1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Geruch
  4. Castell
  5. Galerie (BV)
  6. Termine (BV)
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dorfplatz Gellep-Stratum
  2. - DORFLEBEN -
  3. Politik, Bezirksvertretung & Wirtschaft in GS

NORDANBINDUNG ... zur HAFEN - Verkehrssituation

• Mac
  • 20. August 2019 um 12:00

WICHTIGES AN DIESER STELLE

- TERMINE 2025 - werden wir HIER und auch per Hinweis/Link verteilen.

- Castell (Kastell) Gelduba - Die "Wegbeschreibung".

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 20. November 2019 um 15:42
    Zitat

Kreisverkehr an der Floßstraße ab heute befahrbar: Lkw-Situation in Uerdingen entschärft sich

Kreisverkehr Floßstraße wird freigegeben

Wie am Donnerstag vom Kommunalbetrieb Krefeld angekündigt, wird der Kreisverkehr Floßstraße am Mittwochmorgen freigegeben. Arbeiter sind derzeit damit beschäftigt, die Absperrbaken auf der Rechtsabbiegerspur zur Floßstraße auf Transportfahrzeuge zu laden. Techniker kümmern sich parallel um die Baustellenampeln.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 20.11.2019 --> Kreisverkehr an der Floßstraße ab heute befahrbar

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 25. November 2019 um 13:12
    Zitat

KONTROLLEN: Rheinbrücke: Polizei stoppt 400 Lastwagen

Seit September ist die Querung für schwere Lastwagen gesperrt. Viele missachten offenbar diese Regelung.

Über das ein oder andere Verbot kann man streiten. Dass die Uerdinger Rheinbrücke für Lastwagen ab 7,5 Tonnen im September gesperrt wurde, ist eher unstrittig. Wer die Schäden unter den Fahrbahnplatten des Bauwerks gesehen hat, dem kann schon mal anders werden, wenn er hinter sich dann doch einen Lastwagen über die Stahlkonstruktion fahren sieht. Mittels Video hatten Mitarbeiter von Straßen.NRW festgehalten, dass ganze Betonelemente der Rheinbrücken-Fahrbahn in Bewegung gerieten, wenn Lastwagen das Bauwerk querten.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 25.11.2019 --> KONTROLLEN: Rheinbrücke: Polizei stoppt 400 Lastwagen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 27. November 2019 um 12:55

Der Bürgerverein Mündelheim informiert:

Zitat

+++ +++ Uerdinger Rheinbrücke +++ +++

Heute morgen teilte Straßen.NRW mit, dass die Krefeld -Uerdinger Rheinbrücke wegen Sanierungsarbeiten an folgenden Wochenenden komplett gesperrt werden muss:

07./08. Dezember 2019
    14./15. Dezember 2019
    21./22. Dezember 2019

Großräumige Umleitungen werden durch Straßen.NRW ausgeschildert.

Alles anzeigen

Quelle: Uwe Giesen / Bürgerverein Mündelheim

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 7. Dezember 2019 um 14:15
    Zitat

Verkehr beeinträchtigt: Rheinbrücke in Krefeld wird nächste Woche voll gesperrt

Bauarbeiten an der Rheinbrücke Krefeld-Uerdingen beeinträchtigen den Verkehr in der nächsten Woche. Ab Freitag ist die Brücke komplett gesperrt.

Nach Auskunft von Straßen.NRW wird in den kommenden Woche mit den Verpressarbeiten an der Brücke begonnen. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke jedoch weiterhin passieren.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 06.12.2019 --> Verkehr beeinträchtigt: Rheinbrücke in Krefeld wird nächste Woche voll gesperrt

Damit das wichtige raus kommt:

• Von Montag, 9. Dezember, bis Freitag, 20. Dezember, ist nur eine Spur befahrbar. Eine Baustellenampel leitet den Verkehr.
    • Von Freitag, 13. Dezember, bis Montag, 16. Dezember, 5 Uhr, ist die Brücke komplett gesperrt.

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 13. Dezember 2019 um 11:37
    Zitat

VERKEHR: Uerdinger Rheinbrücke wird am Wochenende gesperrt

Die Rheinbrücke wird ab Freitagabend komplett gesperrt. Eine weitere Sperrung soll folgen.

Am Wochenende wird die Uerdinger Rheinbrücke komplett gesperrt. Das ist für die Sanierungsarbeiten an den Fahrbahnplatten der Querung nötig, erklärte Straßen.NRW. Die Vollsperrung der Rheinbrücke soll am Freitag (13.12.), ab 20 Uhr beginnen und bis Montag (16.12.) um 5 Uhr wieder aufgehoben werden.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 13.12.2019 --> VERKEHR: Uerdinger Rheinbrücke wird am Wochenende gesperrt

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 8. Januar 2020 um 21:42
    Zitat

Rheinbrücke: Sperrung ab Freitagabend

Die Rheinbrücke muss erneut gesperrt werden. Ab Freitag geht es los.

Die Arbeiten für die Sanierung der Rheinbrücke in Uerdingen gehen dem Ende entgegen. In den vergangenen Wochen konnte ein Großteil der Verpressarbeiten zur Stabilisierung der Fahrbahnplatten laufen.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 08.01.2020 --> Rheinbrücke: Sperrung ab Freitagabend

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 10. Januar 2020 um 14:33

NOCHMAL ZUR ERINNERUNG !!!

Zitat

Vollsperrung der Rheinbrücke Krefeld am Wochenende (09.01.2020)

Die Arbeiten für die Sanierung der B288-Rheinbrücke Krefeld-Uerdingen gehen dem Ende entgegen. In den vergangenen Wochen konnte ein Großteil der Verpressarbeiten zur Stabilisierung der Fahrbahnplatten durchgeführt werden. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigt, ist nun eine weitere, vorerst letzte Vollsperrung der Rheinbrücke Krefeld-Uerdingen vom Freitag, 10. Januar, ab 20 Uhr bis Montag, 13. Januar, um 5 Uhr erforderlich.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 9.1.2020 --> Vollsperrung der Rheinbrücke Krefeld am Wochenende (09.01.2020)

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 20. Januar 2020 um 18:04
    Zitat

BRÜCKENSANIERUNG IN UERDINGEN: Rheinbrücke nur für wenige Tage ohne Ampel

Am Donnerstag wird die Anlage wieder aufgebaut. Eine technische Ursache ist laut Straßen.NRW der Grund.

Über freie Fahrt haben sich am Montagmorgen die Autofahrer auf der Rheinbrücke in Uerdingen gewundert: Trotz der Ankündigung, dass die Baustellenampel bis Mitte Februar stehen bleibt, war sie plötzlich verschwunden. Allerdings besteht kein Grund zu verfrühter Freude, wie ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau NRW auf Anfrage unserer Redaktion am Montag mitteilte. <snip>

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 20.01.2020 --> BRÜCKENSANIERUNG IN UERDINGEN: Rheinbrücke nur für wenige Tage ohne Ampel

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Januar 2020 um 07:27
    Zitat

Rheinbrücke: Das stumme Verschwinden und Auftauchen einer Ampel

Wer kontrolliert eigentlich Straßen.NRW? Diese Frage muss zwangsläufig jeder Autofahrer stellen, der darunter leiden muss, dass bei dem Landesbetrieb offensichtlich die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 24.01.2020 --> Rheinbrücke: Das stumme Verschwinden und Auftauchen einer Ampel

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Januar 2020 um 10:07
    Zitat

Zweispurig befahrbar: Rheinbrücke ist wieder freigegeben

Die B288-Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen ist wieder zweispurig für den Verkehr freigegeben.

Quelle & weiterlesen: mein-Krefeld.de vom 29.01.2020 --> Rheinbrücke ist wieder freigegeben

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Januar 2020 um 10:32

So, und nun offiziell von Straßen.NRW !!! :thumbup:

Zitat

B288: Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen wieder zweispurig für den Verkehr frei

Quelle & weiterlesen: Straßen.NRW.de vom 29.01.2020 --> B288: Rheinbrücke in Krefeld-Uerdingen wieder zweispurig für den Verkehr frei

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 29. Januar 2020 um 15:14
    Zitat

STRASSENBAU: Rheinbrücke in Uerdingen früher offen

Bereits am Dienstagabend hat Straßen NRW die halbseitige Sperrung aufgehoben.

Die Rheinbrücke in Uerdingen (B 288) ist ab sofort wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 29.01.2020 --> Rheinbrücke in Uerdingen früher offen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 13. Juli 2020 um 17:49
    Zitat

LKW-VERKEHR KÖNNTE VOR RHEINBRÜCKE IN RICHTUNG HAFEN ABBIEGEN: Kreisverkehr entspannt Verkehrssituation im Hafen

Ruhig liegt er da. Autos und Lastwagen rollen nach und nach über den neuen Kreisverkehr an der Düsseldorfer Straße, die die Stadtteile Uerdingen und Linn verbindet. Keine Ampel hält sie mehr auf, keine Baustellenschilder weisen ihnen mehr den Weg.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 13.07.2020 --> Kreisverkehr entspannt Verkehrssituation im Hafen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 13. Juli 2021 um 16:52

Fast ein Jahr war es ruhig, der 1. Kreisel ist fertig gestellt, aber damit ist das Projekt zur Nordanbindung noch nicht beendet...

Weiter geht es also mit:

--->

Zitat

SPD Krefeld äußert sich zur Nordanbindung des Krefelder Hafens

„Ich möchte davor warnen, gleich immer aus allem eine Schreckensmeldung zu machen“ <snip>

Quelle & weiterlesen: Krefeld-Erleben.de vom 12.07.2021 --> SPD Krefeld äußert sich zur Nordanbindung des Krefelder Hafens

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 13. Juli 2021 um 16:55
    Zitat

Trailerport in Krefeld: Bau des Kreisverkehrs Floßstraße wurde 50 Prozent teurer als geplant

Die Anbindung des vorgesehenen Hafenbahnhofs in Linn (Trailerport) muss verschoben werden. Die Planer sind noch nicht so weit. Die FDP warnt vor Lkw-Schleichverkehr.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 9.7.2021 --> Trailerport in Krefeld: Bau des Kreisverkehrs Floßstraße wurde 50 Prozent teurer als geplant

Zitat

Bau der Zuwegung zum Trailerport könnte 2023 beginnen

Jürgen Hengst, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Bezirksvorsteher für Uerdingen/Gellep-Stratum, sieht keinen Grund für Kritik.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 13.07.2021 --> Bau der Zuwegung zum Trailerport könnte 2023 beginnen

• Mac
    "Chef" Dorfplatz GS
    Reaktionen
    30
    • 22. Dezember 2021 um 10:21
    Zitat

Investition in Krefeld von rund 1,4 Millionen Euro: Neue Ampelanlage soll Verkehr am Uerdinger Rheinhafen optimieren

Die neue Anlage soll die Wartezeiten für Eisenbahn und LKW-Verkehr verkürzen. Das finanzielle Gesamtvolumen der Anlage beläuft sich auf 1,4 Millionen Euro.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 21.12.2021 --> Investition in Krefeld von rund 1,4 Millionen Euro: Neue Ampelanlage soll Verkehr am Uerdinger Rheinhafen optimieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Forum online seit...

18 Jahren, 9 Monaten, 3 Wochen, 17 Stunden und 44 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Facebook
  6. Instagram
  7. threads
  8. twitter
Community-Software: WoltLab Suite™