- ACHTUNG - SERVERARBEITEN -

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, werden am Server Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher kann es in der Zeit von 18 - 23 Uhr zu Ausfällen der Website kommen. Wir danken für Euer Verständnis!

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Sicher hat es jeder schon mit bekommen - Corona ist da... Hier in unserer Nähe...

Was nun...? ?(
    Was macht die Stadt...? ?(

Hier beginnt die Berichterstattung... !

Zitat

Wegen Coronavirus: Pandemieplan für Krefeld - FDP verlangt Übung für den Notfall

Die Freien Demokraten wollen die Fachbehörden für den Fall, dass in Krefeld der Coronavirus diagnostiert wird, gut vorbereitet wissen.

Der Coronavirus ist schon länger kein rein chinesisches Problem mehr. Auch in Norditalien hat es bereits Tote gegeben. Die Freien Demokraten sorgen sich, dass die Stadt Krefeld womöglich nicht ausreichend für den Fall vorbereitet ist, dass der gefährliche Virus, gegen den es noch kein Impfserum gibt, bei Menschen am Niederrhein und in der Seidenstadt diagnostiziert wird.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 26.02.2020 --> Wegen Coronavirus: Pandemieplan für Krefeld - FDP verlangt Übung für den Notfall

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Krefeld bereitet sich auf das Corona-Virus vor

Die Kliniken haben Abläufe für Verdachtsfälle entwickelt und die Anzahl der Isolierbetten erhöht.

Während in Gangelt im Kreis Heinsberg das öffentliche Leben nahezu zum Erliegen gekommen ist, ist in Krefeld bislang noch wenig von der Ausbreitung des Corona-Virus zu spüren. Einzig in den Discountern und Drogerie-Märkten waren vereinzelt Hamsterkäufe zu beobachten und Regale mit Desinfektionsmitteln waren leergeräumt.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 27.02.2020 --> Krefeld bereitet sich auf das Corona-Virus vor

Fotobeschreibung im Artikel:

Zitat

Am St. Josefshospital in Uerdingen ist nur noch der Haupteingang offen. Schilder weisen darauf hin, wie Patienten sich verhalten sollten.

• Zitat

Koordinierungsgipfel in Krefeld: Corona-Konferenz für Montag einberufen

Das Gesundheitsamt trifft sich am Montag mit Verantwortlichen aus den Krankenhäusern und anderen Experten zu einem Koordinierungstreffen, um ein abgestimmtes Vorgehen nach Auftauchen eines Verdachtsfalls in der Stadt zu vereinbaren.

Für die Sitzung des Ausschusses für Gesundheit am Tag danach steht das Thema bislang nicht auf der Tagesordnung. Die FDP hatte beantragt, über den so genannten Pandemieplan der Stadt Krefeld unterrichtet zu werden (wir berichteten). <snip>

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 28.02.2020 --> Koordinierungsgipfel in Krefeld: Corona-Konferenz für Montag einberufen

Fotobeschreibung im Artikel:

Zitat

Das Helios Klinikum ist für den Fall vorbereitet, dass ein Verdachtsfall in Krefeld gemeldet wird.

• Zitat

Coronavirus: Gesammelte Informationen

Die Lungenkrankheit Covid-19 breitet sich weiter aus, vor allem in China. Hier finden Sie unsere Meldungen zu der Epidemie und weiterführende Links zu wichtigen Fragen und Antworten von öffentlichen Stellen

Quelle & weiterlesen: apotheken-umschau.de vom 02.03.2020 --> Coronavirus: Gesammelte Informationen

Auf der Seite gibt es auch ein Plakat zum Download & Aushängen ! :thumbup:

• Zitat

Corona-Virus: Krefeld bekommt ein zentrales Diagnose-Zentrum

Oberbürgermeister Frank Meyer und Stadtdirektorin Beate Zielke warnen vor Panikmache. Unsicherheit gibt es bei Ticket-Käufern. So bereiten sich Politik, Polizei und Feuerwehr auf den Ernstfall vor.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 04.03.2020 --> Corona-Virus: Krefeld bekommt ein zentrales Diagnose-Zentrum

• Zitat

Rund 150 Coronavirus-Infizierte in Heinsberg - Zwei in Lebensgefahr

Der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, hat bei Markus Lanz berichtet, dass zur Zeit zwei Personen im Kreis wegen des Coronavirus in Lebensgefahr schweben.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 05.03.2020 --> Rund 150 Coronavirus-Infizierte in Heinsberg - Zwei in Lebensgefahr

• gestern Abend ging im Netz (meist per Messenger-App) ein Bild von einer vermeintlichen Satireseite um.

Angeblich gäbe es in Uerdingen 16 neue Coronafälle und Uerdingen würde unter Quarantäne stehen

(Anhang des auch mir zugegangenen Bildes per WA - Urheber derzeit noch unbekannt!!!).

In der aktuellen Lage, wo viele Menschen bereits eh verunsichert sind, solch einen Text Online zu stellen, ist einfach nur Geschmacklos und sollte den Verfassern richtig auf die Füße fallen. :avatar70195:
    Pfui... <X

• Wer sicher sein möchte, dass er vernünftige und wahre Informationen erhält, sollte sich vorübergehend den folgenden Link in den Schnellstart seines Browsers legen:

--> https://www.krefeld.de/de/inha…en-zum-thema-corona-virus

Des Weiteren sind aich die SocialMedia-Mitarbeiter der Stadt Krefeld zur zeit fast 24 Stunden / Tag im Einsatz um schnellstmöglich zu berichten.

Stadt Krefeld auf Facebook: -> https://www.facebook.com/krefeld/

Stadt Krefeld auf Instagram: -> https://www.instagram.com/stadtkrefeld/

Stadt Krefeld auf Twitter: -> https://twitter.com/krefeld/

Es gibt sicher noch weitere Kanäle, aber die Infos auf allen Kanälen sind rel. identisch ;)

• Zitat

Aktuell: Diagnosezentrum Coronavirus

Die Stadt Krefeld hat für Krefelder Bürger und Menschen, die in der Stadt arbeiten, ein zentrales Diagnosezentrum in den Räumen der ehemaligen Kindertagesstätte an der Schwertstraße 80 (Ecke Philadelphiastraße) eingerichtet. Es wird montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr besetzt sein, samstags von 8 bis 12 Uhr. Nur nach telefonischer Anmeldung und Abklärung wird gegebenenfalls ein Termin für den erforderlichen Abstrich vergeben. Die Telefonnummer lautet 02151 8619700, per Fax ist die Erreichbarkeit 86 19 701. E-Mails können an Corona.dz@krefeld.de gerichtet werden.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 13.03.2020 --> Aktuell: Diagnosezentrum Coronavirus

• DERZEIT HÄUFIGE FRAGEN !!!

Zitat

Auswirkungen der Corona-Epidemie: Wenn Schulen und Kitas schließen - Was Eltern wissen müssen

Schulen und Kindergärten bleiben teilweise aufgrund des Coronavirus geschlossen. Das stellt berufstätige Eltern vor Probleme. Dürfen sie zu Hause bleiben? Und bekommen sie dann weiter ihr Gehalt?

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 12.03.2020 --> Auswirkungen der Corona-Epidemie: Wenn Schulen und Kitas schließen - Was Eltern wissen müssen

• Im Augenblick erscheinen auf fast allen Medien Absagen zu Veranstaltungen (LINK ZU RP-ONLINE - LIVETICKER) und auch zum Schließen von Schulen, bzw. Aussetzen des Unterrichts. Um 14:30 Uhr gibt es wohl eine Pressekonferenz mit Armin Laschet.

Zitat

Coronavirus im Liveblog: NRW-Schulen schließen spätestens ab Mittwoch

Mehrere Bundesländer haben seit Freitagmorgen bereits Schulschließungen verkündet, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Jetzt zieht NRW laut mehreren Quellen aus der Landesregierung nach. Wir berichten laufend aktuell.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 13.03.2020 --> Coronavirus im Liveblog: NRW-Schulen schließen spätestens ab Mittwoch

• !!! EILMELDUNG !!!

Keine Schule mehr - BEREITS ab Montag!

Zitat

Landesregierung beschließt Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen

Ministerpräsident Laschet: Mehr denn je ist jetzt gesellschaftlicher Zusammenhalt gefragt, um diese schwere Herausforderung zu bewältigen

Das Landeskabinett hat am Freitagmorgen getagt. Gegenstand der außerordentlichen Beratungen waren Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen

Quelle & weiterlesen: land.nrw vom 13.03.2020 --> Landesregierung beschließt Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen

BEARBEITET um 17:23 Uhr !!

• Feierabend gibt es noch nicht... ;)

Die Stadt Krefeld hat heute Nachmittag den Fahrplan festgelegt, wie wir gegen die Pandemie, bzw. gegen die Ausbreitung vorgehen wollen. Es ist sicher nicht der letzte Beitrag, es folgen noch weitere für Details... ;)

-> Facebook-Story

Bild mit Text dazu:

• Zitat

Coronavirus: Krefeld setzt Maßnahmenpaket um

Die Stadt Krefeld setzt ein beschlossenes Maßnahmenpaket zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus um. Oberbürgermeister Frank Meyer: „Wir werden in Krefeld weiter konsequent gegen das Coronavirus vorgehen.

Quelle & weiterlesen: Mein-Krefeld.de vom 13.03.2020 -> Coronavirus: Krefeld setzt Maßnahmenpaket um

• Zitat

Samstag, 14. März 2020

Aktuell (Stand Samstag, 14. März, 14 Uhr) wurden dem Fachbereich Gesundheit in Krefeld insgesamt 21 nachgewiesene Fälle von Coronavirus-Infektionen gemeldet.

Quelle & weiterlesen: Krefeld.de vom 14.03.2020 -> Informationen zum Thema Corona-Virus

• Auf der offiziellen Seite krefeld.de war gerade zu lesen:

"Sonntag, 15. März 2020

Aktuell (Stand Sonntag, 15. März, 14 Uhr) wurden dem Fachbereich Gesundheit in Krefeld insgesamt 35 nachgewiesene Fälle von Coronavirus-Infektionen gemeldet."

Also an einem Tag fast verdoppelt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!