[ST] Kommunalwahl in Krefeld 2020

- ACHTUNG - SERVERARBEITEN -

Am Freitag, den 6. Oktober 2023, werden am Server Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher kann es in der Zeit von 18 - 23 Uhr zu Ausfällen der Website kommen. Wir danken für Euer Verständnis!

WICHTIGES AN DIESER STELLE

"BELÄSTIGUNGEN IM DORF"
- INFOS: Geruch | Geräusch

"GLASFASERAUSBAU IM DORF"
- INFOS: Deutsche Glasfaser (privatwirtschaftlich) | Muenet/Epcan (geförderter Ausbau NRW-KR)

• Zitat

Kommunalwahl in Krefeld:Wie der Rat funktioniert

Warum die Kommunalwahl so wichtig ist: Die kommunale Selbstverwaltung hat Verfassungsrang, die Spielregeln der Politik und die Machtbalance zwischen Rat und Rathaus sind spannend wie ein Schachspiel.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 24.06.2020 --> Kommunalwahl in Krefeld:Wie der Rat funktioniert

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

... mal sehen was ich hier reinschreibe ...

:nummer1_1:

• Zitat

KREFELDER KOMMUNALPOLITIK: CDU befragt die Bürger zum Thema Sauberkeit

Die Corona-Pause in der Krefelder Kommunalpolitik hat die CDU-Ratsfraktion genutzt, um die Themen Müllentsorgung und Stadtsauberkeit verstärkt in den Blick zu nehmen. Wie die Ratsmitglieder Ingeborg Müllers und Timo Kühn am Dienstag berichteten, habe es mehrere Gespräche mit Vertretern des Kommunalbetriebs Krefeld (KBK) und der Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft Krefeld (GSAK) gegeben.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 30.06.2020 --> KREFELDER KOMMUNALPOLITIK: CDU befragt die Bürger zum Thema Sauberkeit

• SPD geht mit Rückenwind in die Wahl

Zitat

Alle 81 anwesenden Delegierten sprachen Oberbürgermeister Frank Meyer als Kandidat für die Kommunalwahl im September ihr Vertrauen aus – ein Ergebnis, wie es in der Geschichte der Krefelder SPD noch nicht vorgekommen ist.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 28.06.2020 --> SPD geht mit Rückenwind in die Wahl

• Zitat

Wie der Rat funktioniert

Warum die Kommunalwahl so wichtig ist: Die kommunale Selbstverwaltung hat Verfassungsrang, die Spielregeln der Politik und die Machtbalance zwischen Rat und Rathaus sind spannend wie ein Schachspiel.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 24.06.2020 --> Wie der Rat funktioniert

• Zitat

WAHLKAMPF: CDU in Krefeld für neue Wohnbaugebiete

In einem gemeinsamen Papier haben CDU-Partei und -fraktion ihre Ziele für die nächsten Jahre zum Thema Wohnen und Mobilität formuliert.

Quelle & weiterlesen. WZ.de vom 9.7.2020 --> WAHLKAMPF: CDU in Krefeld für neue Wohnbaugebiete

• Zitat

CDU will auch mit Ökothemen punkten

In einem Grundsatzpapier der Fraktion haben die Christdemokraten ökologisches Bauen und neue Verkehrsformen ins Visier genommen. Von Verboten allerdings will die Partei nichts wissen. Vielmehr sollen Anreize geschaffen werden.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 9.7.2020 --> CDU will auch mit Ökothemen punkten

• Zitat

Diese Projekte beschäftigen den Osten

Was wird die Bezirksvertreter in Krefelds Osten nach der Wahl beschäftigen? Wir haben einmal nachgefragt bei Wolfgang Merkel, dem Bezirksvorsteher im Krefeld Osten.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 21.7.2020 --> Diese Projekte beschäftigen den Osten

• Zitat

Acht Männer und eine Frau treten in Krefeld an

Deutlich mehr Kandidaten als in den vergangenen Jahren stellen sich zur Wahl. Unterstützungsunterschriften müssen bis Montag vorliegen.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 22.7.2020 --> Acht Männer und eine Frau treten in Krefeld an

• Zitat

Frage an IHK-Hauptgeschäftsführer "Haben wir einen guten Oberbürgermeister in Krefeld?"

Wir sprachen mit dem IHK-Hauptgeschäftsführer über die Wirtschaftspolitik in der Stadt. Die IHK hat dazu ein Positionspapier erarbeitet. Wir fragten vor diesem Hintergrund: Hat Krefeld einen guten Oberbürgermeister?

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 27.7.2020 --> Frage an IHK-Hauptgeschäftsführer "Haben wir einen guten Oberbürgermeister in Krefeld?"

• Zitat

Wo Krefeld nach sechs Jahren steht

Wie hat sich Krefeld in der nun auslauenden, sechsjährigen Legislaturperiode verändert? Wo sind sichtbare Erfolge, wo stagniert die Stadt, welche Ankündigungen wurden umgesetzt? Eine Bilanz mit Blick auf die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 29.7.2020 --> Wo Krefeld nach sechs Jahren steht

• Zitat

Kommunalwahl in Krefeld: Wie die SPD die Wahl gewinnen will

Mit einer Kampagne, die stilistisch aus einem Guss wirkt, innovative digitale Formate enthält und stark auf Oberbürgermeister Frank Meyer zugeschnitten ist, gehen die Sozialdemokraten in den Wahlkampf.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de (+) vom 31.7.2020 --> Kommunalwahl in Krefeld: Wie die SPD die Wahl gewinnen will

• Zitat

Grüne: Es gibt keinen Deal mit der SPD zur Oberbürgermeisterwahl

Eine grüne Kandidatin gilt als Favorit für das Amt des Umweltdezernenten. In der Politik wird gemutmaßt, es gebe Verarbredungen zwischen Grünen und SPD unter anderem zur Oberbürgermeisterwahl. Nun sagen die Grünen: Es gibt keinen Deal.

Quelle & weiterlesen: RP-Onlöine.de vom 31.7.2020 --> Grüne: Es gibt keinen Deal mit der SPD zur Oberbürgermeisterwahl

• Zitat

Kandidaten, Themen und Ergebnisse: Darum geht es bei der Kommunalwahl in Krefeld

In knapp zwei Monaten sind Kommunalwahlen. Gewählt werden für je fünf Jahre der Rat, die neun Bezirksvertretungen und der Oberbürgermeister Krefelds. Ein Vorblick auf Parteien, Kandidaten und Themen.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 1.8.2020 --> Kandidaten, Themen und Ergebnisse: Darum geht es bei der Kommunalwahl in Krefeld

• Zitat

„Miteinander reden, nicht übereinander“

Frank Meyer tritt wieder an. Der Oberbürgermeister spricht im WZ-Interview über Herzensprojekte, komische Macho-Bilder und weniger Geduld für politische Rituale.

Quelle & weiterlesen: WZ.de vom 3.8.2020 --> „Miteinander reden, nicht übereinander“

• Zitat

Wahlkampf der OB-Kandidaten in Linn

Mit den drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten machte der Linner Bürgerverein eine Radrunde durch Linn. Damit wollte er zeigen, dass die 6500 Einwohner des Burgstädtchens in einem lebendigen Stadtteil leben.

Quelle & weiterlesen: RP-Online.de vom 3.8.2020 --> Wahlkampf der OB-Kandidaten in Linn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!