR investiert 17,6 Millionen Euro in Krefeld - Das sind die Maßnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden und 42 Minuten

Tags

• Bahn
  • Bus
  • fahrtrasse
  • leitungen
  • Linie
  • nahverkehr
  • stadtverkehr
  • strom