24 KILOMETER DURCH KREFELD: Stadt bietet Radtour mit Hofladen-Hopping

- ACHTUNG - SERVERARBEITEN -

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, werden am Server Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher kann es in der Zeit von 18 - 23 Uhr zu Ausfällen der Website kommen. Wir danken für Euer Verständnis!

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Zitat

24 KILOMETER DURCH KREFELD: Stadt bietet Radtour mit Hofladen-Hopping

Stadtteile. Angesichts eingeschränkter Freizeitmöglichkeiten nutzen laut des Krefelder Stadtmarketings viele Krefelder die Gelegenheit, ihre Heimatstadt auf zwei Rädern noch besser kennenzulernen. Eine neu aufgelegte Route soll die Möglichkeit bieten, das Angenehme mit dem Nützlichen und ebenso das Sportliche mit dem Kulinarischen zu verbinden: Die Tour rückt die heimische Landwirtschaft in den Fokus und lädt zum „Hofladen-Hopping“ ein.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 20.05.2020 --> 24 KILOMETER DURCH KREFELD: Stadt bietet Radtour mit Hofladen-Hopping

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

Radschnellweg könnte Krefeld mit Mönchengladbach verbinden

In einer guten Stunde mit dem Rad von Krefeld bis Mönchengladbach? Das soll bald möglich sein. Das Ingenieurbüro Berg & Partner hat dazu eine Machbarkeitsstudie vorgelegt, die in diesen Tagen in den Bezirksvertretungen und am Dienstag im Bau-Ausschuss besprochen wird.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 08.06.2020 --> Radschnellweg könnte Krefeld mit Mönchengladbach verbinden

• Zitat

Fahrradverkehr in Krefeld: Krefeld soll Fahrradzonen bekommen

Neben Fahrradstraßen sollen nun auch Fahrradzonen eingerichtet werden. Diese geben Radlern mehr Rechte und schließen den KFZ-Verkehr weitgehend aus. Noch fehlt zur Einrichtung allerdings die Verwaltungsvorschrift.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 6.7.2020 --> Fahrradverkehr in Krefeld: Krefeld soll Fahrradzonen bekommen

• Zitat

Neue Schilder werden montiert:
    Krefeld richtet weitere Fahrradstraßen ein

Bei einer Fahrradstraße bekommt die ganze Fahrbahn die Funktion eines „Radweges“. Radler dürfen nebeneinander fahren, sogar in Gruppen wie zum Beispiel Kinder auf dem Weg zur Schule.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 18.10.2020 --> Neue Schilder werden montiert:Krefeld richtet weitere Fahrradstraßen ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!